Mai 24, 2012, 01:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuling  (Gelesen 1281 mal)
Petra P.
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 15, 2008, 08:09 »

Hallo an alle,

Ich heiße Petra, bin 24 Jahre alt und wohne im südlichen Niederösterreich.

Ich weiß seit 5 Jahren von meiner LI. Davor lag ein Jahr voller Qualen, da keiner so recht wußte was ich habe, bis mein Hausarzt dann den Verdacht hatte, dass
ich LI bin. Daraufhin habe ich alle laktosehaltigen Lebensmittel gestrichen und mir gings rapide besser. Einen ärztlichen Test habe ich aber nicht durchführen lassen, da mir irgendwie unwohl bei der Sache ist  "reine" Laktose zu trinken und ich weiß ja selbst, dass ich diese nicht vertrage.

Anfangs war es echt schwer für mich. Es gab ja damals noch nicht so viele laktosefreie Produkte und ich wußte gar nicht so recht was ich nun essen sollte und ich haßte es auswärts zu essen. Zu dieser Zeit habe ich studiert und ich bin nur selten  auf Exkursionen und Tagesausflüge mitgefahren, da ich immer Angst hatte, dass ich wieder Durchfall bekomme. Wenn ich dann schon einmal mit war, habe ich ganzen Tag gar nichts gegessen.

Gott sei dank hat sich das aber mittlerweile nun einiges geändert. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und dank der Laktase Tabletten ist es nun auch wieder möglich auswärts zu essen.

Obwohl ich nun so darauf achte, passiert es mir trotzdem manchmal noch, dass es mir wieder mal schlecht geht und ich mich wieder mal dringend auf die Suche nach einem WC machen muss.  Aber was sag ich - ihr seid ja Leidensgenossen.

lg Petra

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 15, 2008, 08:50 »

Hallo Petra!

Herzlich willkommen! Ja Leidensgenossen sind wir alle 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 15, 2008, 08:53 »

... ja das kenn ich auch nur zu gut.. ja nichts essen weil sonst...  und ma wußte ja nicht warum das so war.. mich hats am anfang immer nur wenn ich in auswärts essen gegangen bin total gehabt....

..mittlerweile weiß ich das ich auch auf histamin im Essen reagiere... da braucht nur das Fleisch länger wo nicht im Kühlschrank liegen kann es schon Probleme machen...  eusa_sick also ich will nicht wissen wie oft das ich dann so ein Essen zu mir genommen habe..

ich weiß das ich auch jedes mal nachdem ich fleich gegessen habe total probleme bekam.. meist war dann halt sauerrahm oder so dabei...   

..viel spass hier bei uns !! 

lg jacky

springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 15, 2008, 20:57 »

Hallo!!!

Ja die versteckten Zutaten sind echt blöd, weil man eigentlich vorher nie weiß wie das Essen so ausgeht! :) Aber garnix essen, halte ich höchstens 2 Stunden aus, weil spätestens dann meldet sich der Bär in meinem Magen! :)

Lg SIlke

FM seit 4/08
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 16, 2008, 08:14 »

hallo erstmal,

wohl, ich kenn das auch mit den ganzen tag nix essen. als man bei mir damals draufkam, gabs grad mal die h-milch die sauteuer war und den l-freien kakao. ich hab aus verzweiflung den ganzen tag bananen gegessen und total zugenommen :D dann hab ich einfach gar nix mehr gegessen und wieder total abgenommen...also gewichtsschwankungen bis zu 10 kg mittlerweile normal.
seit jänner sinds wieder -10kg ca. und keiner weiß warum ...

auswärts essen vermeid ich so gut wie geht. grad mal zu meiner oma fahr ich, die vergisst das zwar ab und an, aber grundsätzlich hält sie sich dran.

Everything's possible - The impossible just takes longer
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 16, 2008, 09:06 »

also das mit dem den ganzen Tag nichts essen kenn ich auch. Vor allem dann wenn ich weiß dass ich irgendwo bin wo es auf die schnelle kein wc gibt!
da ich nur LI bin hab ich mir beim auswärtsessen angwöhnt dass ich laktasetabletten dazu nehm, das funktioniert meistens ganz gut. Und wenn ich bei meinem chinesen bin, brauch ich gar nichts dazu essen, da ich den vertrag!     
aber das beste ist wahrscheinlich dass auszutesten, vllt nimmst dir mal essen mit nachhause und probierst dort ob du es verträgst?

LG maria

--- ja das können auch hobbies sein...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: