Mai 24, 2012, 02:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histaminblocker  (Gelesen 7776 mal)
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« am: Juli 02, 2008, 22:34 »

hab in einem anderen post schon mal geschrieben, dass ich hin u wieder histaminbocker nehm. hab allerdings ein bissl probleme damit, weil sie leider benommen machen.
gibt ja unterschiedliche arten von histaminblockern (h1, h2, ...)
die h1 blocker überwinden die blut-hirn-schranke und wirken deswegen u.a. sedierend; helfen (bei mir) allerdings super gegen magenkrämpfe (die eigentlich mein hauptproblem sind)
such jetzt also antihistaminika, die diese nebenwirkungen nicht auslösen (mich also nicht "zudröhnen")
was nehmt ihr denn??
würd am liebsten gar keine histaminblocker nehmen  (aber die daosin sind einfach auf dauer zu teuer..und manchmal is es anders nicht auszuhalten :-/ ) 

die "xyzall" sind mir im allergieambulatorium verschrieben worden (und die ärztin hat damals irgendwas von h2 blocker geredet..ich hatte damals ja noch keine ahnung...)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 30, 2008, 08:54 »

hi anna,

sorry ich hab das jetzt erst gelesen..

also ich ned auch die xyzall, das bissl laktose vertrag ich auch gut darin..

und daosin - sind ja nur die enzyme.. ich weiß die sind echt hammer vom preis aber mir helfen diese doch sehr gut... ich schau das ich nach wie vor min. 4 tage HI-arm essen.. dann vertrag ich auch zwischen druch mal mehr...

es wird halt immer zu den H1 geraten... anbei ein link hier hab ich welche h2 stehen bzw verlinkt.
http://www.histaminbase.at/index/18

anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 15, 2008, 20:12 »

hallo allerseits!
meld mi mal mit nem kleinen update wieder.
konnte mittlerweile mit einer ärztin reden und sie hat mir "singulair" empfohlen. Die sind auch für Kinder geeignet. Man nimmt sie einmal/ Tag ein. Nebenwirkungen wie bei den "xyzall" hab ich noch keine bemerkt. Kann nur sagen, dass es mir mit den singulair um einiges besser geht =)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 19, 2008, 17:57 »

cool.. bekommt man das ohne rezept?

anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 08, 2008, 21:18 »

... oh sry, hab da schon lang nimmer reingeschaut..
ja, man kann sie auch ohne rezept kaufen , dann sind sie aber ziemlich teuer.
Aber rezept kriegst eh vom hausarzt ;)
lg
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 15, 2008, 10:16 »

ich nimm jetzt  immer zwischendurch 3 tage lang 1 tablette xyzall. da gehts mir viel besser.. hab kein kopfweh in der früh, oder sobald ich bissl histmainreich iss.. fühl mich auch nicht so komisch....magenweh oder ausschläge, jucken sind besser oder ganz weg..

mich hat in der nacht auch eine gelse gestochen..3x    schaut heute auch ned schlimm aus und juckt fast ned..sonst kratz ich tagelang..

hab ja schon mal erwähnt, dass wir ja seit 2 monaten eine katze im haus haben..seit sie regelmässig bei uns is kommt mir auch vor ich vertags essen viel schlechter.. hab auch leider eine leichte allergie gegen katzen.. wenns jetzt ohne tabletten ned besser wird lass ich noch mal einen test machen...wär echt sch..... wenns jetzt schlimmer geworden ist. 

ich mach diese therapie jetzt mal und schreib euch wies mir mit oder ohne xyzall geht.. vielleicht hat ja sogar wer von euch ein ähnliches problem..

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 15, 2008, 10:34 »

Bei Tierallergien kann man eine Therapie machen, bei der man mit der Zeit immer höheren Dosen des Allergens ausgesetzt wird und sich daran angewöhnt. Damit kann die Allergie ganz weggehen. Ich habe von Leuten gelesen, die vorher Katzen nicht mal streicheln konnten und danach eine Katze ins Haus nehmen konnten. Aber die Anpassung hat 3 Jahre gedauert. Bei Dir wäre es vielleicht kürzer, weil Deine Allergie nicht so stark ist.

Aber vielleicht wäre das ja zuviel auf einmal zusammen mit der HI und allem.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

Hab auch noch das im Netz gefunden: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=625261
"USA: Biotechnologie-Firma züchtet Anti-Allergie-Katze"
:-)
auf was die Leute alles kommen...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 15, 2008, 10:39 »

eine hyposensibilisierung hab ich schon 3 jahre wegen meine pollenallergien machen müssen.. 

ich sags ja ich bin ein "montagskind"   

wie gesagt ich heb die katze auf streichel sie usw. wasch mir aber immer danach die hände... ich muss das jetzt beobachten wie ich da weiter jetzt reagier... mit antihistamin hauts halt hin.. kann heute echt nciht klagen..  auch mal was!

ja von diesen katzen hab ich schon gehört...  aber naja...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: