Mai 24, 2012, 02:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Calcium  (Gelesen 1739 mal)
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juni 12, 2008, 14:31 »

ja hab ich schon, ich vertrag auch eigentlich alle käsesorten außer mozarella und frischkäse etc. recht gut. aber der von schärdinger ist einer der besten find ich... :)

--- ja das können auch hobbies sein...
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juni 12, 2008, 15:45 »

aso, ok. na dann ist es ja ok 
Katl
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juni 12, 2008, 17:00 »

hallo maria!

versteh dich total, ich hab früher immer cornflakes mit milch gefrühstückt. und jeden tag einen kaffee getrunken. und sauerrahm, und joghurt, und käse ohne ende, viel mozzarella und so,...  und ich vertrag die l-freien sachen leider auch gaaar nicht (woher kommt das eigentlich? sollte doch nicht so ein problem sein...  ) ... und soja ist einfach nicht so mein ding, weder in kaffee (obwohl bei uns eh gleich ein starbucks wär) noch als joghurt (ist ja dann auch gar kein richtiges joghurt, allein schon die konsistenz...). bin aber heute bei meinem hausarzt und werd ihn mal fragen, vielleicht weiß ich dann nachher mehr
und außerdem hab ich jetzt dauernd so heißhungerattacken, entweder auf bestimmte sachen oder einfach nur auf irgendwas.... kennt ihr das auch? also, ich mein jetzt schon speziell im zusammenhang mit li und so....

lg
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juni 12, 2008, 18:04 »

hy katl!

ja ich kenn das auch. ich glaub das ist der calcium mangel der den heißhunger verursacht. mir kommt vor dass ich immer was essen könnt. meistens lusts mich dann um irgendwas salziges oder so... echt total komisch.... 
woher das mit dem li freien sachen nicht vertragen kommt weiß ich auch net. ich vertrag die normalen li sachen in kleinen mengen wesentlich besser als die li freien sachen in kleinen mengen... bei mir darf dann halt nur WENIG li sachen drinnen sein oder gar keine LI sachen...

hab mir auch schon überlegt wie ich das im urlaub machen werd... denen schreiben wie es is? ob die mir auch sachen ohne LI machen? oder ob die mir einfach LI freie sachen reinhaun... na mal schauen werd halt überall a mail hinschicken und wenn die mir das net machen nicht hinfahrn... geht ja eh net anders!!!

LG

--- ja das können auch hobbies sein...
Katl
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juni 12, 2008, 20:45 »

jaja, ich ess jetzt oft semmeln mit gselchtem und gurkerl zum frühstück   
dann hab ich aber auch viel gusto auf süßes, aber naja, das kann vielleicht auch andere gründe haben 
die normalen sachen vertrag ich eigentlich fast gar nicht, hab demletzt eine tomatensauce mit einem löffel sauerrahm gemacht, das war schon ein problem. obwohl sie soooo gut war 

aber mal ehrlich: wegen urlaub würd ich mir gar nicht so viele sorgen machen. kommt natürlich immer drauf an, wo du hinfährst, aber grad mediterranes essen ist doch wunderbar: frisch gebratener fisch/fleisch, gebratenes gemüse, das in olivenöl ertrinkt, ... ,cocktails... was will man mehr?
ich bin im sommer zwei monate auf einem reiterhof für kinder als betreuerin. aber nachdem kinder eh oft mal was nicht mögen, hoffe ich einfach, dass es immer genug auswahl gibt. wenn nicht, werd ich das vor ort klären - hoff ich halt
letzte woche war ich das erste mal mit meiner neuen diagnose (weiß es ja erst seit zwei wochen) im restaurant und es war toll: lecker gebratene ente mit rotkohl und kartoffelknödel und nachher keinerlei probleme *juhu*
dafür war ich erst heute wieder frustriert, warum nicht einfach auf jedem käse der laktosegehalt hintendrauf stehen kann, dann wär das leben so viel einfacher!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: