Mai 24, 2012, 02:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histamin Unverträglichkeit, aber andere Symtome  (Gelesen 2322 mal)
Tanja
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 21, 2008, 13:51 »

Hallo!
Ich bin neu hier!
Meine Ärztin hat bei mir einen Hauttest gemacht, dabei ist raus gekommen, dass ich eine Histaminunverträglichkeit habe. Ich habe aber andere Symptome, als angegeben. Z.B.: Ich bekomme oft Husten, nachdem ich Histaminhaltige Lebensmittel gegessen habe, aber erst ein paar Stunden später und ich bekomme auch Schnupfen. Ich könnte jz nicht unbedingt sagen, dass ich Magenkrämpfe oder Kopfweh bekomme, wenn ich Histaminreiche Lebensmittel esse.
Ich mache am Donnerstag einen Bluttest, Hoff es kommt endllich was raus...
Wie ist das so bei euch mit den Symtomen?
Lg Tanja
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 21, 2008, 14:48 »

hi tanja,

willkommen hier bei uns! 

also ich hab sehr oft kopfweh, bauchschneiden, DF oder verstopfung und sehr oft hautjucken (rote flecken die leicht jucken und brennen) 

nase zu -vorallem nach alkohol (nächste tag in der früh), husten hab ich auch ab und zu, aber meist nur von histaminreichen getränken...

ja das fällt mir jetzt mal auf die schnelle ein..

bist du jetzt durch zufall drauf gekommen das du einen hauttest machst? oder wars ein normaler allergietest?

lg jacky

Tanja
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 22, 2008, 09:20 »

Das war ein normaler Alergietest. Meine HNO Ärztin hat gemeint, ich habe eine Nebenhölenentzündung, war röntgen, hat nicht gestimmt, dann hat sie den Alergietest gemacht. Leider hab ich eine Histaminintoleranz. 
Hät lieber Pollenalergie oda so was.
Aber bei mir sind das nicht alle Lebensmittel, die reich an Histamin sind. Z.B: kann ich Erdbeeren essen, oder auch Alkohol trinken, ich trinke jz keinen rotwein oder Bier, aber der Rest geht eig. Ich kann auch Champions essen und auch eine tomatensoße bei Nudeln. Darf halt nicht ganz so viele Tomaten rein tun, dann gehts.
Am donnerstag hab ich ja den bluttest. Freu mich schon drauf.

Lg Tanja
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 22, 2008, 10:37 »

hmm... am besten beobachen, mit der zeit weiß man dann was ma essen kann und was eher nicht... wenn tomaten nicht überreif sind gehts bei mir auch.. pilze usw. vertrag ich auch... es muss alles frisch sein.. bananen wenns noch grün sind - auch kein problem.. 

... gibt uns dann bescheid was rausgekommen ist..

viel glück!!

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 22, 2008, 13:32 »

Ich bin auch noch recht neu hier und weiß noch nicht so lange von der HI. Am Anfang muß man viel herumprobieren, um herauszufinden, was geht und was nicht.

Ich habe jetzt ca. 1 Woche Histaminbomben weggelassen und zusätzlich DAOsin zum Essen genommen (1 Kapsel). Ich habe keinen Unterschied zu sonst gemerkt. Ich kann auch Erdbeeren essen und Rotwein trinken und bekomme keine Beschwerden. Andererseits merke ich etwas bei Bananen und Birnen (ziemlich bald danach muß ich aufs Klo).

Es ist mühsam, herumzuprobieren. Aber andererseists lernt man sich so besser kennen und merkt, was geht und was nicht. Außerdem kann man sich fragen, ob man mit den Symptomen nicht leben kann. Die Vermeidung von histaminreichen Lebensmitteln sollte einen Gewinn an Lebensqualität bringen, weil man die Symptome dann nicht mehr hat. Wenn die Symptome aber nicht so schlimm sind, dann habe ich einen größeren Verlust dadurch, daß ich auf viele gute Sachen verzichten muß.

Aber das muß jeder für sich entscheiden. Man muß herausfinden, was man sich "leisten" kann und was nicht. Ein guter Tip hier aus dem Forum war auch, immer wieder richtig histaminarme Tage einzulegen, danach kann man sich dann wieder mehr gönnen.

lG, Herlind
Tanja
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 22, 2008, 15:34 »

Ich esse seit ca. 2 Monaten, seit ich dafon weiß keine Histaminreichen Lebensmittel (fast keine).
Manchmal denke ich ich ess jetz einfach mal Schoki oda Himbeeren oder Käse, dann denk ich ma wieder, dass ich das nich kann.
Meine Ärztin hat zu mir gesagt, wenn man sich nicht streng daran hält, dann kann man einige Krankheiten davon bekomen. Wie Asthma oder Morbu crohn. Und die will ich nicht, aber ich bin 16 und will auch mal essen können was ich will und auch Alkohol trinken, so wie alle anderen.
Am Anfang bin ich ja nicht einmal mehr fort gegangen und auch nicht essen.
Hoff, dass bei dem Test etwas gutes raus kommt! 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: