Mai 24, 2012, 06:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Regelschmerzen durch Histamin  (Gelesen 3253 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: September 04, 2008, 11:10 »

Hallo ihr Lieben!

Da hier ja seeeeehr viele Frauen anwesend sind, kann ich sogar dieses Thema anschneiden. 

Mein Frauenarzt hat vermutet, dass ich an einer Histaminintoleranz oder zumindest an einer Empfindlichkeit gegenüber Histamin leide, da ich immer so schlimme Regelschmerzen (könnte oft 2 Tage in Krankenstand gehen) habe.

Wisst ihr etwas über den Zusammenhang von Histamin und Regelbeschwerden?

Liebe Grüße
Sandra
Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 04, 2008, 12:03 »

Hallo Sandra!

Laut Buch von Jarisch hat fast alles mit einer HIT zu tun. Ich werde mal nachlesen was genau drin steht. Aber erst in drei Wochen, ich flieg nämlich auf Urlaub! 

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 04, 2008, 13:01 »

juhuuuuu urlaub  :))

nimm mich mit  *scherz*

ja dann viel spaß!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 04, 2008, 13:18 »

@erika: schönen uraub wünsch ich dir- fliegst weg?

@sandra:  HIERRRRRRRR ich hab auch oft schlimme schmerzen. ich habs aber jetzt so im griff: das ich 1 woche besonders histaminarm ess. seit dem gehts mir um einiges besser.. voriges jahr hab ich in der woche mal rotwein getrunken.. da hatte ich dann totale krämpfe... inkl kopfweh total!!!

bin auch in der regelzeit viel mehr anfälliger auf histamin...

wenn ich aber die tage (1 woche vorher) brav bleib und in der zeit auch, hab ich fast nix.... auch kopfweh bleibt dann aus... aber wehe es kommt histamin ins spiel.. total schlimm da wartets dann richtig zum ausbruch...

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 04, 2008, 14:11 »

ahaaa gut zu wissen! ich werd jetzt auch mal probieren 1 woche vorher histaminarm zu essen! bisher hab ichs nur während der regel reduziert! aber probieren geht über studieren!

danke jacky 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: September 04, 2008, 15:19 »

bitte gern 

ich hab leider oft so gusto auf SCHOKI 1 woche vorher.. dann wunderts mich warum ich dann lange so kopfweh und regelschmerzen hab. lass ich das weg -> 

ganz früher bekamm ich auch immer voll  zuerst verstopfung und wenn ich dann (ich nenns meine süße woche, weil ich immer so naschrig bin) ->        .. naja jetzt wissen wir warum... 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 05, 2008, 08:03 »

also wenn ich die regel hab, hab ich zusätzlich immer eine verstopfung...daher wahrscheinlich noch ein bisschen mehr bauchweh 

gut dass wir frauen das übernommen haben...wenn ein mann seine tage hätte, würde er nicht mehr aufhören zu jammern 

schmeh am rande ;)
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: September 09, 2008, 11:31 »

gut dass wir frauen das übernommen haben...wenn ein mann seine tage hätte, würde er nicht mehr aufhören zu jammern 

schmeh am rande ;)
Wenn er die Regel hätte (und auch Kinder bekommen würde), dann wäre er auch so gebaut, daß er mehr Scherzen aushält.
Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: November 08, 2008, 19:46 »

Halli hallo!

Hatte eine Nahrungsmittelallergiefortbildung in Salzburg. Dort wurde bei Histaminintoleranz auch wieder erwähnt, dass es Regelschmerzen verstärken kann. Also histaminarm essen! Bei mir hilft es nicht, aber ich hab ja auch keine HIT. Bei mir hilft ein paar Tage vorher viel Tee trinken. Ich hab gemerkt, dass ich die Tage vorher nie genug trinke. Seit ich darauf achte, geht es besser.

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: November 17, 2008, 19:14 »

ahaaa gut zu wissen! ich werd jetzt auch mal probieren 1 woche vorher histaminarm zu essen! bisher hab ichs nur während der regel reduziert! aber probieren geht über studieren!

danke jacky 

ich hab ja 1 woche vorher immer so arg den gusto auf schoki ..naja und dann hab ich massive kopfschmerzen bekommen und DF natürlich auch immer.. jetzt schau ich das ich das ganze so gut wie vorher lasse.. 

aber ich muss auch sagen ich hab mir dann am 3.tag (als die tante schon da war  ) danesahne gegönnt...        es ist bei mir fakt das ich in der ganzen zeit total schlimm auf laktose und histamin reagier.. also am besten so gut wie nix sündigen.. ob ich das je schaffen werde..   

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Dezember 07, 2008, 17:51 »

jetzt gibts von mir die antwort auf meine frage 

hab ganz vergessen, dass das thema regelschmerzen beim histaminvortrag von ganzimmun vorgekommen ist: histamin löst kontraktionen der gebärmutter aus - deshalb gibts in der regelzeit diese schmerzen. da diese kontraktionen in der schwangerschaft sehr gefährlich wären, haben schwangere einen hohen DAO-Spiegel!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Dezember 08, 2008, 16:51 »

jup genau, und kein mensch weiß warum das so ist.. histamin schön und gut, aber .... 

.......naja, wir haben ja sonst keine sorgen...     

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Januar 08, 2009, 15:37 »

... also, ich weiß jetzt seit über 3 Jahren, dass ich eine HIT habe und ich dadurch auch vermehrt Regelbeschwerden habe - aber leider bekam ich vor einem Jahr auch noch zusätzlich den Befund "Endometriose", was die Schmerzen noch verstärkt! Achtung: Natürlich hat nicht jede Frau mit Regelbeschwerden gleich Endometriose, aber wenn die Schmerzen wirklich schlimm sind, würde ich das dennoch abklären lassen!

LG, Verena

ps.: ... hab diese Website erst heute entdeckt und freue mich total darauf, mich endlich mit HIT-Betroffenen austauschen zu können!!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Januar 08, 2009, 15:44 »

hallo und willkommen verena, 

wie gehts dir jetzt mit der Endometriose? hast du noch schlimme schmerzen?

ich hab ja gott sei dank nicht immer so weh, zieht halt mal mehr mal weniger.. war erst 1x so schlimm das ich mich hinlegen musste und tablette nehmen musste..das war wie ich rotwein getrunken hab in der woche genau...

sonst hab ich wenn immer total kopfweh in der zeit.. 

viel sapss hier bei uns,

lg jacky

Verena
baby kuhrty
*

HIT & Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Januar 08, 2009, 16:10 »

Hi Jacky,

... danke für das nette Willkommen!

Hatte letztes Jahr eine Laparoskopie - eigentlich wegen einer Zyste am Eierstock, aber während des Eingriffs haben die Chirurgen einige Endometriose-Herde entdeckt und diese gleich entfernt! Ging dann gleich ein einem! Hurra! ) Schmerzen hab ich nach wie vor, nur gottseidank nicht mehr so schlimm...

Ja, ich hab auch immer schlimme Kopfschmerzen während der Regel; aber aufgrund der Routine in meinem "HIT-Alltag", vermeide ich in dieser "gewissen" Zeit histaminreiche Nahrung (auf Wein muss ich mittlerweile leider sowieso ganz verzichten, der wirkt sich einfach meistens zu heftig aus... *grummel*)! Traurig nur, dass viele meist Jahre leiden müssen, bis zur Diagnose "HIT"...

LG, Verena
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: