erstmal hallo hier bei uns

!
also bei mir hat meine ärztin auch LI diagnostiziert und ich vertrag auch Milch (zwar nur in geringen Mengen und wenn ich davon am Tag nicht so viel davon ess... sonst

) Bei mir hat die Ärztin die LI durch einen Bluttest festgestellt, also glaube ich dass man das bei einem Kleinkind auch machen kann, und ich würd da drauf bestehen wenn der Verdacht da ist...
Also meines Wissens gibt es 2 LI-Tests:
1) den H2 Atemtest, bei dem Test muss man, glaub ich etwas trinken in dem viel Laktose drinnen ist (hab ich nicht gmacht deswegen weiß ich es nicht so genau), Adressen wo man den Durchführen kann findest du hier im Forum!
2) den Bluttest, also ob man genetisch (vererbt) LI ist, da wird einem nur Blut abgenommen und dann bekommt deine Ärztin das Ergebnis. Da können dann 3 Ergebnisse rauskommen: Total LI, nur Halb LI (d. h. dass es nicht sein muss das die LI ausbricht), und eben nicht LI! Und das macht normalerweise dein Hausarzt, bei mir wars halt so....
Also ab wann man LI austesten lassen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich glaub Bluttest ist bei einem Kleinkind besser als der H2 Atemtest, da es einem danach (wenn man LI hat) total schlecht geht...
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
LG maria