Mai 24, 2012, 00:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Thermenhotel Nova Köflach  (Gelesen 2077 mal)
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« am: März 03, 2008, 15:01 »

ich war letzte woche ein paar tage im thermenhotel nova köflach. war alles wunderbar, nur das essen war ein problem. das positive: sojamilch gabs auf anfrage beim frühstück, was mich sehr gefreut hat. das negative: das abendbuffet war laktosetechnisch eine katastrophe. vorspeisen und nachspeisen konnte man sowieso gleich mal abschreiben. salat ging natürlich. und die hauptspeisen schwammen immer in einer oberssauce oder ähnliches. ich verstehe nicht, warum man fisch nicht ohne sauce warmhalten kann und die sauce extra gibt. ist ja auch für alle andere gäste besser so. will ja auch nicht jeder eine sauce drüber. ein paar wenige beilagen gingen, aber der rest nicht. nach dem ersten buffet habe ich dann mal nachgefragt wie es denn so mit extra laktosefreier kost aussieht weil ich so gut wir gar nichts essen konnte. die kellnerin hatte keine ahnung von der küche und meinte, die saucen sind eh alle mit maisstärke gemacht. ich hab sie dann ein bissi aufgeklärt und sie war dann eher sprachlos. ein 4 sterne hotel wird doch keine saucen servieren, die mit stärke gebunden sind. noch dazu hieß die eine sauce auch oberssauce blablabla. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser würde ich mal sagen. aber sie meinte, ich soll einfach sagen dass die mir das extra abbraten sollen. war auch kein problem, habe ich beim nächsten fisch gemacht. und die anderen beiden tage habe ich direkt in der therme gegessen. da gibts fisch vom grill (pangasius, haifisch,...). man muss nur zur rezeption und bekommt einen gutschein statt dem essen im hotel. und drüben gibts zumindest auch fruchtsalat als nachspeise.

beim 2. fisch im hotel habe ich mal gefragt, was denn in der paprika sauce drinnen ist. die war doppelt gemoppelt: mit milch UND obers! na bravo.
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 03, 2008, 15:13 »

das mit dem auswärts essen ist natürlich eine doofe sache... das gastgewerbe ist wirklich eine branche, die sich noch nicht umgestellt hat...

warst du denn nicht mit den laktase kapseln gegen solche doppel-moppel-laktose-attacken gewappnet??   
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 03, 2008, 15:48 »

nein, weil die immer genau das gegenteil bei mir bewirken. tagelange verstopfung. deshalb verwende ich sie nicht mehr. aber es geht ja auch so, nur ist es halt ein wenig mühsam. ich denke mir aber immer dabei, wieviel gesünder ich dann eigentlich damit auch lebe, wenn ich z.b. immer auf die nachspeisen verzichte. so gesehen hat es auch etwas positives und ist so leichter zu akzeptieren.
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 03, 2008, 15:59 »

Dann wird es natürlich umso schwieriger... manchmal pecken einen ja so die Nachspeisen, weil die so lecker angerichtet sind,    aber andererseits tut es der Linie wieder gut darauf zu verzichten. Hast auch wieder recht  :)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: März 03, 2008, 16:14 »

na toll..

viele in der gastronomie haben nicht umgestellt oder kennen sich null aus.. LEIDER für uns.. ich geh deswegen sehr selten wohin essen... 

Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 03, 2008, 16:51 »

ja das kenn ich! ich war letze woche im vanila in gleisdorf (das ist so ein mexikanisches/italienisches restaurant falls euch der name nichts sagt) und da hab ich die kellnerin gfragt ob in der soße laktose drinnen ist und sie meinte was? was ist das? und hab ich halt gmeint ob da was milchhaltiges drinnen ist und dann ist sie in die küche gangen fragen und ist mit der antwort zrückkommen: naja mayonaise! Soll ich jetzt schmecken ob in der mayo laktose drinnen ist...  :bla: also manchmal könnte das personal schon ein bisschen besser geschult sein in solchen sachen!!! 

--- ja das können auch hobbies sein...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: März 03, 2008, 17:08 »

ich denke das wird auch noch eine zeit lange dauern, bis sich da alle auskennen..   

Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: März 03, 2008, 19:17 »

ja das stimmt, aber ich verlang ja nicht dass sie sich auskennen aber wenn die dann schon aus der küche kommt und mich dann anblafft, so richtig unfreundlich!!!,... das geht höflicher auch! ich denk mir was würden die machen wenns denen so gehen würd...

--- ja das können auch hobbies sein...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: