Februar 04, 2012, 21:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: symptome  (Gelesen 2622 mal)
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« am: Mai 05, 2008, 11:27 »

welche symptome bekommt ihr, nachdem ihr (stark) histaminhaltige lebensmittel/histaminliberatoren konsumiert habt ?

ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher was bei mir histaminbedingt auftritt! (nachdem ich ja auch li und diverse allergien, u.a. glutamat, hab.) von der li weiß ich´s so ungefähr, aber was die hit angeht kann ich momentan (mehr oder weniger) nur raten. an manchen tagen vertrag ich fast alles, an anderen lieg ich schon nach einem bruchteil der menge der gleichen lebensmittel (teilweise) mit extremen bauchkrämpfen, übelkeit usw..
lustaufstoßen, kopfweh, .. hab ich (fällt mir) nur ganz selten (auf)...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 05, 2008, 13:37 »

von histaminreicher kost bekomm ich als ersters gleich mal kopfweh: von leicht bis ganz stark...hautausschlag-leicht jucken oder brennen, magenweh und bauchweh, totaler blähbauch (extrem bei alkohol)mehr verstopfung als durchfall... durchfall je nach menge... meeresfrüchte & sushi kann oft zu durchfall bei mir führen.. 

hab heute nach langem wieder mal selbstgemachte tomatensuppe mit laktosefreiem mozarella versucht... -> gerade leichtes magenweh und kopfweh..   

laktose: spätestens nach 1std ->          - und blähbauch...

lg jacky

Rexilein
baby kuhrty
*

HIT

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 08, 2008, 19:39 »

Hallo,
ich hab das gleiche Problem wie Du. Ich hab auch eine Histaminintoleranz, ernähre mich eigentlich histaminarm und trotzdem gehts mir manchmal schlecht.Ich kann die Symptome oft überhaupt nicht zuordnen-zudem treten die bei mir meistens erst am nächsten tag auf.
Was ich weiß:Nach Käse (hab ich aber schon ein paar Monate keinen mehr gegessen) is mir kotzübel , genauso nach Fisch und Meeresfrüchten und auch manchmal nach Fleisch.Ansonsten hab ich Magenprobleme, aufgeblähter Bauch, Durchfall, Verstopfung. Früher hatte ich oft Nebenhölenentzündungen, aber die sind jetzt ganz dem Bauchweh gewichen.Außerdem is mir nach der letzten Bratwurscht ganz schwindlig geworden, fühl mich dann total ausgelaugt-regelrecht vergiftet.

Ich hab auch so eine Ahnung dass die HI bei mir nicht das Einzige ist, weil ich genauso wie Du manchmal auch Lebensmittel die ein bißchen mehr Histamine enthalten vertrage, esse dann auch Pizza mit Daosin, und dann vertrag ich wieder gar nichts mehr-so wie zur Zeit.

Ich denke, das ich Glutamat auch nicht vertrage. Wie hast Du das denn rausgefunden?

Außerdem würd ich mich auch über Erfahrungen und Tips von anderen freuen, obs anderen auch so geht, dass man zwischendurch gar nix mehr verträgt und was man da machen kann?

Renate

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 09, 2008, 08:07 »

Also mir wird von zuviel Histamin speiübel und meist geh ich dann  eusa_sick
wenns nicht ganz so viel ist hab ich nur Blähbauch und Durchfall 

Rote Flecken, flaues Gefühl, Blähungen und Kopfweh sind die leichtesten Symptome

Worauf es auch einfach ankommt ist was man die Tage davor gegessen hat.

Wenn ich wircklich gaaaanz brav bin und ne Woche oder so nix mit Histamin esse, vertrag ich auchmal was mit mehr Histamin.
Wenn sich jeden Tag ein bisschen was anhäuft, da mal ein Stück dunkle Schoki, da ein kleiner Lebkuchen usw. kann nach ein paar Tagen dann schon ne klitzekleinigkeit zu schwerer Übelkeit führen....

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 09, 2008, 08:25 »

hallo leute!

geb auch gern meinen senf dazu 

also ich krieg einen blähbauch und koliken und dazu (damits nicht so langweilig ist) hautausschlag und jucken!

dass man manche sachen ab und zu gut verträgt und dann wieder gar nicht kommt daher, weil man nicht immer in der gleichen verfassung ist. manchmal ist es stress, manchmal hat man davor gesündigt ohne es zu merken oder das histamin aus dem histaminarmens essen häuft sich doch im darm an usw. auch die regel mach einem mit einer hit zu schaffen - also am besten (tipp von der chefin) 1 woche davor nix histaminhaltiges essen (ich lass auch laktose weg, weils mir dann auch besser geht).
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Dezember 09, 2008, 09:30 »

hi renate, 

also ich werd jetzt ganz brav diät halten....    ich denke, dass es bei mir leider etwas schlimmer gworden ist...

so gut es geht die woche histaminarm essen.. nicht zu überfeifes obst usw essen, keine schoki.. 

bei mir schlägt derzeit alkohol am schlimmsten an, da gehts mir dann oft 3 tage danach nicht gut.. mit  ... und kopfweh...

hast du oft DF ? vielleicht kannst auch mal einen darmaufbau machen mit zb. symbio lact ...

hast du vielleicht noch andere unverträglichkeiten? 

am besten tagebuch führen.. alles mitschreiben was du isst, und symptome dazu..tut man sich leichter ... 

gute besserung !! 

Rexilein
baby kuhrty
*

HIT

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 09, 2008, 11:18 »

Hallo,

vielen Dank für die Tips.   Ich kann mir schon vorstellen, dass es daran liegt, dass man immer wieder mal eine Kleinigkeit mit Histamin isst, und sich das dann anhäuft und dann geht plötzlich gar nix mehr.Z.B. im Urlaub ist das immer schwer, man ist unterwegs und ißt mehrmals auswärts.Nahc ein paar Tagen geht dann gar nix mehr.
 Eigentlich halt ich mich schon für konsequent, aber wenn der Hunger mal zuschlägt-so wie bei der Bratwurst, dann denk ich mir schon währende dem Essen, das ist sicher nicht gut-esse aber trotzdem.    und vielleicht weiß man bei manchen Sachen auch nicht so genau wieviel drin ist. Ich bin mir da oft sehr unsicher! Mais? Steht auf manchen Listen drauf, auf anderen steht wieder dass Mais gut ist.Sellerie hab ich jetzt rausgefunden hat auch sehr viel Histamin! Eier?,Schinken?...

Ich hab mich auch auf Fructose und Lactose testen lassen, da is nix rausgekommen.Ich schreib jetzt auch Tagebuch, aber es ist halt sehr schwer, die Symptome zuzuordnen, wenn man viele verschiedene Sachen am Tag isst. Jetzt ess ich mal zwei Tage nur Reis und selbstgemachtes Dinkelbrot und nimm dann schrittweise andere Sachen dazu.

Ich finds übrigens ganz toll dass ich auf diese Seite gstossen bin-es tut echt gut auch Erfahrungen von anderen zu hören und zu sehen dass es nicht nur mir alleine so geht.

Zu den Symptomen-was ja eigentlich das Thema ist-sorry wenn ich da dazwischen gefunkt habe-bei Alkohol wirds bei mir auch ganz schlimm.Ein halbes Glas Sekt, und am nächsten Tag lieg ich flach- ein gewaltiger "Kater".Früher dachte ich immer, ich vertrag nix mehr, aber jetzt weiß ich ja wo`s her kommt. Kopfweh hab ich auch öfter, Nervosität (nach Osterfleisch und einem Lind Schokoladenhasen),Kribbeln in den Fingern (nach Kasspatzln).

Das mit dem Darmaufbau würd ich schon gern machen, ich denk dass mein Darm ziemlich mitgenommen ist. ABer ich bin mir da ziemlich unsicher was ich nehmen soll bzw. kann....ich nehm schon Vitamin B Komplex, manchmal Omniflora,...

Viele Grüße,
Renate

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 09, 2008, 11:23 »

hallo renate!

keine angst...das wird mit der zeit schon! anfangs hatte ich auch starke probleme und ich wusste überhaupt nicht mehr, was ich essen kann und was nicht. dann hab ich einfach mal alles mit laktose für ein paar wochen weggelassen und danach gings mir super. dann hab ich auch wieder angefangen, l-haltige sachen zu essen - mittlerweile hab ich den dreh raus!

kopf hoch, das wird!

wo kommst du eigentlich her?

LG sandy
Rexilein
baby kuhrty
*

HIT

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Dezember 10, 2008, 10:48 »

Hallo Sandy,

vielen Dank für den Zuspruch!  Manchmal ist es echt zum   

Ich komme aus der Umgebung von Innsbruck, lebe aber in Freising (bei München) weil ich da studiere.

Viele Grüße,
Renate

die sind ja lustig- Gott sei Dank haben wir zwei Klos   
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 10, 2008, 11:02 »

wieder eine tirolerin *juhuu* 

ich arbeite in innsbruck, wohne aber im schönen imst 

hast du gewusst, dass es bei uns eine selbsthilfegruppe für intolerante gibt? schau mal auf www.frulahist.at (ich werd nächste woche mal ein treffen besuchen!)
Rexilein
baby kuhrty
*

HIT

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Dezember 11, 2008, 11:22 »

Hallo  Sandra,

nein hab ich nicht gewußt.Mir bringt das aber auch nichts, weil ich wie gesagt in Freising wohne und nur selten nach Innsbruck komme.Leider...

Aber in den Weihnachtsferien bin ich fast drei Wochen daheim    und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder soweit fit bin, dass ich oft rodeln gehn kann und den Schnee genießen!!!  Und zu Weihnachten vielleicht auch mal wieder     außer Reis und Dinkelsemmeln...bis dahin halt ich mich ganz brav.
Der Arzt hat übrigens gesagt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe-hab ich häufiger.

Ich komme jedenfalls aus Sitrans-kennst Du dann ja wahrscheinlich.

Viele Grüße in die Heimat
Renate

p.s. ich schau jeden Tag auf die webcam vom Patscher Kofel und schau wie`s Wetter daheim is-in Vorfreude!!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Dezember 11, 2008, 11:30 »

Du isst aber nicht wircklich nur Reis und Dinkelsemmeln oder?

Ein bisschen Gemüse wäre gut

Paprika ist bei HIT gut verträglich Gurke ist auch in Ordnung
gedünstete oder angebratene Zuchini
Blattsalate

bisschen pflanzliche Magarine auf die Semmel mit Schnittlauch

Wenn du Fleisch isst auch mal gedünstes Hühnchen oder sonst was nicht allzufettes

Sonst verhungerst du uns ja....
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Dezember 11, 2008, 11:34 »

@ carina: mmmmhhh zucchini - ich vermisse die guten frischen aus dem eigenen garten 

@ renate: jaja "mein tiroler land" *gg* heut ist das wetter nass und kalt. ja sistrans kenn ich - war zwar noch nie dort aber vom hörensagen! ich freu mich schon aufs snowboarden - gibt kaum was schöneres als bei sonnenschein am berg zu sporteln!
ich wünsch dir jedenfalls viel glück für deine diät...ich probier mich auch fest zurück zu halten, aber mit den weihnachtsfeiern ist das gar nicht so leicht!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Dezember 11, 2008, 11:36 »

@ carina: mmmmhhh zucchini - ich vermisse die guten frischen aus dem eigenen garten 

@ renate: jaja "mein tiroler land" *gg* heut ist das wetter nass und kalt. ja sistrans kenn ich - war zwar noch nie dort aber vom hörensagen! ich freu mich schon aufs snowboarden - gibt kaum was schöneres als bei sonnenschein am berg zu sporteln!
ich wünsch dir jedenfalls viel glück für deine diät...ich probier mich auch fest zurück zu halten, aber mit den weihnachtsfeiern ist das gar nicht so leicht!

boah Zuchini ausm Garten kenn ich gar nicht, haben ja leider keinen Garten

Neidig schau

ich liebe Zuchinis sowieso

also ich geh lieber im Schnee spazieren als mir den Hals zu brechen am Hang 
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Dezember 11, 2008, 12:11 »

Ich hab Histamin zwar nicht arg, aber ich denke dass es ähnlich wie bei Laktose ist. Strapaziert man den Körper über mehrer Tage hinweg mit falscher Ernährung dann ist er so übersensibel dass dann schon geringste Mengen reichen um das Fass zum überlaufen zu bringen...

Mich plagt grad mein linkes Auge.... schmerzt so sehr (hab wohl einen Druck drauf)... und das verursacht natürlich starkes Koppfweh....
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: