Mai 24, 2012, 06:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Regelschmerzen durch Histamin  (Gelesen 3253 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Januar 09, 2009, 07:51 »

hallo verena!

schön dass du uns gefunden hast 

bei mir wurde auch eine endometriose vermutet, da ich immer so starke schmerzen habe. hatte dann auch eine laparoskopie aber da ist nichts dabei raus gekommen! gott sei dank! aber mit den schmerzen muss ich halt noch leben...nehme meistens schmerztabletten, dann gehts schon. vielleicht wenn ich jetzt einige zeit auf histamin achte wirds bald besser! fällt mir leider noch relativ schwer!

wie kommst du mit deiner HIT zurecht? da du ja schon so lang davon weißt, hast du vielleicht ein paar tipps für uns?? bei mir wirds von tag zu tag besser! lese gerade auch ein buch über das thema - find ich ziemlich interessant, wenn man die hintergründe erfährt!
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Januar 14, 2009, 15:25 »

erstmal hi und willkommen verena!!!

2) hab auch gemerkt, dass ich während der zeit noch viel,viel,viel... stärker auf histamin reagier´ als sonst... :-/

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Januar 14, 2009, 15:43 »

Hi Anna!

... dachte ich mir schon, dass es dir/euch nicht anders geht während dieser "gewissen Zeit"! hihi! (Und wieder bin ich froh, auf diese Seite gestoßen zu sein!! Zwecks Gedanken- und Erfahrungsaustausch... *freu* )

@ Sandra: Komme mittlerweile ganz gut mit meiner HIT zurecht; obwohl ich zur Zeit sehr wenig vertrage - aber wie das eben so ist mit der HIT, manchmal läufts besser, dann wieder nicht... Hab das Buch "Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit" von Univ. Prof. Dr. Reinhart Jarisch zuhause, das ist echt genial - Pflichtlektüre für alle HIT-Betroffenen (sollte es aber auch für Ärzte sein, aber naja... das ist wieder ein anderes Thema...)!

LG, Verena
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Januar 14, 2009, 15:51 »

hi verena,

nö du bist nicht allein.. 

ja das buch hab ich auch 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #19 am: Januar 15, 2009, 07:51 »

morgen
Hab mich mal Intensiv mit dem Thema Histamin auseinander gesetzt und ich kann euch ganz genau sagen wieso ihr Regelschmerzen in Verbindung mit HIT habt.

Die Kurzfassung ohne Biochemie: Das Uterusgewebe und Histamin vertragen sich nicht. Somit verkrampft es und Ihr habt schmerzen.

Die lange Version gibts auf Anfrage....Vorsicht enhält viel Biochemie aber ich übersetz gern 

PS: Ein Wechsel der Hormone (der Pille) kann (muß aber nicht kann sogar das gegenteil bewirken) diese Symptome lindern..bzw verstärken....sorry die Biochemie ist leider nur schwarz/weiß 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Januar 15, 2009, 07:54 »

@ verena/jacky: ich hab mal gelesen in einer kundenrezension, dass das buch vom jarisch so kompliziert geschrieben ist - stimmt das jetzt oder nicht?
Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Januar 15, 2009, 08:03 »

morgen sandra! ja, das buch von dr. jarisch ist schon recht kompliziert geschrieben - und voll mit unmengen medizinischer fachausdrücke; hab halt immer nur absatz für absatz durchgekaut, nochmal gelesen, wörten nachgeschlagen... usw. klar, man kann das buch unmöglich schön in einem durchlesen! hihi! aber zum glück hab ich ja meinen "eigenen" (angehenden) mediziner zuhause, den ich immer fragen kann, wenn ich probleme mit irgendwelchen brgriffen oder zusammenhängen habe! *freu*
ich persönlich denke, dass das buch eben auch eine unterstützung für ärzte hätte sein sollen - HÄTTE (wenn sie es lesen würden ) - darum der schwierige aufbau und die schreibweise...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Januar 15, 2009, 08:42 »

@ verena/jacky: ich hab mal gelesen in einer kundenrezension, dass das buch vom jarisch so kompliziert geschrieben ist - stimmt das jetzt oder nicht?

naja durch die histaminbase usw. hatte ich schon ein gewißes vorwissen.. ich hatte soweit keine probleme... 

aber zum glück hab ich ja meinen "eigenen" (angehenden) mediziner zuhause, den ich immer fragen kann, wenn ich probleme mit irgendwelchen brgriffen oder zusammenhängen habe! *freu* .

echt? auch nicht schlecht - kannst ja mal anklingen lassen er soll sich ein bissl  mit dem ganzen auseinandersetzen,  den in  zukunft wird das immer wieder ein großes thema werden... und wir brauchen einfach kompetente ärzte 

was meint er eigentlich dazu`?

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Januar 15, 2009, 09:03 »

stimmt, ist schon ein vorteil, wenn man zuhause jemanden fragen kann!! ausserdem hat er natürlich jede menge bücher & skripten, die wahnsinnig interessant und informativ sind! ist echt toll, wenn man mal was von den ganzen abläufen im körper erfährt, warum und wie manche medis bei hit wirken und manche nicht - einfach die "großen" zusammenhänge verstehen lernt! hab meinem freund eh schon geraten, sich auf hit zu spezialisieren (und MICH zu studieren ); das gute ist, dass er sich durch mich mit diesem thema auseinandersetzen muss und wir somit beide was davon haben! hehe! aber er findet es auch traurig, dass die hit noch so wenig beachtung findet... vor allem bei den praktischen ärzten, die schnell mal was auf die psychische schiene schieben... 
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: