Mai 24, 2012, 01:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Bluttest oder Atemtest, was ist besser???
ja - 0 (0%)
? - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kann ein Bluttest LI komplett ausschließen???  (Gelesen 857 mal)
o-neg
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 15, 2008, 10:08 »

Hallo, ich hab letzte Woche mein Blut auf LI untersuchen lassen, auf Empfehlung meines Hausarztes da ich die typischen Anzeichen für eine LI habe. Der Befund sagt, keine Anzeichen auf eine genetischen LI.  
Kann mir jemand sagen, ob das jezt eine LI komplett ausschließt??? Komischerweise geht es mir aber viel viel besser, wenn ich beim essen aufpasse, bzw die Lactrase-Tabletten nehme. Könnte es nicht sein, dass beim Atemtest ein anderes Ergebnis rauskommt? Es muß ja nicht genetisch sein, oder?  :)) Die Arzthelferin meinte, ja... nehmens halt die Tabletten weiter wenns ihnen besser geht. aha,,,  . LG
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 10:11 von o-neg » Gespeichert
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 15, 2008, 10:13 »

Hallo!

Also nur weil du nicht genetisch LI bist, heißt dass nicht das du keine LI hast! Es könnte auch sein dass du die LI erst durch eine Magendarmgrippe doer so bekommen hast!? Und wenn dir die Laktasetabletten helfen, könnts schon sein dass es eine LI ist!
Ich würd halt den Atemtest machen, damit du dir sicher sein kannst! Wenn der Atemtest negativ ist, hast du wirklich keine LI!

LG

--- ja das können auch hobbies sein...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 15, 2008, 10:23 »

maria sagt dass schon richtig..du kannst auch kurzfristig probleme mit der laktose haben... aber ich würde dir auch raten doch mal einen H2-atemtest  zu machen weißt du es fix...

es kann auch sein das du andere unverträglichkeiten hast und deswegen aber auch mit laktose probleme hast...

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 15, 2008, 10:31 »

Aber wegen dem Test.... aufpassen ein negatives Ergebnis muss nicht immer heißen, dass man auch sicher keine LI hat!!
(siehe WIKI, die haben das jetzt auch endlich aufgenommen: "Allerdings führt dieser Test bei jedem fünften Laktoseintoleranten zu einem negativen Ergebnis: Diese Patienten haben in der Darmflora bestimmte (harmlose) Bakterien, die Methan erzeugen, wodurch der Nachweis des Wasserstoffs nicht möglich ist.")
Dann müsste man vorher einen Test machen ob man überhaupt die entsprechenden Bakterien im Darm hat!!
o-neg
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 15, 2008, 10:51 »

VIELEN DANK für eure schnellen Antworten!!!
Ich hab mir jetzt mal einen H2-Atemtest - Termin ausgemacht, mal schaun was da rauskommt.
Sollte der Test auch negativ sein, tja, dann bin ich natürlich einerseits froh, aber ich werd mich trotztdem in Zukunft anders
ernähren, quasi ohne Laktose, da es mir ja dann besser geht.
In den letzten Jahren hab ich ständig Magen-Darmgrippe gehabt, leider fängt meine kleine Tochter, 3 Jahre, auch schon genauso an, gerade letzte Woche hatte sie eine starke Darmgrippe. Ich hoffe nicht, dass es ihr genauso ergeht wie mir.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 15, 2008, 10:55 »

pilzinfektionen wurden ausgeschlossen? vielleicht seid ihr ja beide da anfällig...? 

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: