Mai 24, 2012, 02:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LI und ws. auch HI  (Gelesen 2942 mal)
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 23, 2008, 13:48 »

Nicht so schlimm wie das andere Ende der Verdauungskette....  hatte ich währemd meines 2 jährigen Ärtzemartyriums auch...

Also bei beiden Untersuchungen kannst auf eine Beruhigungsspritze bestehen und dann bekommst nichts mehr davon mit. Ich mein nur weil es einen Pilz gibt (ich glaub es is ein Pilz) der sich im Magen ansiedeln kann und den muss man dann mit Antibiotika behandeln. Der kann solche Beschwerden auslösen (is aber sehr selten). Mit einer Gastro kommst dahinter ob im Magen alles passt. Zumindest wenn du oft Sodbrennen hast oder Gastritis dann würd ich mal nachschaun. Is wirklich nicht tragisch.

LG
First_Lady
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Juli 24, 2008, 09:23 »

Danke! Na das hört sich ja halb so schlimm an!
Sodbrennen hab ich momentan leider täglich- aber das liegt an der Schwangerschaft. Werd mit der Gastro-Untersuchung abwarten, bis mein Baby da ist ;).

Nächste Woche muss ich übrigens ins Labor um mich auf Schwangerschaftsdiabetes testen zu lassen. Ist halb so wild- nur dass man ein ganzes Glas Zuckerwasser trinken muss und ich befürchte, dass ich es sofort wieder kotzen muss  eusa_sick, weil ich momentan soweiso einen so labilen Magen hab!  Na das wird ein Spaß!

Save the cheerleader, save the world.
christian
supa kuhrty

ehem. Laktose / Fruktose / Eiweiß / Kolehydrate...

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 30, 2008, 23:08 »

Liebe Tiger,

danke für deine Message. Ich antworte dir auf deiner "Ich stell mich vor - Seite" da es ja nicht wirklich was mit dem Thema der anderen welchen zu tun hat ... na egal!

Nein, ich konzentriere mich nach Absprache mit meinem Arzt nun die nächsten Wochen (lt. ihm ca. 3 Monate) lediglich auf die Laktose, da alles auf einmal ein bisschen viel wird, danach gehts weiter in Richtung Fruktose, wo man dann schauen wird, in wie weit beim Verzehr von welchen fruktosehaltigen Nahrungsmittel welche Beschwerden auftreten um so ein Gefühl oder aber Überblick zu bekommen was keine, weniger oder aber starke Beschwerden verursacht.

Wegen der Sache mit dem Darmaufbau ... das interessiert mich! Also wie genau funktioniert das? Gibts dieses "Symbiolact" nur auf Rezept oder auch so? Und wie lange dauert denn diese Phase des Darmaufbaus? Vielleicht kannst du mir hier noch die eine oder andere Info zukommen lassen!? Wär echt lieb von dir!

Ja, ich bzw. wir haben in den letzten beiden Wochen angefangen sehr viel selbst zu kochen bzw. ganz bewusst laktosehältige Lebensmittel zu vermeiden, auch jene in denen lediglich Spuren enthalten sein können, wie zB meine geliebten Ölz Blätterteigbrezeln oder aber meine mindestens ebenso geliebte Ritter Sport Marzipan!  Anders läßt sich das auch schwer vermeiden ... Essen gehen und dgl. gehören bis auf weiteres der Vergangenheit an! Ich möcht das einfach so rasch als möglich in den Griff bekommen!

Liebe Grüße,

Christian

Ich [bin] WAR essbehindert © ... und du?
Leidest du noch, oder lebst du schon?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Juli 31, 2008, 08:40 »

guten  morgäähn, 

zu symbio lact.: das wäre gut wenn du es am anfang fast jeden tag nimmst.. am besten ZUM ESSEN!! mit im wasser.. schmeckt bissl komisch..  aber naja...

auf rezept  bekommst du das leider nicht!! wie gesagt mir hats damals super geholfen wenn ich jetzt oft probleme hab nimm ich es auch zwischendurch...

ich würds die erste woche jeden tag 1 sackal nehmen.. dann kannst ja alle 2, dann 3 TAge - eines nehmen...

lass uns dann wissen wie es dir gegangen ist!! viel erfolg!!

lg jacky

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juli 31, 2008, 14:00 »

Lieber Christian!

Es ist gut, daß Du in ärztlicher Betreuung bist und Ihr Euch das gemeinsam anschaut. Meine Hausärztin hat mir bei der LI nicht viel helfen können. Sie hat zwar den Bluttest gemacht (Test auf Blutzuckerveränderung) und mich gleich auch zum Allergietest überwiesen, aber ansonsten meinte sie, daß ich halt ab jetzt auf laktosehaltige Sachen verzichten soll. Die Laktrase-Tabletten kannte sie nicht und als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie kurz eine Beschreibung davon im Computer gelesen und gemeint, daß sie schon helfen könnten, aber nicht unbedingt notwendig sind. Auch zu Symbiolact und Omnibiotic meinte sie, daß das nicht notwendig sei. Sie lehnt es ab, daß man immer gleich Pulver schluckt. (Was ja allgemein eine gute Einstellung ist, andere verschreiben gleich bei jedem Wehwehchen starke Tabletten.)

Also ich nehme das Symbiolact trotzdem. Laut Beipackzettel soll man täglich zu einer Mahlzeit ein Briefchen in 100ml Wasser aufgelöst trinken. Es sind 30 Briefchen enthalten, so daß diese "Kur" einen Monat dauern würde. Ich nehme es aber in der Früh und am Abend, weil ich woanders gelesen habe, daß das zum Aufbau gut wäre. Aber wenn ich bei Jacky nun lese, daß sie es nur alle 2, 3 Tage genommen hat, sollte ich vielleicht doch zu 1 täglich umsteigen. Aber weniger glaube ich, bringt nicht den gewünschten Effekt, besonders wenn der Darm schon recht angegriffen ist. Aber ich bin keine Ärztin - also frag besser Deinen Arzt, was er empfiehlt.

Von wegen "kann Spuren von Milch enthalten":
Sobald das drauf steht, ist das für mich ein Zeichen, daß keine Milchbestandteile enthalten sind. Denn dann stünden sie schon unter den Inhaltsstoffen und sie müßten die Spuren nicht extra erwähnen. Das bedeutet nur, daß das Produkt auf einer Anlage hergestellt wurde, auf der auch andere Produkte gemacht werden, die Milch enthalten. In das Produkt selbst wird keine Milch hineingegeben. Sie können nur nicht ausschließen, daß nicht doch ein paar minimale Spuren reinkommen. Aber die LI ist ja keine Allergie, wo schon die geringste Spur einen Anfall auslösen kann. Also esse ich solche Produkte ohne Bedenken.

baba, Herlind

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juli 31, 2008, 14:25 »

Wie vertragt ihr alle das Symbiolact? Ich habs probiert und muss sagen mein Bauch war ständig nur mehr gebläht und hat weh getan...

Gibts das? Da is ja nix drinnen was ma nit vertragen könnt???
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Juli 31, 2008, 14:55 »

also ich gut..

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: