Mai 24, 2012, 02:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: zuverlässiges Mittel gegen Seekrankheit  (Gelesen 5639 mal)
steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 26, 2008, 15:04 »

Hallo,

da ich demnächst auf Urlaub fahre und wir dort vorhaben einen Schiffsausflug zu machen, bräuchte ich dringend ein zuverlässiges und gut verträgliches (laktosefrei!) Mittel gegen Seekrankheit. Eine Freundinn schwört auf Echnatol B6 die anders als die meisten übrigen Mittel auch nicht müde machen. Tja, leider enthalten die aber Laktose und so muss ich mich leider nach etwas anderem umschauen.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben. Es sollte etwas sein, worauf man sich wirklich verlassen kann - hab sonst echt Panik dass es mir am Schiff total mies geht und dort kann ich dann nicht einfach flüchten...

Danke,LG,
Steffi

LI
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 28, 2008, 10:32 »

Hi Steffi,

seekrankheit verursacht das Histamin im körper..

zitat: wikipedia
"Allergologen Reinhart Jarisch stammt die Hypothese, dass das biogene Amin Histamin bei der Reisekrankheit eine Rolle spielt[6]. Jarisch propagiert für Betroffene die vorbeugende Einnahme von Vitamin C."

medikamente sind mir sonst nicht bekannt ohne laktose..,  hast schon mal in der apotheke nach gefragt? die haben so ein buch wo das drin steht..

mir wurde im flugzeug immer schlecht und schwidelig.. ich bekamm dann einen kaugummi, damals wußte ich aber noch nichts von meiner LI und HIT!

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 28, 2008, 16:04 »

Also ich schwör auch auf Echnatol B6 und vertrage die auch gut. Auch meiner Tochter gebe ich die und die hat wirklich starke LI und vertragt sie trotzdem. So große Mengen sind ja an Laktose nicht enthalten und zur Not könntest du ja Laktrase dazunehmen.
Echnatol B6 sind echt die besten, ich leide furchtbar unter Reisekrankheit (schon seit Kindheit, hatte da oft sehr peinliche Erlebnisse eusa_sick)egal ob mit Auto, Schiff, Zug oder Bus. Aber mit den Echnatol hab ich null Probleme.

Ansonsten wüßte ich auch nur das von Jarisch empfohlene Vit.C und B6.

lg
schlumpfine
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 29, 2008, 09:03 »

Hab ich auch früher genommen die Echnatol B6 nur werd ich von denen total müde...
halbe Stunde und ich bin weggetreten und den ganzen Tag hinüber und schlaf dann 12-14 Stunden durch 

Würde sie also vorher ausprobieren, nicht das du dann am Schiff einpennst   

Mittlerweile wird es immer besser mit der Reiseübelkeit, ich nehm immer Rescue Remedy Tropfen (Bachblüten) und wenn es nicht gerade heiß ist oder sehr kurvig géht es im Auto ohne Probleme.

Schiff weiß ich nicht, war ich schon jahrelang nicht mehr...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 29, 2008, 09:08 »

also das Echnatol B6 hört sich ja gut an.. bekommt man das einfach so in der apotheke?

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juli 29, 2008, 09:11 »

ah hab was gefunden..

http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=2147

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 29, 2008, 09:14 »

jap brauchst ein Rezept
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 29, 2008, 15:40 »

Ich lass mir das immer vom HA verschreiben, ist kein Problem. Mit Müdigkeit hatte ich auch noch nie zu kämpfen, aber jeder vertragt die Mittel ja anders.

lg
schlumpfine
steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: September 11, 2008, 20:45 »

Hallo,

hab jetzt vom Hausarzt die Vertirosan B6 bekommen - angeblich laktosefrei, aber daheim hab ich dann gesehen dass da doch was drin ist, 25 mg.

Hat jemand schon mal versucht Laktase zu Tabletten zu nehmen? Habe nämlich sehr wenig Erfahrung mit Laktase, da ich mir bei der Dosierung immer zu unsicher bin. Meine Biolabor Tabletten haben je 1000 FFC-Einheiten. Weiß jemand wie viel ich da zu einer Vertirosan-Tablette nehmen müsste?
Kennt hier jemand die Vertirosan?
Ma, bei solchen Dingen verfluche ich die LI - ist ja echt blöd!

LG, Steffi

LI
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: September 18, 2008, 17:23 »

Also ich war auch auf einem Schiff dieses Jahr (1 Woche). Dort hatte ich keine Probleme ... aber das danach war schlimm an Land.... mir gings eine Woche lang total besch.... (Schwindel, Übelkeit, Kopfweh etc.)
dorisro
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: September 21, 2008, 04:33 »

hallo zusammen,
- also ich kenn noch neo emedyl (macht anscheinend nicht müde)
- dann contravert, diligan, bonamine und peremesin (keine ahnung ob die l-frei sind)
- antihistaminika vomex, rodavan und astronautal, einige sind rezeptpflichtig, alle haben nebenwirkungen (müdigkeit)
- präventiv kann ich dir ein akupressurband empfehlen (gibt es in der apotheke), das gibst du dir aufs handgelenk.
- kaugummie: travelgum, fortravel und superpep
- außerdem gibt es was homöopathies von similasan (die hab ich allerdings bisher nur in globuli gesehen, musst nachfragen ob es da auch tropfen gibt)
- ingwerkapsel (heißen zintona) sollen auch helfen
- Stutgeron: Mit der Einnahme musst du allerdings 3 Tage vor der Reise beginnen.
- entspannungsübungen, da kann ich dir die methode "progressive muskelentspannung nach jacobsen" empfehlen, die kann selbst ganz leicht erlernen

vielleicht passt was
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: