Mai 24, 2012, 01:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: vertrag immer weniger laktose  (Gelesen 3728 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: April 06, 2007, 10:04 »

also mir kommt vor ich vertrag immer weniger..(gewisse) brötchen und weckal vertrag ich auch nicht mehr ...wird das immer schlimmer? wie ist das bei euch?

Mirja
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 09, 2007, 20:59 »

Ich bin mir sicher, das es bei mir schlimmer geworden ist.

Aber ehrlich gesagt, macht man sich oft auch selbst zu viel fertig. Man achtet einfach genauer auf die Symptome, vielleicht hat man zu einem großen Teil auch daher das Gefühl das man weniger verträgt.

Ich will halt keine Symptome mehr haben, weils einfach ein schöneres entspannteres Leben ist, daher ärger ich mich schon über Blähungen. Aber wenn ich genau überleg, hatte ich zu der Zeit wo ich mich noch nicht so ausgekannt hab, was ich vertrag und was nicht um einiges mehr Probleme. Trotz allem hab ich zu der Zeit viel Lac. gegessen und jetzt sündig ich ein mal pro Tag und das reicht schon.

Hab aber auch schon die Infos bekommen, das die LI stärker werden kann. Aber lass nicht gleich den Kopf hängen, manchmal liegts auch an psych. Stress und wenn du entspannter bist gehts dir wieder besser damit!

Bussi Mirja
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 10, 2007, 10:16 »

Hi

Kann es nicht einfach sein das wir es vorher nicht gemerkt haben?
Im nachhinein kann ich sagen das mir früher immer flau und ungut war das ist jetzt weg.
Das wird einfach zur Gewohnheit und man merkt gar nicht so sehr das es einem schlechter geht
Auch wäre ich nie auf die Idee gekommen das mir von Milchprodukten schlecht wird, hatte dann eher den Verdacht zuviel gegessen zu haben, zu fett oder hab Gemüsesorten verdächtigt wenn ich aufgebläht war.

Und da jetzt erst Ostern war wissen wir wohl alle wovon wir aufgebläht sind oder?  ::) ;D :D

Lg Carina

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: April 10, 2007, 11:18 »

ich hab am WE auch wieder zu viel zeug gegessen, jetzt ist mir grad so schlecht und müde bin ich auch extrem.. :-\

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 10, 2007, 12:48 »

Ne schlecht ist mir nicht, hab keine Laktose gegessen aber halt gebackenen Fisch, ne Riesenschüssel Erdäpfelsalat, Erdbeeren mit Zucker und Rum,  Eier, Brot mit dick Käse usw.

Hab gestern schon nen Obst und Gemüsetag eingelegt und halt mich heute auch zurück
Frühstück ein Laktosefreies Joghurt mit ein bisschen Honig Mittags jetzt einen Salat und Abends weiß ich noch nicht, eventuell ein paar Erdäpfeln mit gedünstetem Gemüse oder nur Gemüse

will mir keine neuen Hosen kaufen gg, aber wenn ich so weitergeschlemmt hätte wäre es wohl darauf hingelaufen  ::)

Leg dich ein 2 Stunden hin jetzt zu Mittag tut dir sicher gut
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 10, 2007, 12:54 »

hab mich gerade auf die couch gelegt...

ich hab gestern so nüsse gegessen, (spät am abend) und dann so bio kekse -(stand nix drauf das da lac drin is) aber irgendwas hab ich ned so gut vertragen weil sonst wäre mir jetzt ned so schlecht.. bauchweh hatte ich auch dann bekommen....  :-[ .... ich werd diese kekse jetzt mal suchen...mal schauen ob ich da was raus bekomm..

lg jacky

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 10, 2007, 13:02 »

wenn dann die Kekse was sollte denn an den Nüssen gewesen sein?
Außer du hast zuviel gegessn, sind ja doch schwerverdaulich und fettig
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 10, 2007, 14:25 »

ja ich hatte früher auch schon probleme wenn ich spät am abend nüsse gegessen habe..ich weiß aber auch ned warum... :-\

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 10, 2007, 22:40 »

naja Nüsse sind doch sehr sehr fett, und mit nem empfindlichen Magen geht das wohl nicht

musst dich halt auf ne Handvoll beschränken abends
Kathilein
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 17, 2007, 12:42 »

Jacky, mit den Nüssen gehts mir auch so - da rebelliert meine Galle - da wird mir übel, ich krieg Bauchkrämpfe... versuch es zu meiden wo es geht...

gibt's eigentlich Erfahrungswerte ob und wie Süßstoffe sich auf LI auswirken?

Ich vertrag ja keine Süßstoffe - leichte Reaktion ist flaues Bauchgefühl bis hin zu schweren Reaktionen die dann Durchfall und heftigste Krämpfe sind. Gleiches hatte ich bei Milchprodukten. Seit ich aber die Süßstoffe meide wie die Pest, vertrage ich komischerweise auch Milchprodukte leichter.

Joghurt, Milch etc. geht in kleinen Mengen Tagsüber - abends gar nicht, da hab ich dann eine Schlaflose Nacht am WC.

Sahne, Käse etc. in gekochten Speisen vertrag ich generell gut, nur in Kombination mit Zwiebel ganz schlecht.

Irgendwie alles sehr komisch, vorallem je länger man das beobachtet desto konfuser wird man...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 17, 2007, 17:05 »

hi Kathi,

in Süßstofftabletten kann auch laktose drin sein - und dann kommt es auf die gesamte menge an die du isst... und auch von der tagesverfassung  ;D

ich nimm keinen süßstoff hab deswegen selbst keine erfahrung gesammelt..

welche nimmst du den? sagt mir den hersteller ich schreib die mal an.. dann wissen wir mehr

lg jacky

Kathilein
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: April 17, 2007, 21:12 »

so verwende ich keinen Süßstoff, nur den der in Light-Produkten ist... mit Cola Light könntest mich ins Jenseits befördern so übel wird mir da drauf...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: April 18, 2007, 13:18 »

hmm.. im cola sind auch sehr viel E sachen drin.. vielleicht verträgst ja da auch was nicht... ich selbst hab da nicht so probleme - trink zwar selten cola.. ausser beim mäci  :-[ :D

aber ich werd dan mal nachfragen was das sein kann .....

extra für dich kathi wirds bald neue smilies geben  ;D

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: April 19, 2007, 01:22 »

grundsätzlich glaub ich schon, dass man sensibler wird auf die reaktionen. bei jedem pups denk ich nach, ob ich laktose erwischt haben könnte...
aber auch der darm wird sensibler kann ich mir vorstellen. wenn ich regelmäßig milch trinken würde, dann würd er auf ein kleines schluckerl sicher nicht so stark reagieren, wie wenn er schon seit tagen/wochen keine lakt mehr bekommen hat...

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: April 19, 2007, 08:47 »

ja genau wenn ich denke das ich erst vor 5 monaten noch normale milch, käse, EIS, Kuchen.. getrunken/gegessen habe, ist das schon arg.. ich weiß es ja erst seit jänner... ich bin ein frischling sozusagen  :lol:

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: