Mai 24, 2012, 01:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bluttest oder Atemtest??  (Gelesen 5970 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: Juli 09, 2008, 15:54 »

so und da findet man jetzt wieder sowas:

Beim Laktoseintoleranztest misst der Arzt dagegen vor und nach dem Trinken den Blutzuckerspiegel. Steigt der Blutzucker an, kann Laktose abgebaut werden. Wird Milchzucker kaum oder nur wenig gespalten, steigt der Blutzuckerspiegel wenig oder gar nicht an. Durchführen lassen kann man diese Tests beim Gastroenterologen

ich leite das jetzt einer ärztin weiter.. bin gespannt was da nun wirklich wahr ist..

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juli 09, 2008, 16:57 »

# Blutzucker-Test
Nach Einnahme einer bestimmten Menge aufgelöster Laktose wird der Blutzuckerwert in bestimmten
Abständen gemessen.
Steigt der Wert über ein bestimmtes Maximum, ist eine Laktoseintoleranz wahrscheinlich.
Das klingt nach dem Test, den ich gemacht habe. Bei mir hat es ja auch nur geheißen, daß eine LI wahrscheinlich ist.

Ich werde das Blatt mit den Ergebnissen morgen abtippen. Das sagt dann mehr aus als meine wage Beschreibung aus dem Gedächtnis.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: Juli 09, 2008, 17:03 »

ist gut, ich hab den test weitergeleitet an eine ärtzin die sich auch mit LI beschäftigt - die meinte das der test etwas unsicher ist... und deswgen führen sie diesen in ihrem labor nicht mehr durch..

nur wenn du schon bauchweh etc. bekommen hast - dann ist es ja sowieso sicher..

ich war ja so frei und hab mir milchzucker zu hause gekauft und getrunken.. huuuuuui sag ich nur.. also mein h2-atemtest war dann auch nur mehr das ich es schriftlich hab..

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 09, 2008, 23:03 »

Also hier die Daten vom Blutbefund:
Zur Lactose ist es unter klinische Chemie vermerkt.

Lactose-Toleranztest:
Blutzucker nüchtern    76  mg/dl
Blutzucker 30 min.      74  mg/dl
Verdacht auf Lactoseintoleranz

Das stimmt also mit der Erklärung, die Du gefunden hast, überein.

Mir ist es auch nicht wichtig, ob ich es schriftlich habe. Die direkten Auswirkungen waren eindeutig genug und auch jetzt, nachdem ich laktosefrei lebe, merke ich den Unterschied.

Vielleicht wäre der Gentest interessant, um zu wissen, ob ich die LI für immer haben werde, oder ob sie sekundär ist. Aber solange es mir besser geht ohne, ist das nicht so wichtig.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Juli 10, 2008, 09:02 »

ja genau, deswegen sag ich ja.. wenn du nach der lösung so probleme bekommen hast ist alles klar...

nur wie gesegt dieser test ist hat nicht so sicher wie der H2-Atemtest.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: