Mai 24, 2012, 06:25
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderator:
jacky
) > Thema:
nach Wein -->Spital?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: nach Wein -->Spital? (Gelesen 1051 mal)
munaka
baby kuhrty
nach Wein -->Spital?
«
am:
September 21, 2008, 23:57 »
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem am lesen im Forum und habe eine für mich sehr wichtige Frage!
Wenn ich nur endlich eine Antwort hätte..
War vor etwa 3 Monaten nach der Arbeit beim Feierabendtrinken mit einer Freundin, gemütlich in einer Bar...
Wir tranken und bestellten noch eins nach, wie das halt ist, alles gemütlich innert 3 Stunden...
Ich fühlte mich ein bisschen fröhlicher nach 3 gespritzten Glas Weisswein (1/5 Wasser, 1/2 Wein!!!!) hab noch mit meinem Freund telefoniert und mit ihm eine Stunde später abgemacht (fühlte mich tip top) doch von da an weiss ich leider gar nichts mehr...
Ich bin 23 Jahre alt und hatte während meiner Jugend doch schon so einige Erfahrungen mit Alkohol gemacht!
So, nun bin ich ein paar Stunden später im Spital wieder erwacht, ich sei 45 Minuten bewusstlos gewesen, dann sei Krankenauto gekommen und und und..
Ihr könnt euch vorstellen als ich sagte das ich nur 3 Gläser Wein getrunken hatte, wie die mich anschauten, die hielten mich für verrückt und stellten mich als Lügnerin dar...
Seither denke ich sehr oft daran, dieser Abend lässt mich nicht in Ruhe (Fragen wie: hat mir jemand Drogen gegeben? was ist passiert? drehen ständig in meine Kopf..)
Wiedersprüchlich ist, das ich auch einen Alkoholpegel von 1,8% im Blut hatte... Wird Alk bei mir anders verwertet?
(Bin soweit normalgewichtig, also keineswegs untergewichtig oder so...!!)
So, nun bin ich wegen einer andren Krankheit (schilddrüse) in Behandlung und da hatten sie einen allgemeinen Check gemacht, da hat sich heraus gestellt das ich eine Histaminintolleranz hab...
Um eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar da mich dies sehr beschäftigt und ich dringend eine Erklärung brauche, ihr seid ja Profis hier wie es scheint..
Herzliche Grüesse Munaka
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
Re: nach Wein -->Spital?
«
Antworten #1 am:
September 22, 2008, 09:30 »
hi munaka,
also in wien gibts im FAZ einen sehr guten arzt der sich top bei histaminintoleranz auskennt. Dr. Jarisch, er hat auch ein gutes buch darüber geschrieben und ist auch sehr bemüht der sache HIt auf den grund zu gehen. vielleicht kannst ja mal bei ihm einen termin ausmachen.
ich muss dir sagen dass ich auch nur probleme mit Alkohol hab, nach 3 spritzer wird mir meistens schon schlecht.. und wenn ich dann da nicht aufpassen klapp ich auch zusammen,.. (kreislauf) passierte mir schon sehr oft... 1x hab dann nach alkoholgenuss paellia gegessen..
nach ca 20min bekamm ich hörsturz und mir wurde schwarz vor augen, zittern usw.
oder ich bekomm einen migräneanfall..
es ist möglich das dir das wegen deiner HIT passiert ist... ich kann leider dazu nur sagen HIT + Alkohol mögen sich gar nicht.. am besten meiden.. i oder du versucht mal DAO zu nehmen.. kennst du das schon??
aber wie gesagt, am besten fährst du ohne alkohol..!
was hast du davor gegessen? histaminreiche kost vorher verschlimmern das ganze ... hui ich sag dir ich kann davon lieder singen..
munaka
baby kuhrty
«
Antworten #2 am:
September 22, 2008, 14:07 »
Hallo Jacky,
ich danke dir für die schnelle Antwort...
Leider kann ich nicht nach Wien, da ich aus der Schweiz komme, aber danke für deinen Tipp, vieleicht besorg ich mir mal sein Buch. Ich hab ja mitlerweilen begriffen das Ärzte, Hausärzte mir kaum weiterhelfen können sobald es komplex wird und ich mir selbst schauen muss.
Ich bin froh das dies eine Erklärung sein könnte für diesen Kollaps, eben hab schon gedacht ich hätte irgendwelche Drogen abbekommen oder so.. das brachte mich zur Verzweiflung, vor allem das mir niemand glaubte! (wegen der niedrigen Menge Alk)
Ja, also auf Alk kann ich problemlos verzichten, das sollte kein Problem sein. Bin heute mit teuflischer Migräne aufgewacht, jetzt wirds langsam besser... hab wohl zuviel Spinat gegessen gestern... tststs...
Gegessen hatte ich nur sehr wenig an diesem Tag, was, weiss ich nicht mehr.. Salat warscheindlich und Gemüse zum Zmittag.
DAO, muss mal googlen, hab ich noch nie genommen nur hier im Forum mal gelesen.. Die Diagnose hab ich ja erst seit gaaanz kurzer Zeit und mich seit etwa 2 Woche damit beschäftigt..
Kann ich die Medis auch ohne ärztl. Rezept besorgen?
Mag diese Latainleser nicht mehr so sehr, und bin ja selbst Krankenschwester..
lieben Gruss Munaka
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #3 am:
September 22, 2008, 14:56 »
.. wie weit ist man in der schweiz denn mit nahrungsmittelunverträglichkeiten??
DAO, bekommst hier in Ö ohne rezept - > leider sind sauteuer... knapp 30 euro, vielleicht kannst du mir sagen wie das ganze in der schweiz ausschaut.. wäre interessant..
info zu DAO:
http://www.histaminbase.at/index/15
spinat..
und Achtung: aufgewärmtes wird auch viel schlechter vertragen (!) also bei mir ist das total arg...
kopfweh kenn ich auch. was nimmst du? bzw was hilft dir dann??
munaka
baby kuhrty
«
Antworten #4 am:
September 22, 2008, 15:49 »
... hilft grad nix, bin aber auch sonst erkältet seit heute morgen..
laufende Nase, mein Kopf exploplodiert.. habs erst mit Aspirin probiert, da mich meine Beine kaum in eine apoteke tragen momentan..
was hilft dir gegen Kopfschmerzen?
Geld ist mir soweit egal, hauptsache hilft was...
Tiger
weiser kuhrty
LI (und leichte HI)
«
Antworten #5 am:
September 22, 2008, 15:57 »
Ich habe die HI nicht so stark, aber eine rinnende Nase bekomme ich auch ganz leicht - unabhängig von Verkühltsein. Und als ich dieses WE viel Schokolade gegessen habe, hatte ich auch Kopfschmerzen.
Ich finde es ja verständlich, wenn sich Ärzte nicht so gut auskennen. Medizin und der menschliche Körper sind sehr komplex. Da kann ein Mensch nur schwer alles wissen. Darum gibt es ja auch Spezialisten. Aber schlimm finde ich es, wenn ein Arzt die Probleme der Patienten abtut. Da heißt es dann schnell, daß das nur psychosomatisch sei, oder Reizdarmsyndrom usw.
Wenn ein Patient über längere Zeit hinweg Probleme hat, dann kann man dem doch nachgehen. Das bedeutet halt einigen Aufwand, aber das sollte die Gesundheit schon wert sein.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #6 am:
September 22, 2008, 16:04 »
also mir hift asprin aber nur die brausetablette ... keine ahnung warum ob einbildung oder ned .. hauptsasche es hilft..
habs schon einige male mit normalem aspirin versucht hat nicht geholfen..deswegen wär ich nie auf die idee mit aspirin C brause gekommen aber zufällig als ich mal krank war hab ich von meiner mama dann eine c brause bekommen - kopfweh war wie weggeblasen.. seitdem nimm ich die immer..
auch wenn das kopfweh zwischendurch MAL nicht ganz weggehen sollte es wird auf alle fälle sehr schnell besser.. wichtig is dann sofort HI-arm essen sonst wirds immer schlimmer oder geht tage nicht weg..
außerdem: migränepatienten sollten sowieso HI-arm essen.. wird aber fast nie geraten..
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderator:
jacky
) > Thema:
nach Wein -->Spital?
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.