Mai 24, 2012, 01:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: vertrag immer weniger laktose  (Gelesen 3728 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: April 19, 2007, 18:29 »

so verwende ich keinen Süßstoff, nur den der in Light-Produkten ist... mit Cola Light könntest mich ins Jenseits befördern so übel wird mir da drauf...

Cola light (wie alle Light-Limonaden) wird mit Zuckeraustauschstoffen gesüßt. Hier sind nur E951 (Aspartam) und E952 (Cyclamat) problematisch, da sie empfindlichen Menschen Probleme (meist Durchfälle) bereiten und für Personen mit Phenylketonurie schlecht sind.

Aspartam (E 951): Aspartam wird durch chemische Synthese hergestellt. Es besteht aus
zwei chemisch miteinander verbundenen Aminosäuren und wird im Körper wie ein Eiweiß abgebaut. Deshalb ist es nicht kalorienfrei, sondern liefert ebenso viel Energie wie Eiweiß (ca. 4 kcal pro Gramm). Seine Süßkraft ist ca. 200 mal so hoch wie die von Haushaltszucker. Es ist nicht zum Kochen und Backen geeignet, weil es nicht hitzebeständig ist
und bei Temperaturen über 200°C zerfällt. Aspartam wird häufig mit Cyclamat kombiniert, vor allem um kalorienre-
duzierte Erfrischungsgetränke, Dessertspeisen, Milchzubereitungen, Speiseeis, Spirituosen usw. herzustellen.

Cyclamat (E 952):
Cyclamat ist der Oberbegriff für Cyclohexansulfamidsäure und deren Natrium- und Kaliumsalzen. Sie werden durch chemische Synthese hergestellt und sind sehr lange lagerfähig und hitzestabil, weshalb sie zum Kochen und Backen verwendet werden können. Die Süßkraft von Cyclamat ist 35 - 70 mal höher als die von Haushaltszucker. In den USA ist
Cyclamat jedoch seit 1969 verboten.

%-( na bravo..

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: April 24, 2007, 09:43 »

ich hab in den letzten tagen mit der dosierung leider ein bissl danebenghaut anscheinend. folge: gestern hat sich mein schließmuskel mal wieder verabschiedet. jetzt hab ich heute so grauslige krämpfe. mir krampfts vom hintern bis in bauch rauf alles zam. 

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: April 24, 2007, 09:55 »

oje du arme   :eusa_eh: - ich hab auch ab und zu probleme mit dem klo gehen das mir das voll weh tut..  :icon_sad: hab dann eine babyschutz wundsalbe...   

vielleicht Salatdiät machen? ich essen jetzt seit 2 Tagen viel salat mir gehts so gut !!!  :) :eusa_dance:
..mal mit tunfisch - paprika - tomaten....etc.

Fencheltee trinken ! oder Kamille... ich hab schon länger vor das ich eine ALOEVERA drink Kur mache...hoffe das das auch hilft...sag euch dann bescheid..

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: April 24, 2007, 16:57 »

ich probier's grad mit kokosmilch und obst...aber das den ganzen tag...naja, man hat ja doch gusto auf richtiges essen.

salat ess ich grundsätzlich sehr viel. aber nur salat? ich weiß net.

was bewirkt diese aloe vera kur?

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: April 24, 2007, 17:39 »

Eigenschaften von Aloe Vera
Aloe Vera steigert den Stoffwechsel und die Darmarbeit und fördert so eine bessere Verwertung der aufgenommenen Nahrung, vor allem der Vitamine und Enzyme. Äußerlich angewendet bindet Aloe Vera Feuchtigkeit in der Haut und festigt das Bindegewebe, wirkt juckreizlindernd, leicht antiseptisch, narbenbildend und hilft bei schlecht heilenden Wunden, Geschwüren, Akne, Prellungen, Muskelverspannungen, Insektenstichen, Sonnenbrand und Brandwunden. In manchen Fällen wird Aloe Vera auch als Heilmittel bei Hepatitis, Asthma und Hautkrankheiten wie Akne und Schuppenflechte angewandt. Ärzte und Heilpraktiker setzen Aloe zur Pilzbehandlung und bei Giftbelastungen sowie bei Strahlenschäden ein.

http://found.at/aloevera/eigenschaften.asp

hört sich ja gut an - man muss es dann selbst testen ob es einen hilft, da es wissenschaftlich nicht bewiesen ist..bzw keine Studien darüber gibt.

Hirter1270
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Mai 02, 2007, 15:26 »

Hi there,

Also wenn ich mir die Beiträge hier ansehe, dann hat es für mich den Anschein, dass ihr jetzt, wo ihr normalerweise laktosearm esst, viel empfindlicher geworden seid als ihr früher wart.

Bin Neuling (Diagnose erst vor ca. 2 Wochen), aber mir stellt sich deshalb folgende Frage:
Ist es vielleicht gescheiter, bis zu einem gewissen Punkt (denn wir wollen ja keine Masochisten sein) weiterhin Laktose zu sich zu nehmen? Denn es sieht so aus als würde der Körper weniger Laktose aushalten, wenn er wenig "herausgefordert" wird. Die Theorie is vielleicht a bissi provokant, aber regt vielleicht die Diskussion an...  :eusa_dance:

c.u.hirter
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Mai 02, 2007, 15:47 »

huhuu,

also... ich kenne einige bei denen das am Anfang schlimmer geworden ist aber dann viel besser i laufe der zeit...

bei mir  persönlich ist das so, es geht mir viel besser wenn ich die laktose meide... nur wenn ich mal was falsche esse...   :lol: und immer halt ich mich auch ned dran.. 

ausserdem musst du ja denken du nimmst ja was zu dir was dein körper nicht verträgt, auf dauer ist das für den darm & körper sicher nicht gut...

ausserdem gibts ja derzeit schon viele laktosefreie produkte und ich bin mir sicher es werden immer mehr  :)

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Mai 03, 2007, 16:01 »

ich versteh schon, was du meinst, hirter. die zentrale frage, die sich für mich dabei stellt: sind wir wirklich empfindlicher?

für mich war halt zb müsli essen früher immer mit bauchweh verbunden, ich hab das als normal empfunden und das war halt so (wie  man halt aufstoßen muss nach kohlensäure oder so). jetzt sieht man das differenzierter. sobald ich jetzt bauchweh oder irgendwas hab, fang ich sofort an zum nachdenken bezüglich laktose. also ich weiß nicht ob ich empfindlicher bin, ich weiß aber die dinge jetzt zuzuordnen.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: Mai 04, 2007, 17:51 »

stimmt claudia, ich denke es fällt uns jetzt einfach mehr auf...

izi83
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Mai 15, 2007, 19:06 »

Also ich hab mir die Frage auch schon öfter gestellt, ob ich jetzt noch weniger Laktose vertrag, also vorher, wo ich nicht drüber nachgedacht habe, was ich esse. Bin zum Entschluss gekommen, dass ich einfach jetzt viel mehr drüber nachdenk, was ich esse und ob da hoffentlich e keine Laktose drin ist. Das resultiert wieder darin, dass durch das viele Nachdenken und den psychischen Stress, den ich mir mache, es meiner Verdauung noch übler geht.
Am besten einfach zwar stark laktosehältige Nahrungsmittel meiden, aber sich nicht verrückt machen und hinter jedem Pups, der einen drückt, gleich tagelang hinterherdenken.

Ist leichter gesagt, als getan und ich schaff's leider auch nicht, aber vl hilft's euch ja weiter.

lg, Iris
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Mai 15, 2007, 22:03 »

hi iris,

freut mich von dir zu lesen. Willkommen hier bei uns... :blume:

das kenn ich... mach mich dann zwar mal ab und zu über torten her.... aber sonst bleib ich fast immer brav..

izi83
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Mai 16, 2007, 10:56 »

Helfen dir eigentlich diese diversen Laktase-Kapseln? Ich bin ja noch relativ jung im Leidensklub und hab jetzt mal die Laktrase ausprobiert. Am Sonntag, Muttertag, gab's natürlich Unmengen an Torte und Kaffee und ich hab natürlich ordentlich zugegriffen, dazu etwa 7 von den Kapseln über den Tag verteilt genommen, aber gebracht haben die nicht wirklich was. Weiß allerdings nicht, ob mein aufgeblähter Bauch dann tatsächlich von der Laktose kam oder einfach nur daher, weil ich mich hoffnungslos überfressen hatte :O)
Blöd ist auch, dass einem solche Sünden gleich tagelang hinterherhängen...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Mai 16, 2007, 11:02 »

lies mal 

http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,121.0.html

also es kommt echt auf die menge der tabletten an...und dazu muss zirka wissen wieviel laktose wo drin ist...

http://www.laktobase.at/index/24

berni
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: Mai 20, 2007, 02:29 »

Hallo meine Damen und Herren.

Ich hab mich grade hier registriert weil ich heute etwas zuviel Lactose erwischt habe.

Also mir kommts schon so vor als würde ich immer Intoleranter. Hängt natürlich davon ab ob man mit LI geboren wurde oder die "natürliche" Alterserscheinungs-LI hat. Aber villeicht fällts wirklich nur mehr auf....
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: