Mai 24, 2012, 02:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aufstriche beim Hofer  (Gelesen 2244 mal)
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« am: Juli 29, 2008, 16:24 »

Dazu habe ich in der Produktdatenbank nichts gefunden. Aber die Aufstriche sind nicht neu, also vielleicht auch der Tip keine Neuigkeit für Euch.

Bisher habe ich nur gewagt die Soja-Aufstriche zu nehmen. Die gibt es in einigen Varianten. Ich mag am liebsten den mit orangen Deckel (Gemüse-Grünkern glaub ich) und den gelben (Ananas-Curry).

Nachdem ich gestern Gäste hatte, dachte ich, daß ich für sie einen normalen Aufstrich nehmen werde - einen Eiaufstrich. Als ich mir aber die Zutatenliste durchgelesen habe, habe ich festgestellt, das er auch keine Milchbestandteile enthält. :-)
So habe ich beruhigt mal wieder einen Eiaufstrich genießen können.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 29, 2008, 16:33 »

hi,

danke für die info.. ich hab diese nicht in der datenbank weil hofer offz. keine liste führt.. aber ich hoffe das sie das bald nachholen werden.. deswegen ist es gut wenn wir sachen auch einfach nur hier im forum posten...

also  gut zu wissen... 

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 29, 2008, 17:22 »

tiger, du solltest öfters die zutatenliste durchlesen. wirst sehen wieviel sachen du essen kannst, bei denen du es nicht erwartet hast.
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 30, 2008, 10:20 »

Ja, Thanos, ich lese eh immer die Zutatenlisten. Aber bei manchen Produkten bin ich von vornherein ausgegangen, daß sie Laktose enthalten und schaue deswegen gar nicht nach. Aber Du hast recht, ich sollte bei solchen Produkten auch nachschauen. Am Anfang ist es mühsam, aber mit der Zeit weiß man dann schon, was geht und muß nicht mehr soviel lesen.

Interessant ist auch, daß bei ähnlichen Produkten die einen Laktose enthalten und die anderen nicht. Z.B. Vollkornflakes. Die von Nestlé sind ohne, die von Kellogs mit Milchbestandteilen.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 31, 2008, 08:54 »

Hab vorgestern beim Hofer den Gemüseaufstrich, den Thunfischaufstrich und den Tomate Basilikum entdeckt

Der Gemüseaufstrich schmeckt wie Gemüsemayonaise  total lecker vor allem für mich da ich sonst meist nur Brot mit Gemüse in der Firma esse
die anderen hab ich noch nicht probiert, den Gemüse aber schon fast ganz verputzt und mir gehts bestens
leider ist sacharin drinnen weswegen ich ein wenig skeptisch war

Zutatenlisten

GEmüse

Gemüse 33%´Karotten, Sellerie, Gurken,Rapsöl, Trinkwasser, Zucker, Eigelb, Weingeistessig, Petersilie, Senfkorn, Speisesalz, Gewürze, Säurungsmittel, Milchsäure, Säureregulator, Natriumacetat, Natriumcarbonat, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Xanthan, Süßstoff Sacharin

Thunfisch 33% Eier, Tomatenmark sonst ist es das selbe wie beim Gemüse

Tomate Basilikum
20% Tomaten
Karotten, Sellerie, Oliven, Basilikum, Apfelessigm, Paprikaextrakt ansonsten wie beim Gemüse

Ist von Lomee gibt auch noch welchen mit Wurst und so aber da hab ich nicht geschaut da ich sowas ja nicht esse...
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 31, 2008, 08:57 »

Beim Billa (und ich glaub auch Spar etc.) gibt es auch solche Aufstriche auf rein pflanzlicher Basis. Total lecker! Werd mal schaun wie die genau heißen!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 31, 2008, 08:58 »

sind nur leider oft auf Sojabasis und das ist für mich eher schlecht  eusa_sick
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 31, 2008, 09:08 »

Ah also du kennst sie!
Das is schade.... die wären wie gesagt eigentlich ganz lecker... 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 31, 2008, 09:19 »

ja die kenn ich, guck sie immer schwermütig an  gg

werde jetzt aber wohl bald bei lebewohl bestellen die haben viele aufstriche auf Sonnenblumenbasis sogar ein Nutella Duplikat 
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 31, 2008, 09:25 »

Nutella????????? 

Bitte unbedingt Erfahrungsbericht posten ob das dem echten geschmacklich nahe kommt *jami* Bis jetzt hatte ich da nämlich nur schlechte Erfahrungen mit solchen Ersatzprodukten...
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 31, 2008, 09:33 »

ja werd ich machen, muss mich nur noch aufraffen zu bestellen, kann mich noch nicht entscheiden ob ich gleich alles durchprobiere oder erstmal nur eines...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: