Mai 24, 2012, 00:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo, LI und Zölliakie??  (Gelesen 1714 mal)
springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« am: Februar 28, 2008, 20:42 »

Hallo ich bin Silke, 24 Jahre alt und aus 1030 Wien. ich werd gerade auf Li und Zölliakie durchgecheckt, da es mir seit längerer Zeit nicht so wirklich toll geht.

Irgendwie hab ich jetzt die totale Panik davor, was bei den Tests so rauskommen könnte, vor allem will ich nicht auf meine geliebte Schoki verzichten?  :icon_sad:

Bin jetzt mal bei der ersten Runde der Untersuchung, mit BLut-UT allgemein, untersuchung auf Mangel. Eisen,etc. und muss momentan für etwa 2 Wochen auf Laktose verzichten, was garnicht so einfach ist, find ich!

Mein Hauptproblem ist aber, dass ich untergewichtig bin (BMI 18) und eigentlich dringend mehr Kilos haben will (also mal her damit!  ) Hat wer eine Idee, wie ich besser zunehmen kann?

Lg Silke

FM seit 4/08
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 28, 2008, 22:32 »

Hallo Silke, 

Zu allererst willkommen hier im Forum!

Anfangs glaubt man immer, "Ich darf jetzt gar nichts mehr essen", aber Kopf hoch - es ist gar nicht mal so schlimm... *glaubmir*

Auf der Homepage gibt es eine Produktdatenbank aller laktosefreien Lebensmitteln (und auch viele Lebensmittel sind auch schon mit "laktosefrei" deklariert) und auch hier im Forum findest du mittel der Suchfunktion einige Produktlisten bekannter Firmen.

Und sei unbesorgt: Auf deine Schoki brauchst du auch nicht verzichten - es gibt leckere Alternativen!

Bezüglich Zölliakie: im Reformhaus und auch in den Internetshops (einige habe ich hier im Forum gepostet) findest du zahlreiche Möglichkeiten, z.frei zu leben.

Bezüglich Zunahme hat Erika, Diätlogin von Beruf, dieses hier erklärt:

Zitat
Maltodextrin ist laktose-, fructose- und glutenfrei. Es ist ein wasserlösliches Pulver das man verwendet, wenn man zunehmen will. Wichtig zu wissen ist, dass es keine Vitamine und Mineralstoffe enthält. Man kann damit Suppen, Getränke ohne Kohlensäure und Saucen oder Kompottsaft und ähnliches mit Kalorien anreichern. Auch Leitungswasser, Kaffee oder Tee geht. Oft nehmen es auch Sportler, damit sie ihren Kohlenhydratbedarf leichter decken können. lg

Solltest du Fragen haben, einfach ins Forum schreiben  wir sitzen ja alle im selben Boot  8)

bis bald
Martina
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 22:38 von schlamuffi » Gespeichert
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 29, 2008, 20:29 »

hi Silke,

willkommen hier bei uns!! ich hoffe du findest hier all deine antworten.. aber ich sehe martina hat dir ja schon einiges dazu geschrieben !

also viel spass hier und bis zum nächsten mal...

lg jacky

springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 02, 2008, 11:18 »

Danke erstmal! :)

Es fällt mir momentan total schwer auf so manches zu verzichten. Komischerweise ging es mir neulich nach Würstelgulasch total schlecht, da ist doch normalerweise keine Laktose drinnen, oder?
(von Betriebsköchin gekocht, also frisch zubereitet, mit Braunschweiger Wurst)

Was ich auch seltsam finde, dass bei den LI-Symptomen steht zwar: Übergewicht, aber ich hab ja eigentlich das Gegenteil. Liegt das dann auch an LI?

Lg Silke

FM seit 4/08
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 03, 2008, 08:46 »

Auch in den Würsteln kann sich Laktose befinden 

deswegen ess ich nur mehr Würsteln, die als laktosefrei gekennzeichnet sind. Beobachte mal bei laktosefreien würstchen, wie es dir dann geht...

und nicht jeder hat alle symptome, die dort beschrieben sind. ich bekomm beispielsweise keinen juckreiz oder kopfweh. also das ist sehr individuell.

springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 04, 2008, 17:25 »

Hallo, meine ersten Blut-ergebnisse sind da:
GPT leicht erhöht
Cholesterin leicht erhöht bei 205 (bis 200 normal)
HDL bei 60 (normal über 65)

Muss in den nächsten Tagen noch mal zum Hausarzt, aber ich merk echt schon deutlich, wenn ich irgendwo was mit Milch erwisch, gehts mir gleich Blähend! :) 
Also ist LI schon sehr wahrscheinlich!

LG SIlke

FM seit 4/08
springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 01, 2008, 16:45 »

So... kurzes Update....

ich muss jetzt am Donnerstag zum H2Test, und bin echt schon tierisch gespannt, wie dass da so abläuft!

War jetzt im Floridsdorfer Allergiezentrum, bzw. bin am Do wieder dort. Im Mai hab ich dann noch H2Test auf Fruktose, damit dann die ganze Palette durch ist :)

Werd euch aber auf jeden Fall berichten, wie es war! :)

Lg SIlke

FM seit 4/08
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 01, 2008, 16:53 »

hi silke..

ja da geht bei dir einiges weiter..  sehr brav!! ja meld dich auf alle fälle.. drück dir die daumen !!!

springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 03, 2008, 18:08 »

So Lactoseintoleranz ist negativ... also nix beim Test herausgekommen! Hab jetzt prompt einen früheren Termin für Dienstag den 8. 4. gekriegt, da wird dann Fructose getestet. Die meinten dort, dass das auch nicht so abwägig wär 

Ich finds nur eine Frechheit, dass man pro H² Test 44€ zahlen muss, da werd ich ja pleite, bis die da was rausgefunden haben! :) Ich hoffe mal Fructose ist dann positiv, dann spar ich mir den Histamin-test.

Naja ich hoffe meine Kolleginnen geben mir am Dienstag frei, was nicht gerade einfach wird, da mometan megamäßig viel zu tun ist. Aber bis 14.00 Uhr nüchtern bleiben, ist auch keine Alternative  eusa_sick da kipp ich nämlich dann vorher um! :) hihi

LG und schönes Wochenende Silke

FM seit 4/08
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: April 04, 2008, 08:09 »

hmm.. komisch.. ja..  naja dan sind wir mal auf den fructosetest gespannt...

bis dann..

springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 08, 2008, 13:01 »

naaaa toollll, FI ist positiv. Bei einer viel geringen Dosis (von nur 35g) hab ich schon nach 15 min gewusst, dass das positiv sein wird. und so wars dann auch. Aua mein Bauch! 

Kann man da dann eigentlich sagen, dass die FI stark ist?

Jetzt muss ich mal durch den Dschungel der Infos und dann mal sehen, was ich da eigentlich noch so Futtern darf! 
  ich liebe meine Schoko doch so??

LG SIlke

FM seit 4/08
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: April 08, 2008, 13:10 »

ich arbeite in kürze hier auch eine webseite für fruktose aus.. bissl dauerts aber noch da ich gerade mitten in der histaminsache bin...

..hast keine infos mit bekommen?? 

springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: April 08, 2008, 17:09 »

Ja doch hab ich gekriegt, da ackere ich mich gerade durch. Vor allem einkaufen ist im Moment eine kleiner Herausforderung, ich glaub ich hab heute für die 6 Sachen min. eine halbe Stunde gebraucht! :)

Aber z.B. zum Eis steht da nix drinnen. :) naja mal gucken, soll eigentlich jetzt eine 4 WOchen Diät machen, aber dass wird echt schwierig.

LG und Danke :) SIlke

FM seit 4/08
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: