Februar 08, 2012, 00:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: der Frust-Thread  (Gelesen 11475 mal)
ManniK
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #75 am: März 15, 2010, 19:13 »

unglaublich. Jetzt hat sich noch bestaetigt, dass mein Bruder auch noch eine Intolleranz auf Fructose hat. Nun wird das Kochen noch beschwerlicher, wenn man auf LI, Zoeli, HI und Fi Ruecksicht nehmen muss, dass auch jeder der Familie was essen kann :( Wahrlich ein schwarzer Tag heute
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #76 am: März 16, 2010, 07:23 »

hmm ok also auf das obstfrühstück habe ich nicht angesprochen  - kanns sein das man auf Zitrone (zitrusfrüchte) anspricht? Hab beim Zitronentee in da firma auch immer probleme (zumind. kummts ma so vor) - der war nach schwarzem kaffee das einzige was ich am automaten noch trinken hab können in da pause :(

Vorgestern habe ich aus faulheit weil wir nichts kochen wollten und noch eine Fertigpizza in der Truhe hatten (mhm pizzaaa) gesagt ich nehm einfach 6 Tabletten und ess die auf. - ja ist wie gift - kannst die uhr stellen - danach ists mir so dreckig gangen und habs sogar gestern abend noch gespürt. Bleibt ziemlich lange drinnen das zeugs.

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #77 am: März 16, 2010, 15:00 »

der Zitronentee ist aus dem Automaten?
Dann ists warscheinlich ein Pulver das dann mit heißem Wasser aufgegossen wird und da könnte wieder Milchzucker als Träger oder Füllstoff drinnen sein....

ach herje...
Pizza selbermachen ist besser, mit laktosefreiem Käse und ner Kapsel gehts vielleicht?
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #78 am: März 17, 2010, 10:48 »

jop schätze auch das des pulver so ist.

also haben schon eine erklärzung für meine Probleme nach den jausen - bluttest für glutenunverträglichkeit ist extrem positiv. Ich schaue jetzt um einen anderen Doktor und obs andere möglichkeiten als die Gastrokopie gibt.

75€ Gebäck was lactosefrei am WE kauft wordn und eingefrohren is - ist fürn hugo :( :( :(
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #79 am: März 17, 2010, 18:42 »

ohje....

Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #80 am: März 18, 2010, 08:01 »

angeblich tut die noch mehr weh als die magenspiegelung (darmspiegelung)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #81 am: März 18, 2010, 08:33 »

meine kollegin (hat probleme mit gluten) hat das auch machen lassen und zwar ohne betäubung...bei ihr war es gar nicht schlimm. sie hat fast nix gemerkt...ich glaub das ist bei jedem anders!
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #82 am: März 18, 2010, 13:55 »

i versuch das i des so lange wie möglich rauszögere und vl. andere methode finde...
atlantis
kuhrty

Blick nach vorn und nie zurück

Profil anzeigen
« Antworten #83 am: März 29, 2010, 19:13 »

Es ist nicht viel schlimmer als eine Magenspiegelung. Nur wenn sie die Gewebeprobe entnehmen, dann ist es so als wird man stark gezwickt.

Bring es so rasch wie möglich hinter dich, es bleibt dir nicht aus. Dann hast du (hoffentlich) Klarheit und gewinnst Lebensqualität.

Alles Liebe
Ina

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #84 am: März 30, 2010, 11:05 »

mag ned.. 
atlantis
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #85 am: März 30, 2010, 16:56 »

geh komm - aber ewig diese ungewissheit und ewig dieser nicht gerade tolle zustand wird dir sicher auch nicht gefallen.

Alles Liebe
Ina

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #86 am: März 31, 2010, 07:49 »

Naja ich weiß es ja da ich den unterschied schon merke wenn ich gluten esse und wenn nicht :)

Ha es kommt hoffnung auf - vielleicht gibts "bald" sowas wie die Lactase Tabletten:

Zitat:
Doch jetzt gibt es neue Hoffnung für Zöliakiepatienten: Eine Gruppe um Chaitan Khosla von der Universität in Stanford hat festgestellt, dass ein Enzymcocktail helfen könnte, das Gluten zu verdauen. Sie veröffentlichte ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift "Chemistry & Biology". Denn die Ursache für die Unverträglichkeit von Gluten liegt bei Zöliakiepatienten im Dünndarm. Dort wird die Nahrung aufgenommen, die zuvor von Enzymen in kleinste Teile zerlegt wurde. Damit die Nährstoffe besonders schnell und gründlich resorbiert werden, ist die Darmoberfläche in Form unzähliger kleiner Zotten ausgestülpt. Wenn ein Zöliakiepatient etwa ein Weizenbrötchen isst, flachen diese Darmzotten stark ab, und der Darm kann die Nährstoffe für einige Tage nicht vollständig aufnehmen.

bibo
baby kuhrty
*

LI und HIT

Profil anzeigen
« Antworten #87 am: April 09, 2010, 18:58 »

Hey... bin neu hier...

Vor circa vier Wochen wurde bei mir die Lactoseintoleranz festgestellt (gestern auch noch HI  ). Mich nervt das alles so sehr!! Ich mein, seit ich drauf verzichte,  gehts mir echt besser, aber ich kann so viel nich mehr essen, was ich vorher geliebt habe :( Und ständig die Lactase-Kapseln schlucken will ich ja auch nicht :( Ach man, dooooof^^
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #88 am: Mai 16, 2010, 08:34 »

Bleh, bin im Moment mal wieder richtig frustriert. Letzten Mittwoch hats angefangen mit DF. Hatte mittags ein Stück Pizza gegessen (von einem Stand von dem ich schon zig mal welche hatte) - 3 Stunden später saß ich schon auf Toilette.
Donnerstag und Freitag gings dann wieder so halbwegs, zwar immer noch weicher Stuhlgang aber kein DF mehr. Gestern mittag hatte ich dann Reisfleisch, da war auch nix drinnen was ich nicht vertrage - 3 Stunden später wieder das gleiche. Am Abend hab ich dann noch ein paar Bissen kalte Jause gegessen - auch nix dabei was ich nicht vertrage und heut morgen hatte ich schon wieder DF.
Mich ärgerts grad so richtig weil ich überhaupt net weiß woher das auf einmal kommt 
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #89 am: Mai 17, 2010, 07:28 »

Bleh, bin im Moment mal wieder richtig frustriert. Letzten Mittwoch hats angefangen mit DF. Hatte mittags ein Stück Pizza gegessen (von einem Stand von dem ich schon zig mal welche hatte) - 3 Stunden später saß ich schon auf Toilette.
Donnerstag und Freitag gings dann wieder so halbwegs, zwar immer noch weicher Stuhlgang aber kein DF mehr. Gestern mittag hatte ich dann Reisfleisch, da war auch nix drinnen was ich nicht vertrage - 3 Stunden später wieder das gleiche. Am Abend hab ich dann noch ein paar Bissen kalte Jause gegessen - auch nix dabei was ich nicht vertrage und heut morgen hatte ich schon wieder DF.
Mich ärgerts grad so richtig weil ich überhaupt net weiß woher das auf einmal kommt 

Hallo - will da nicht wilde vermutungen machen aber hast schon mal in Erwähgung genommen/getestet obst Histamin hast?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: