Februar 08, 2012, 06:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spröde Lippen?  (Gelesen 2610 mal)
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« am: April 07, 2008, 10:00 »

Kennt das jemand von euch, dass man nach dem Essen ganz rauhe Lippen bekommt? Ich bin nämlich 2x hintereinander direkt oberhalb der Oberlippe und bei der Lippe selbst ganz rot geworden und es hat furchtbar gebrand. So als hätte man Schnupfen und würde sich dauernd die Nase putzen müssen. Da bekommt man dann auch eine ganz rote und rauhe Haut unter der Nase. 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 07, 2008, 11:33 »

hmm  - das hab ich eher nicht.. aber trockene und spröde lippen da kann ich mitreden..  bekomm das ganz schnell.. warum auch immer..

lippenstift vertrag ich auch nicht wirds noch schlimmer.. vaseline hilft bei  mir am besten.. einfach über nacht auftragen.. 

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 07, 2008, 18:49 »

hab mir das noch nie so durch den kopf gehen lassen, aber ich hab auch sehr trockene lippen. aber blistex hilft auch. ist zwar in dem döschen etwas abschreckend wenn man die stifte ala labello gewohnt ist, dafür hilfts im gegensatz zu labello wirklich.

Everything's possible - The impossible just takes longer
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 08, 2008, 00:38 »

kriegst du das bei jedem essen?

klingt nach ner Allergie, Erdbeeren?
Tomate? säurehaltiges?
Wanne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 08, 2008, 07:05 »

Ich hab letztens so Cabernossi gegessen und auf einmal angeschwollene Lippen bekommen!!! 
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Sollt ich mich auch auf Histamin-Intoleranz austesten lassen?? Mir ist nur meine Laktose-Intoleranz bekannt....  :S

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 08, 2008, 08:47 »

@ Wanne: es wäre möglich.. gerade so hartwurst ist da sicher nicht so toll.. hast du mit anderen sachen auch probleme?

tomaten  überreif?
tunfisch in dosen
wein oder alkohol etc.
schokolade oder kakao

müsstes vielleicht mal drauf achten..sonst wars vielleicht nur ein blöder zufall..

lg jacky

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 08, 2008, 10:51 »

Also ich habs bis jetzt zum Glück nur 2x bekommen und zwar immer genau nach den Küchelchen von meiner Mutter. Allerdings sind da nur Sachen drinnen, die ich eigentlich vertragen müsste... Also Bitterschokolade ein bisschen, Sojabutter, Laktosefreie Milch... aber vielleicht hat sie noch Kakao oder so dazugetan... seltsam war das schon vor allem da ich das wirklich noch nie vorher hatte. Hab deshalb auch an eine Allergie gedacht, aber ich wollte fragen ob ich denn das auf Histamin auch zurückführen kann 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 08, 2008, 13:25 »

schokolade und kakao vertrag ich auch nicht...sehr oft kopfweh und ausschlag.. oder sagen wir mal so die MENGE machts..

ich würde das mal beobachten und tagebuch führen..

Wanne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Mai 04, 2008, 08:09 »

@ Wanne: es wäre möglich.. gerade so hartwurst ist da sicher nicht so toll.. hast du mit anderen sachen auch probleme?

tomaten  überreif?
tunfisch in dosen
wein oder alkohol etc.
schokolade oder kakao

müsstes vielleicht mal drauf achten..sonst wars vielleicht nur ein blöder zufall..

lg jacky

Hm gute Frage...

Ich hab seit JAHREN Probleme mit der Haut - meine Hautärztin meinte, ich hätt einfach ne trockene Haut bzw. Neurodermitis.. aber auf Histamin-Intoleranz hat sie mich nie hingewiesen..

Letztes Jahr hatte ich 2 heftige Reaktion auf Merci-Schokolade- da kam plötzlich so ein Nesselausschlag
Naja mal sehn.. ich war letzte Woche im Allergiezentrum in Floridsdorf - bin schon gespannt auf den Befund...   
Finde es schon schlimm genug, dass meine Pollenallergie noch immer vorhanden ist - und dort haben sie mich drauf hingewiesen, auf die Kreuzallergien zu achten 
und als ich nur darauf sagen konnte, dass ich eh schon eine Laktose-Intoleranz hab, meinte die gute Schwester "ach, dann bleibt ihnen ja eh nicht mehr viel über!" *schenkelklopfer*
Äh... najo sooo lustig fand ich das nicht soo...
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Mai 04, 2008, 10:47 »

was sind kreuzallergien?

lass dich von der schwester nicht ärgern. ich kann verstehen, dass es nicht so lustig ist für dich. ich bekam vor nem jahr zirka ein paar mal total angeschwollene, juckende hände nachm essen. das war vielleicht drei mal da, seither nie wieder, aber meine erste angst war natürlich eine weitere intoleranz oder allergie...insofern hoffe ich, dass dein test gut ausgeht!!!

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Mai 05, 2008, 08:27 »

Hm gute Frage...
Ich hab seit JAHREN Probleme mit der Haut - meine Hautärztin meinte, ich hätt einfach ne trockene Haut bzw. Neurodermitis.. aber auf Histamin-Intoleranz hat sie mich nie hingewiesen..

genau das wurde mir auch gesagt, komisch is.. seitdem ich drauf achte und zwischendrin tage habe wo ich total histaminarm esse  ist meine haut auch besser... vorallem bei den beinen, da schuppt das regelrecht.. egal wie viel ich schmiere war es da..natürlich juckt das ganze dann auch... jetzt schauts eigentlich total gut aus...winter schlechter als im sommer.. im sommer ess ich aber auch anders, viel salat...

nur sobald ich was histaminreiches esse, bekomm ich kleine rote flecken.. die gehen aber nach ca 30-45 min weg, je nach essen...sehr oft sogar an den fingern..  bei den fingereknöcheln..total eigenartig..

bin gespannt was bei dir rauskommt... aber irgendwas passt da nicht..

lg jacky

Wanne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Mai 10, 2008, 08:44 »

Hm wie könnt ich Kreuzallergien erklären..? Zum Beispiel: Da ich auf Birkenpollen allergisch bin, muss ich auch auf bestimmte Nahrungsmitteln wie Steinobst, Nüsse, etc verzichten, da sie dem Pollen scheinbar ähnlich sind - für das Immunsystem - und deshalb auch zu allergischen Reaktionen kommt! Aber im Internet ist das sicher besser erklärt! 

Also ich habe gestern von meiner Hausärztin den Befund geholt und leider hat sich die Histamin-Intoleranz bestätigt    Und wegen den Kreuzallergien eben sollt ich Steinobst (Äpfel, Pfirsich etc), Nüsse und SOJA vermeiden!!!    Na toll... Spruch von ihr: "Na da wirst Du ja rank und schlank bleiben!" 
Bleibt ja dann echt nimmer viel über .. könnt ja nur noch Fleisch essen 

Frage: Habt ihr euch eine Liste (wie eine Excel-datei oder so) zugelegt, wo die Sachen stehen, die ihr essen dürft oder nicht? Sowas wär doch total praktisch... eben für diejenigen, die auch auf einiges verzichten müssen bzw. sollten    Hin und wieder sündigen wir  ja doch gerne  obwohl nachher die Reue kommt 

@Jacky: Was verwendest Du für Haut- und Haarpflege? Zum Duschen verwende ich nur noch Balneum Hermal Plus, und wegen der Kopfhaut von Ducray Elution und Kelual!  Für die Haut hab ich mir letztens von Eubos die Lotion für trockene Haut gekauft - sollten alle ohne Parfumstoffe und so sein...
Bin für andere Vorschläge offen! 

Ach ja- und wie war das mit der Schokolade??? 

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Mai 13, 2008, 10:26 »

@wanne: wurden deine Kreuzallergien jetzt auch festgestellt ?? oder ist das ganze nur "vermutlich"

lg jacky

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Mai 13, 2008, 12:47 »

Hab ich tatsächlich mal gemacht... aus purer Verzweiflung und Angst vor Schmerzen (als ich noch nicht wusste was los war) fast überwiegend Fleisch gegessen.... Fazit: Hab dann vor lauter Graus 2 Jahre überhaupt kein Fleisch mehr angerührt und jetzt auch nur mehr selten...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Mai 14, 2008, 08:36 »

Hab ich tatsächlich mal gemacht... aus purer Verzweiflung und Angst vor Schmerzen (als ich noch nicht wusste was los war) fast überwiegend Fleisch gegessen.... Fazit: Hab dann vor lauter Graus 2 Jahre überhaupt kein Fleisch mehr angerührt und jetzt auch nur mehr selten...

eusa_sick wow, das glaub ich dir.. ich ess ja nicht so gern fleisch.. nur ab und zu halt.. muss es aber nicht haben...

..ich liebe eiernockal..      

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: