Mai 24, 2012, 01:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wie mann/frau es nicht machen sollte  (Gelesen 8297 mal)
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #60 am: August 13, 2008, 21:20 »

hey super, danke für die schlaftipps...
werde mich dann gleich mal auf die suche nach so nem kissen machen. wir haben ja einen baby walz in der nähe und da werde ich mal zuschlagen

umstandshosen hab ich auch schon gekauft... die sind suuuuuuuuuuuper zum tragen

wow, du bist ja echt schon im endspurt und das mit den schmerzen muss höllisch sein, vor allem weil man ja nichts dagegen einnehmen darf. ich hoffe, mir bleibt sowas erspart...

bist schon mitten im geburtsvorbereitungskurs?

First_Lady
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: August 14, 2008, 09:00 »

Ich hab mich gestern im Krankenhaus Klosterneuburg zur Entbindung angemeldet. Die haben ein super System, das heißt "Famile von Anfang an". Das bedeutet, dass in jedem Zimmer auch der Vater des Babys aufgenommen werden kann (€50,- pro Tag) und somit aus jedem Zimmer ein Familienzimmer werden kann. Ich hab zum Glück eine Zusatzversicherung- und die zahlt den Aufenthalt von mir und meinem Partner. Es gibt auch 2 Apartments- die haben sogar ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Normalerweise muss man dafür ca. €120,- pro Tag bezahlen (+ €50,- für den Partner), aber auch die Kosten übernimmt meine Versicherung. 
Jetzt wollte ich mich heute für den nächsten Geburtsvorbereitungskurs anmelden, aber die Hebamme is noch bis September auf Urlaub... Also muss ich noch abwarten, bis ich am Kurs teilnehmen kann. Das sind 3 bis 5 Abende (je nach Teilnehmerzahl) und man kann ab der 20.SSW hingehen. Also ich bin dann schon etwas spät dran!
Weißt du schon, wo du entbinden willst?

*glg

Save the cheerleader, save the world.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: August 14, 2008, 09:03 »

hey das ist ja cool - was hast du da für eine versicherung wie viel zahlt man da?? und wie lange hast du die schon.. sowoas such ich auch.... 

First_Lady
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: August 14, 2008, 09:12 »

Das ist eine Zusatzversicherung von der Wiener Städtischen. Ich hab die schon seit ich ganz klein war. Meine ganze Familie hat die- dadurch sind die monatlichen Beiträge viel günstiger, weil es eine Art "Familienpaket" ist. Ich denke, sie kostet ca. €70,- pro Monat. Dafür kannst du dann immer auf Sonderklasse in Krankenhäusern liegen, kannst kostenlos in Privatkrankenhäusern liegen und auch viele alternative Behandlungsmethoden wie zBsp. Massagen werden bezahlt, wenn sie ärztlich verordnet wurden. Also ich kann so eine Versicherung nur jedem empfehlen! Man wird in Krankenhäusern wirklich bevorzugt behandelt, hat maximal ein 2-Bett-Zimmer und immer einen eigenen Kühlschrank und Fernseher. 

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: August 14, 2008, 09:53 »

wow ned schlecht.. hast es schon oft gebraucht?

ich war ja gott sei dank bis jetzt nur 1x im krankenhaus.. als kind weil ich so bauchweh hatte und verdacht auf blinddarm war.. sonst zum glück nie mehr !!! die schmerzen hab ich aber nach wie vor wenn ich sündige..so bauchschneiden..  tja hätt ich das als kind schon gewußt.....

First_Lady
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: August 14, 2008, 10:20 »

Ich hatte leider bisher alles andere als Glück mit meiner Gesundheit. Musste schon recht oft im Krankenhaus liegen. Das längste waren zwischen 6 und 8 Wochen... Da ist so eine Zusatzversicherung Gold wert!
Am Jahresende bekommt man dann immer so eine Auflistung der Geldleistungen, die die Versicherung für einen gebracht hat. In einem Jahr waren das bei mir €36.000,-! Wenn man das hochrechnet, müsste ich fast 43 Jahre lang Beiträge bezahlen, damit die Versicherung allein dieses eine Jahr wieder herinnen hat. Mit der Krankengeschichte würde mich keine andere Versicherung mehr aufnehmen, aber weil ich bei der Wr. Städtischen schon soooo lange bin, können die mich auch nicht rausschmeißen und machen das Verlustgeschäft ihres Lebens. 
Mir soll's recht sein! An anderen Leuten verdienen die eh mehr als genug!

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: