Februar 08, 2012, 05:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: der Frust-Thread  (Gelesen 11477 mal)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juni 06, 2008, 08:11 »

apropos nutella

mehr kann ich dazu nicht sagen außer: WARUM MÜSSEN DIE DA MILCHPULVER REINHAUEN     
steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juni 15, 2008, 19:25 »

muß mich hier mal einfach bei Euch anschließen und auch ein bissi jammern, ist ja echt alles sehr blöd mit der LI!
War gestern auf einer Hochzeitsfeier...

Wäre an sich ja etwas sehr schönes und es war auch super-nobel mit 5-Gänge-Menü - alle haben sich gefreut nur ich nicht. Nach Rücksprache mit der Küche (was mir noch immer peinlich ist), konnte ich dann zumindest das Hauptgericht in abgewandelter Version essen (war mir aber auch da dann nicht 100%ig sicher und konnte es daher ned wirklich genießen), den Salat habe ich lieber stehen lassen, weil da so eine weiße Sauce drauf war und das wars dann auch. Um mich herum wurde geschlemmt ohne Ende und ich hab grad mal 1 von 5 Gängen essen können und war mal wieder so richtig deprimiert - ist einfach nicht fair. Außerdem begreif ich nicht, dass ich bei 150 Hochzeitsgästen die einzige sein kann die sowas hat?! Rein statistisch gesehen müssten da doch etliche Betroffene dabei gewesen sein.

Was macht ihr bei solchen Veranstaltungen?

LG

LI
Wanne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juni 15, 2008, 21:54 »

Wenn ich daran gedacht habe, die Laktrase-Tabletten mitzunehmen, dann nehme ich sehr viel davon  leider riskiere ich halt damit ne verstopfung     aber dagegen gibts ja auch ne kleine Abhilfe Aber wenn ich sie nicht mithabe, ist sowas echt deprimierend ... ich kann Dich sehr gut verstehen    Hast Du keine Latrase mitgehabt?  Was hast Du dann als Hauptgericht bekommen?

Lg
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juni 16, 2008, 07:31 »

also mir gehts bei solchen veranstaltungen auch immer gleich...   

v.a. geburtstagfeiern sind mir zuwieder, weil's immer nur solche sahnetorten gibt. ich verzichte dann lieber ganz darauf, als dass ich symptome riskiere.

heut nacht hab ich sogar geträumt, dass ich auf einem fest bin - und da gabs auch nur sahnekuchen (mein unterbewusstsein scheint sich sehr intensiv mit dem problem zu beschäftigen).

wahrscheinlich waren bei der feier noch andere betroffene dabei, aber vielleicht wissen die noch gar nichts von ihrer LI und wundern sich, warum es ihnen nach dem essen so schlecht geht.

also ich bin zumindest froh, dass ich weiß, dass ich das hab und was ich dagegen tun kann - ist doch besser als ewige bauchschmerzen, ewiger durchfall usw.!

halt die ohren steif 
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juni 16, 2008, 09:46 »

@Sandra Ich glaub auch dass die meisten nicht wissen das sie LI haben weil die Symptome so unspezifisch sein können. Ein ehemaliger Studienkollege von mir hat z.B. erst den Unterschied bemerkt als er in Asien Urlaub gemacht hat und dort nix gegessen hat was Laktose enthält.

LG
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juni 16, 2008, 14:43 »

ich will meinem frust hier auch mal luft machen! also mein cousin hat vor 2 wochen am wochenende geheiratet und könnt ihr euch ja vorstellen essen super toll! ich hab auch eine laktase kapsel (hab die LI ja net so arg) dazu gnommen weil ich mir dacht hab sicher is sicher. aber da war in dem dessert (schokomouse) sicher was drinnen das die eine kapsel net greicht hat (oder sie ist eben nach der halben stunde aufs dessert warten verraucht!)! eine viertel/halbe stunde später: 
und das bei einer hochzeit... PEINLICH!!! und ich war dann so gefrustet, weil ich dann auch 2 stunden braucht hab bis ich mich wieder einigermaßen erholt hab davon. ich bekomm dann nämlich nach  immer so bauchschmerzen dass ich mich mal hinsetzen muss... SCHEISS LI!!!!!!!!! echt ich war da echt schon so was von am verzweifeln!!!

mein bruder hat dann auch noch gmeint dass ich net so ziemperlich sein soll! (obwohl der auch LI hat, aber noch weniger wie ich) aber er denkt sich einfach nix dabei. hat dauernd  aber ihm is das wurscht! ich vasteh es echt net. und wenn man dann mal was sagt heißts gleich dass is alles nur einbildung weil er es ja auch hat und ich tu sowieso nur so komisch rum etc etc etc...

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

so frust ist draußen ... --> super threat!!!!

--- ja das können auch hobbies sein...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Juni 16, 2008, 16:14 »

ja den männern is das oft ned so peinlich wie uns frauen  ....

Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Juni 16, 2008, 18:34 »

ja das stimmt. trotzdem bräuchtens net auf uns frauen rumhacken... ... ...

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Juni 17, 2008, 10:56 »

mein bruder hat auch LI, kann aber weitaus mehr laktose vertragen als ich. ich bekam letztens von semmel mit butter schon  naja, auf jeden fall war ich am sa bei oma eingeladen. hab natürlich brav meine laktrase mitgenommen, weil sie gsagt hat, sie hats beim mittagessen nicht mehr geschafft l-freien sauerrahm zu kaufen. na gut, also nehmen wir halt laktrase. so, mein schließmuskel hat sich mal wieder verabschiedet, und beschwerden hatte ich trotzdem. ich verstehs einfach nicht, es geht mir nicht ein...

Everything's possible - The impossible just takes longer
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Juni 17, 2008, 12:23 »

mir geht es auch oft so...meine mama sagt immer, ich solle doch die laktrase-kapseln nehmen, dann wird das schon gehen mit dem essen. leider ist dem oft nicht so...also entweder ich verwende die falsche dosierung oder ich nehm sie zu knapp vor dem essen (anders könnte ich mir das nicht erklären).

blöde kapseln 
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Juni 17, 2008, 12:33 »

also ich nehm die kapseln immer zum essen! und es funktioniert.
außer wenn ich zuwenig kapseln nehm oder zwischen den gängen zu lang zeit ist und ich noch eine nehmen müsst aber keine nehm...

Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Juni 17, 2008, 13:19 »

Ich hab am Anfang immer die falsche Dosierung genommen und daher auch fast immer Probleme gehabt, darum bin ich jetzt ein Tablettenverweigerer. Es nervt ab und zu schon, wenn ich nachfragen muß was drinnen ist, aber es geht. Ich hab Glück und ein oder zwei Gerichte gibt es im Restaurant immer für mich. Natürlich hab ich dann nicht die große Auswahl. Ich bin es eigentlich gewöhnt, da ich auch nur sehr wenige Fleischsorten esse.

Vielleicht ist das am Land nicht so schlimm wie in Städten oder größeren Orten. Bei einer Hochzeit letztes Jahr hab ich einfach gefragt und der Wirt hat mir schon vorher gesagt, was ich esse kann und was nicht bzw. beim ersten Gang gabs für mich alleine eine extra Variante. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass der Wirt mein Nachbar ist, daher war er auch etwas vorgewarnt.

LG

Birgit
First_Lady
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Juni 17, 2008, 13:36 »

Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet, weil ich seit etwa einem Monat erst von meiner LI weiß.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich im 6.Monat schwanger bin und an manchen Tagen schon von Grund auf völlig erschöpft bin.
Sollte ich dann mal Laktose erwischen, schafft sie es gar nie bis in den Darm *würg*. Das Gute darn: ich hatte nie Durchfall. Das Schlechte: Innerhalb kürzester Zeit kotz ich mir die Seele aus dem Leib.
Mir reicht's wirklich schon! Angeblich soll die LI nach der Schwangerschaft besser werden- das ist der einzige Lichtblick. Aber diese fast tägliche Kotzerei nagt an meinen Nerven und Kraftreserven!
Wenn ich vor der Eistheke stehe, könnt ich heulen, weil die l-freien Sorten meistens nicht besonders lecker sind. Dabei hab ich seit der Schwangerschaft so irre Heißhunger auf Eis! 

Save the cheerleader, save the world.
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Juni 17, 2008, 15:37 »

@Maria: Meine Mutter meint auch immer... nimm doch die Kapseln... ICH hab überhaupt keine Probleme damit.... echt schön für sie ....
Leider vergisst sie dabei dass sie ein bisserl Bauchzwicken bekommt und ich im Gegensatz dazu froh bin wenn ich noch das nächste WC erwische.... Ein Arbeitkollege von mir meint auch immer, dass das alles nur psychisch is und dafür könnt ich ihn erwürgen.... klar vor Schmerzen nicht atmen können,  ohne ende.... sicher das bild ich mir alles nur ein.... 
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Juni 17, 2008, 15:44 »

@coffeeAtv: Ja das mein ich eben auch. Wenn das alles nur psychisch wär wär ich schon längst bei einer Therapie. Das kannst mir glauben. Da wird einem immer gsagt man nörgelt nur rum deswegen, was ich gar nicht mach find ich, und dann wundern die sich auch noch das wir mal ausrasten wenn die uns immer sagen wie ziemperlich wir sind und und und...

Ich bin echt froh dass ich das forum hier hab - da versteht mich wenigstens jeder!!!   

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: