° Home
° Laktoseintoleranz
° Symptome und Linderung
° Austestung
° Laktosefrei leben
° Forum
° Kontakt, Presse & Co
° Kuhrty*SHOP
September 07, 2010, 18:40
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
der Frust-Thread
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
8
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: der Frust-Thread (Gelesen 7869 mal)
sandra
Moderator
supa kuhrty
Pollenallergie, FM, LI und Lektinunverträglichkeit
Re: der Frust-Thread
«
Antworten #60 am:
Juli 01, 2009, 11:17 »
alles in allem gehts mir ohne die nahrungmittel, die bei mir symptome auslösen viel besser! v.a. meine stimmung hat sich sehr gebessert - war früher oft lustlos und unmotiviert! jetzt hab ich viel mehr energie und lebenslust!
aber zwischendurch hab ich auch meine tage, wo es mich frustriert auf vieles verzichten zu müssen. hab schon seit über einem jahr keine "richtige" pizza mehr gegessen! manchmal mach ich mir selber eine aber dann meist ohne käse - nd das ist halt dann keine pizza mehr! das nervt manchmal schon!
Dominique
Gast
«
Antworten #61 am:
Juli 01, 2009, 12:25 »
kann ich mir gut vorstellen, dass das zwischenzeitlich schon sehr nervt - vor allem wenn teilweise leute um dich herum diese guten sachen essen (dürfen). diese unmotivierte, lustlosen tage kenne ich - manchmal bin ich direkt grantig. hoffe, dass sich das dann auch legen wird ein wenig... immer dieses ständige "krank fühlen"! *bäh*
in den letzten tagen habe ich auch soooooooooo viel gusto... *sabber* tomaten mit mozarella, großes stück sachertorte usw.
morgen ist endlich DER tag - endlich ERGEBNISSE vom IMUPRO300 inkl. befund + befundbuch + rezeptbuch für die darauffolgende rotationsdiät. macht mir ein wenig hoffnung, diese rotationsdiät... je nach unverträglichkeit (schwach od. stark) des lebensmittels, muss man dieses ab 8 wochen bis hin zu einigen monaten komplett meiden, danach wird nach und nach immer ein bisschen von diesen unverträglichen lebensmittel zu sich genommen, damit sich (hoffentlich!) der körper irgendwann wieder wenigstens ein bisschen regeniert und kleine oder halbwegs normale mengen von diesen dingen zu sich nehmen kann.
aber ganz ehrlich, um 490 euro finde ich es fast schon selbstverständlich, dass einem gleich eine ernähungsumstellung usw dazu serviert wird!
«
Letzte Änderung: Juli 01, 2009, 12:27 von Dominique
»
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
HIT & LI
«
Antworten #62 am:
Juli 01, 2009, 12:33 »
ja - auch wir "alten hasen" haben oft noch frust.. aber leider ist man dann immer selber schuld
Dominique
Gast
«
Antworten #63 am:
Juli 01, 2009, 13:59 »
ja, das stimmt wohl!
oftmals ist man selber schuld an der frust-geschichte... aber so sind wir frauen halt, oder?
sandra
Moderator
supa kuhrty
«
Antworten #64 am:
Juli 01, 2009, 15:10 »
vielleicht kannst du mit uns auch ein paar dieser rezepte teilen?! bin immer wieder froh für anregungen!
Dominique
Gast
«
Antworten #65 am:
Juli 01, 2009, 15:57 »
selbstverständlich!!!
morgen ab 18 uhr weiß ich generell über alles bescheid, werde mir das rezeptbuch dann mal in ruhe zur hand nehmen und euch natürlich diese rezepte posten. kann dann ja jeder für sich selbst inkl. seiner unverträglichkeiten abändern - aber ich denke, dass damit trotzdem sehr geholfen ist, vor allem alleine schon durch die ideen und die abwechslung der ernährung!
meetspaltis
baby kuhrty
«
Antworten #66 am:
Juli 31, 2009, 13:34 »
Hi euch allen,
bin neu hier in eurem Forum.
Ich hab vor kurzem einen Laktoseintoleranztest gemacht der leider sehr positiv war.
Seit letzen November schleppe ich mich mit Durchfall und leichten Bauchkrämpfen durchs Leben.
Zuerst wurde bei mir eine Bauchgrippe vermutet - die aber nicht besser wurde.
Dann nach einer Blut- und. Stuhlabgabe (die nichts besonderes ergaben) wurde ich auf Histamin getestet.- positiv.
So nun hab ich alle Lebensmittel die Histaminreich waren vermieden aber mein Durchfall und Darmgeräusche sind geblieben.
Hab dann mal eine richtige Entschlackungskur gemacht ohne richtigen Erfolg.
Na ja und jetzt hab ich schön langsam den Auslöser gefunden - Laktose.
Bin gerade auf einer strengen Diät ohne Milch u. Milchprodukte und ohne tierisches Eiweiss (Fleich) um meinen Darm
endlich wieder auf die richtigen Bahnen zu lenken. Hab jetzt noch ein Mittel verschrieben bekommen von meinem Arzt
SymbioFlor nennt sich dieses und ist laktosefrei. Hoff dass sich das Ganze damit bald wieder einrenkt.
Einen schönen Tag noch
Ninschi
baby kuhrty
LI und FM
«
Antworten #67 am:
August 09, 2009, 19:36 »
hallihallo, ich bin auch neu hier im forum
.
ich häng mich auch gerade so richtig in meine - jetzt erst so richti - gestartete diät rein,
und es is manchmal echt frustrierend.
obwohl ich soweit alles einhalte und versuche nichts zu essen, dass laktose beinhaltet plagen
mich trotzdem blähungen und bauchschmerzen und so.
du kannst echt nicht wissen wo die laktose überall versteckt ist
. demnächst steht bei
ein test auf fructose an....vielleicht hab ich ja noch was...kannste nie wissen!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
HIT & LI
«
Antworten #68 am:
August 18, 2009, 09:26 »
freu mich, dass du zu uns gefunden hast... alles gute beim TEST..
Sascha_NÖ
kuhrty
HI
«
Antworten #69 am:
März 04, 2010, 08:26 »
so leute - gut das ich diesen tread gefunden hab!!! ALSOOOO auf gehts!!
ich bin teilweise sooo grantig. Alles war sooo super - ich hab gerne und gut gegessen, mei freundin hat imma bessere speißen gezaubert. haben seit einem jahr eine gemeinsame Wohnung und müssen natürlich auch auf die Kosten schauen - was jetzt durch den sch*** natürlich wieder fast unmöglich ist. Essengehen war immer so super - jetzt auch fast komplett weg. Jeder will mich auf Kaffee in der Firma einladen (wie a währung bei uns herinnen *g*) - vom Automaten vertrage ich ihn nicht. trinke daheim mit Soja Milch. Komme ich wohin soll ich überall kaffee mittrinken (muss immer nein sagen und erklären warum).
Firma zahlt das geburtstagskind immer eine jause (meist spezilk semmel) - ergo: semmel nicht gut, lk nicht gut, käse nicht gut.
Essen liebend gern MC Donalds essen - alles weg.
Mich trifft der mist total arg! Hab sogar schon den weg zur Reki behandlung (energiefeld stärken - damit vl. mehr lactrase produziert wird) - daraus ist gekommen das mein energiefeld eh stark ist und ich im magen eine blockade habe - ergo bin ich weiter zu einem der das wegnehmen kann und vielen schon geholfen hat - angeblich passt as jetzt (habs getestet und mir gings beschissen).
Ich will das nicht mehr - will normal essen wie noch vor einem Jahr :(
soda das hab ich jetzt einfach aus meinem essbehindertem magen geschrieben!
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #70 am:
März 04, 2010, 08:46 »
tja was soll man da sagen?
komm mal her
man gewöhnt sich an alles, klingt hohl ist aber so....
das erklären wird weniger, irgendwann bleibts selbst beim größten Deppen hängen, das da doch was war
und man findet alternativen
Auswärts essen gehen kann man auch, man muss sich halt Lokale suchen und Speisen aussuchen wo das geht.
angebratene Sachen, Fleisch Fisch, wenn man da sagt nur mit Öl braten und die Kräuterbutter weglassen, naturgemüse, oder nur pommes, nen salat ohne joghurtdressing dazu usw.
Aber es nervt tierisch, kann ich bestätigen,....
Montag bin ich mal wieder vorm Regal mit den Laktosefreien Sachen gestanden....
die haben jetzt sogar schon Fetakäse....
bin immer wieder versucht und dann erinner ich mich an die Magenkrämpfe, die Stunden am
, die Übelkeit
und geh tapfer vorbei und kauf mir was anderes leckeres....
sandra
Moderator
supa kuhrty
«
Antworten #71 am:
März 04, 2010, 09:17 »
ich kann dich echt gut verstehen - ich hatte auch soooo oft frust...aber ich muss sagen, seit es mir jetzt besser geht, ist alles halb so schlimm. ich mach derzeit eine echt strenge diät - aber mir geht überhaupt nichts ab (ok vielleicht mal ein stück schoko - aber mir fällt das verzichten nicht mehr schwer). und mittlerweile gibt es sehr viele laktosefreie alternativen!!
machst du grad eine diät? probier mal 1-2 wochen ganz schonend zu essen - nur gedünstetes gemüse (am besten karotten, erbsen), dazu teigwaren oder erdäpfel und fleisch/fisch...oder auch vegetarisch. nach ein paar tagen müsst es dir um einiges besser gehen. falls dem nicht so isst, machst du entweder noch diätfehler oder du hast noch eine andere unverträglichkeit oder vielleicht eine fehlbesiedelung des dünndarms (bei mir war letzteres der fall...ich nehm jetzt antibiotika dagegen und seitdem gehts mir einfach suuuppiii).
und nach dieser diät kannst dann ausprobieren wieder laktosefreie milchprodukte essen und deinen speiseplan immer weiter ausweiten!!
Thanos
weiser kuhrty
LI & FI
«
Antworten #72 am:
März 04, 2010, 14:54 »
Sascha, die Lactase Kapseln hast du schon probiert? Wäre eine Alternative, wenn du ab und zu mal sündigen möchtest (Mäci, Essen gehen, usw.)
Sascha_NÖ
kuhrty
HI
«
Antworten #73 am:
März 11, 2010, 10:54 »
@ carina: naja i will aber wieda so unbeschwert wie früher essen :(
@ Sandra: naja hab mal 2 wochen rein lactosfrei gegessen - was auch total geholfen hat - wir gehts jetzt viel besser!
Danach habe ich selten die Versuchung ghabt und dazu die Lactase tabletten gegessen - bei burger is ganz vorbei!
Jetzt war ich gestern beim DOk weil ich kontrolltermin hate und ich hab ihm das erzählt - auf das habe ich heute gleich eine Blutabnahme gehabt und wir schauen ob ich glutenprobleme auch habe (backen ja sogar scho brot selber ohne milch angerührt)
Weiters werde ich am WE mal ein süßes Obst essen und schau ob ich fructose auch probleme habe.
@ Thanos: jop habe die Lactase 8000 kapseln (leider gibt es nichts stärkeres) - habe die Tage einen Big Mac gegeseen (könnte verfallen für einen big Mac) und da haben 5 Kapseln nicht gereicht. Und vorigen FR hatte meine Freundin geburtstag: Habe ein Kotlette aus öl gebraten gegessen (auch leicht gespürt) - und SA eine Pizza (ich weiß das war totsünde) - da habe ich 6 Kapseln gegessen und es ging so halbwegs
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #74 am:
März 12, 2010, 18:08 »
tja, aber so unbeschwert essen, wirds leider nie wieder geben....
Seiten:
1
...
3
4
[
5
]
6
7
8
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
der Frust-Thread
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.