Mai 24, 2012, 00:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wieviel gebt ihr wöchentlich für eure speziellen nahrungsmittel aus?  (Gelesen 633 mal)
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« am: Februar 15, 2008, 14:03 »

Hat sich bei euch im Geldbeutel durch die Nahrungsmittelintoleranz was verändert? Ist es weniger geworden? Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt aus? Kauft ihr "Spezial"produkte, die nur im Reformhaus erhältlich sind und dadurch etwas teurer sind?

Also bei mir ist es so, dass ich dauernd nur am einkaufen bin. 
Naja, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich vorher nie für den Einkauf der Lebensmittel zuständig war, weil das in unserer "Großfamilie" die Aufgabe meiner Schwiegereltern ist. 

Aber es ist dann oft nur so wenig drinn in den Verpackungen und kosten so viel und essen tu ich 1 oder 2 Tage davon (2x Jause und futsch ist es) und  :a065: weg ist es. Für ein hefefreies Brot verlangen die knappe EUR 5,--  , deswegen hab ich dann einfach nur das Dinkelmehl gekauft und hab im letzten Monat selbst gebacken. Jetzt hängts mir der Geschmack iwie raus.

Seufz. Also in der Woche komme ich sicher an die 20 bis 30 Euro (Wurst, Käse, Milch, Butter, Brot, Schokopudding, Joghurt) - das nervt, weil ich vorher nie diese Ausgaben hatte...
lausilein
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 16, 2008, 13:41 »

Bei mir kommen auch schon ein paar euros zusammen. Glutenfreies Brot, gf Nudeln, Laktosefreie Produkte, ...
Wird sicher zwischen 40 + 50 € sein.  :icon_cry:

lg
Bella
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 16, 2008, 21:32 »

bei mir ist es in letzter Zeit eher billiger geworden da ich auch die Laktosefreien Sachen nicht mehr so gut vertrage

Versuche 2-3mal die Woche Joghurt zu essen das ist nicht sooo viel teurer als das normale
Käse kostet nicht mehr man muss ja nur auf die Sorte achten

Wurst esse ich nicht, Butter mag ich auch nicht nehm wenn überhaupt Magarine und Pudding oder Milch kauf ich selten da ich zuviel Laktosefreie Sachen wie gesagt nicht vertrage.
Rahm, Schlagobers oder Topfen kauf ich auch nur wenn ich es zum kochen brauche und vermeide es wo es geht.

Denke für die Leutchen mit mehreren Intoleranzen ist es wesentlich teurer
Besonderst Glutenfreie Sachen sind unverschämt teuer

Lg Carina
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: