Mai 24, 2012, 00:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gibt es Tabletten gegen HIT-Symptome?  (Gelesen 5343 mal)
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« am: Februar 27, 2008, 11:50 »

Bei Laktose kann man Laktas Enzym Kapseln nehmen, aber gibt es auch bei einer Histaminintoleranz etwas, was man einnehmen kann, um die Beschwerden zu lindern oder gar nicht zu bekommen bei histaminreicher Nahrung?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 27, 2008, 11:59 »

guckst du hier .. 

http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,282.0.html

mein kopfweh bekomm ich sehr gut und echt !!! sehr gut im griff mit aspirin C BRAUSETABLETTEN.. früher hatte ich sehr oft 3 tage durch kopfweh und mir half nix. normale aspirin halfen mir NICHT.. thomapyrin dann auch nicht.. zum schluss hab ich dann lange nix genommen bis ich mal zufällig asprin C brause genommen hab weil ich damals etwas grippig war.. siehe da kopfweh war nach 30 min..

hab gedacht das versuch ich jetzt mal öfters.. und mir hilfts echt gut..

lg jacky
« Letzte Änderung: Februar 27, 2008, 12:03 von jacky » Gespeichert

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 27, 2008, 12:07 »

ach ja in der regelzeit hab ich auch immer kopfweh gehabt.. seit aspirin c brause bekomm ichs weg!! also keine 3 tage schlimmen schmerzen mehr..

und regelschmerzen auch !!! total komisch.. im  sommer hab ich mal gerne rotwein getrunken.. da war ich mir eben noch nicht so sicher wegen HIT.. was ich in der zeit oft regelschmerzen hatte..  jetzt hab ich schon länger nix mehr..

egal warum oder wie.. bin nur froh das es mir hilft.. 

vielleicht versucht ihr das auch mal. würd mich interessieren ob euch das auch hilft... wäre eine einfache lösung. !

....hab ja schon als kind oft migräne gehabt.. 

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 27, 2008, 16:02 »

und gegen das heftige luftaufstoßen, herzrasen und übelkeit  - gibt es da nix? 

weil kopfweh hab ich zwar auch hin und wieder, aber ich hab das noch nie so richtig beobachtet ob es mit meiner ernährung zusammenhängt... 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 27, 2008, 16:30 »

naja.. luftaufstoßen, herzrasen und übelkeit hab ich auch aber halt nicht so schlimm.. 

bei mir gehts am schlimmsten: haut, kopf und darm..  :icon_sad:

..wie gesagt öfters mal HI-arm essen.. und sonst mal mit pel lind veruchen..

anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 16, 2008, 18:52 »

und gegen das heftige luftaufstoßen, herzrasen und übelkeit  - gibt es da nix? 

hast es schon mal mit Antihistaminika probiert??
Mir hat die ärztin im allergieambulatorium damals welche verschrieben (xyzall). Hab ihr eben gesagt, dass ich die magenkrämpfe einfach nicht aushalt und war mir damals aber nicht sicher, ob es wirklich von der HIT kommt, mittlerweile bin ich es!
Helfen eigentlich meistens recht gut !

edit:
hab bei den xyzall öfters probleme gehabt (benommenheit usw).. nehm mittlerweile singulair (rezeptpflichtig, auch für kinder geeignet)
« Letzte Änderung: August 15, 2008, 20:15 von anna » Gespeichert
Lena
baby kuhrty
*

Li, Fi, Hi

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 22, 2010, 17:06 »

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zu Antihistaminika. Ich nehm z.B. Aerius, die hat mit meine Hautärztin verschrieben. Mein Hautausschlag is weniger geworden aber auf den Darm bezogen helfen die nicht gegen Hi - Symptome. Nehm ich da das falsche AH?
Bei histaminreichen Speisen reagier ich mit DF und Magenschmerzen, hab auch dann am nächsten Tag rote Flecken im Gesicht obwohl ich Aerius eingenommen habe.
Blick noch nicht ganz durch da ich auch andere UV´s habe.

Lg
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 23, 2010, 08:05 »

die antihistaminika wirken nicht im darm und bauen dort das histamin ab. antihistaminika hemmen eher die ausschüttung von histamin. wenn das histamin aber schon im darm ist, wirds vom enzym DAO abgebaut und somit müsstest eher die daosin einnehmen um die symptome im darm abzubauen.

die aerius sind außerdem niedrig dosiert - vielleicht hast du deshalb nach histaminreichen speisen am nächsten tag noch ausschlag. ich hab die xyzall verschrieben bekommen, weil die aerius mir in der pollenzeit kaum geholfen haben! am besten nochmal mit dem arzt reden!
Lena
baby kuhrty
*

Li, Fi, Hi

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 23, 2010, 20:37 »

Vielen Dank für die Antwort, werd nochmal mit meinem HA sprechen.

lg
Maxx
jr. kuhrty
**

FI // HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Februar 01, 2011, 16:59 »

und gegen das heftige luftaufstoßen, herzrasen und übelkeit  - gibt es da nix?  

weil kopfweh hab ich zwar auch hin und wieder, aber ich hab das noch nie so richtig beobachtet ob es mit meiner ernährung zusammenhängt...  

War beim Homöopathen, der hat mir was für den Magen gegeben. Seitdem merklich weniger Luft aufstoßen, wenig bis kein Herzrasen und keine Übelkeit. Auch das Stechen in der Magengegend ist weg. Wenn deine Probleme noch up to date sind, kannst dich gerne bei mir melden.
tira
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 02, 2011, 13:36 »

und gegen das heftige luftaufstoßen, herzrasen und übelkeit  - gibt es da nix?  

Meine Allergologin meinte bei der Verschreibung der Aerius, dass es sehr individuell sei, wie man diese am besten nehmen solle. Es gäbe Leute, die jeden Tag 2,5 oder 5 mg nehmen, andere hingegen würden eine Dosis jeden 2. Tag besser vertragen. Ich habe also anfangs ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass ich mit jeder Einnahme von Tramal (das Serotonin und in der Folge Histamin freisetzt) eine Dosis Aerius brauche, darum eben jeden Tag. Zwei Mal habe ich eine ganze Tablette (5 mg) eingenommen und beide Male setzte nach kurzer Zeit massive Übelkeit ein, die stundenlang anhielt. Da ich auf Histamin nicht mit Magen-, sondern u.a. mit Darmproblemen reagiere, hatte ich die Aerius als Auslöser der Übelkeit im Verdacht. Nun wage ich mich kaum mehr, bei Bedarf auch mal 5 mg Aerius zu nehmen.

Kopfschmerz/Migräne blocke ich mit Ibuprofen. Wenn ich den Schmerz ganz früh blocken kann, dann benötige ich nur 400 mg Ibuprofen, wenn die Migräne jedoch bspw. in der Schlafzeit beginnt und beim Aufwachen voll da ist, brauche ich 1200 mg. Darum habe ich damit angefangen, lieber mal "zu früh" eine 400 mg Ibu zu schlucken, damit ich mir die 3x höhere Dosis ersparen kann und das klappt wirklich oft.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: