Mai 24, 2012, 00:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: beim chinesen  (Gelesen 1976 mal)
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« am: Februar 20, 2008, 19:10 »

normalerweise müssten wir ja beim chinesen die speisekarte rauf und runter essen können, weil die ja auch fast alle LI sind oder?
also dürfte ja beim chinesen nichts L-haltiges im essen sein oder?

MHM knusprige ente und hummerchips!!! 
LG

--- ja das können auch hobbies sein...
mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 20, 2008, 22:49 »

Also, aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen:

In China kannst du bedenkenlos zum Chinesen gehen, da musst du zumindest nicht wegen Laktose 
Die China-Restaurants bei uns hier in DE oder AT kannst du mit Restaurants in China gar nicht vergleichen, die Speisen hier sind komplett anders (zumindest hab ich diesen Eindruck), eben abgestimmt auf den europäischen Gaumen...
Hier in DE stehen auch bei annähernd jeder Speise (beim Chinesen) diese lustigen Fußnoten dabei (wenn die Speise z.B. Geschmacksverstärker enthält).

Was ich zum Beispiel überhaupt nicht vertrage ist die Süß-Sauer-Soße, aber vielleicht hatte ich auch da nur einen schlechten Tag

Aber, selber ausprobieren macht schlau...

PS: Zitat eines China-Restaurant-Betreibers --> "nene, wir essen das nicht selber, wir mögen lieber Schnitzel und Pizza..."
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 21, 2008, 09:57 »

echt? ich kenn keinen chinesen bei dem die geschmacksverstärker mit auf der speisekarte stehen! ich glaub wenn das so wär würd ich das gar nicht essen...

also bei meinem chinesen zu dem wir immer gehen essen die das essen auch selber (hab ich gesehen, die essen nämlich im restaurant...)! also kanns dann net so schlimm sein oder?

LG

PS: was für speisen essen die chinesen denn in china in den chinesischen restaurants?

--- ja das können auch hobbies sein...
mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 21, 2008, 10:34 »

In Österreich weiss ich nicht, wie das mit den Geschmacksverstärkern ausschaut, vielleicht müssen die auf der Speisekarte auch nicht angeführt werden. Hier in DE steht bei jeder Speise ein * dabei und wenn du am Ende der Seite nach dem * suchst, steht dort "mit Geschmacksverstärker".

Und wenns die Restaurantbetreiber selber auch essen, hätte ich auch keine Bedenken

In Graz in St. Peter gibts zum Beispiel das Chinarestaurant Wang (gleich hinterm Installateur Schimautz), zu dem würd ich jetzt persönlich auch wieder gehen, der war vor meiner LI schon toll...

PS:
In den Lokalen, in denen wir in China immer gegessen haben, gabs von der Optik her ähnliche Sachen wie bei uns hier (im China-Restaurant). Der Unterschied ist, dass hier in Deutschland (oder auch in Österreich) die verschiedenen Speisen alle recht ähnlich schmecken, das war in China nicht so. Da schmeckten die Gerichte auch wirklich unterschiedlich. Die Chinesen selber gehen verstärkt in Garküchen essen (was dem Europäer nicht empfohlen wird). Dort gibts dann halt gekochte Hühner, Frittierte Käfer, Skorpione, Frischfleisch und Gemüse wird unter Brücken verkauft usw...

Hab leider von unserem Essen, dass wir immer bekommen haben, keine Fotos, aber von den Skorpionen und vom Fleischmarkt

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 21, 2008, 11:44 »

In Österreich steht definitiv nix von Geschmacksverstärkern auf der Speisekarte... also ich kenn kein Lokal, welches sowas führt... aber schön wärs natürlich...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 21, 2008, 12:34 »

:icon_eek:  :icon_eek:  :icon_eek: skorpioneeeeeeeee        Ihhhhhhhhhh...  eusa_sick  eusa_sick

ja und das die das fleisch da so verkaufen dürfen.. was glabst was sich da Histamin drin bildet...  eusa_sick das gibts bei uns ned....

mikepkp17
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 21, 2008, 13:16 »

das Histamin brennen die einfach runter

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Februar 21, 2008, 13:32 »

geh leck      ... ohne worte...

Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 29, 2009, 20:18 »

Abgesehn mal von den Geschmacksverstärkern und was sonst noch in dem Essen ist, Laktose verwenden die aber nicht, oder? Ich hatte immer wieder Bedenken, ob sie wohl in ihre Saucen Milchpulver geben. Bisher hab ich noch alles gut vertragen, vertrag es manchmal nur nicht, wenn es zu fett ist. Fragen bringt ja meist nix, weil sie mit Milchzucker nichts anfangen können...und auch gleich verneinen, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist, was sie sagen. Die Spar-Verkäuferin wollte mir letztens auch ein Joghurtweckerl verkaufen, da der Kornspitz aus war...sie meinte, nein, da ist ja keine Milch drin   
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: August 30, 2009, 10:28 »

Also ich esse recht häufig beim Chinesen bzw. Japaner (naja eigentlich bestell ich, ist halt einfach bequemer als das Haus zu verlassen  ) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit. Auch die Soßen waren immer in Ordnung. Denke nicht, dass da Laktose drinnen ist, das sind ja eher klare Soßen und keine Oberssaucen etc.
Einzig bei Pilzen muss ich aufpassen bin ich jetzt draufgekommen, aber wegen der FI nicht wegen LI.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: