Mai 24, 2012, 02:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histamin-, Laktose- u. Sorbitintolerenz  (Gelesen 945 mal)
anne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 06, 2008, 01:06 »

Wer kann mit weiterhelfen?

Habe nachgewiesen Histamin-, Laktose- u. Sorbitintolerenz

Was kann ich denn noch essen?

danke
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 07, 2008, 08:52 »

hi anne,

wow das hast du da einige unverträglichkeiten...   

bei histmain kann ich dir sagen das es da die menge aussmacht... wenn du die woche schaust das du 4 tage histaminarm isst, sollte das gut hinhauen... ich vertrage am besten, reis, nudeln, alles frisch gemacht nichts aufwärmen!! keine tomaten oder zeug aus der dose...
zuchini, karotten, erbsen, eigentlich gemüse sowie fleisch generell..! wichtig is das alles frisch ist!

bei laktose steigst du einfach auf li-freie sachen um- gekommt man jetzt gott sei dank schon gute tolle sachen.. 

bei sorbit, da meidest du am besten: Kaugummis und Lutschpastillen, getrocknete Aprikose (4,6 g/100 g), getrocknete Pflaume (1,4 g/100 g).  ich denke da muss man auch selbst rausfinden wie viel man verträgt..
anbei ein PDF mit einer liste da ist der genaue sorbitgehalt einzelner früchte drauf..

und vielleicht schaust du auch zu einer ernährungsberatung..  oder warst du schon wo?
lg jacky

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 07, 2008, 08:55 »

ah da hab ich noch eine liste mit dem sorbitgehalt über 0,5g..

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 07, 2008, 09:35 »

Hallo anne!

Mir gehts ähnlich, hab HI (allerdings nicht so schlimm),LI (ganz schlimm) und FI (mit Problemen bei Sorbit). Jacky hat dir da eh schon sehr viele Tipps gegeben und ich kann mich da nur anschließen, dass du eine Ernährungsberatung machen solltest. Da erklärt man dir dann genau was du essen kannst und wie du dich noch optimal versorgen kannst!!
Mir hat es sehr geholfen!! Und nicht verzweifeln!!!!!!!!
anne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 07, 2008, 17:17 »

danke für eure infos!
ich war schon einige male bei der Ernährungsberatung (Krankenhaus), komme da jedoch nicht recht weiter. Habe jetzt vor, mir eine LTabelle mit allen Lebensmitteln (die ich normalerweise esse) zu machen, auf der ich dann eintrage, was ungünstig ist und was nicht. Vielleicht finde ich dann einige Lebensmittel raus. Gehe ausserdem übermorgen nochmals ins Krankenhaus (Priktest und weiteres...???)

LG
ANne
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: