Mai 24, 2012, 00:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 6 1/2 Monate und schon LI?  (Gelesen 986 mal)
EniesMama
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Februar 15, 2008, 06:46 »

Hallo 

unseren Erfahrungsbericht habe ich ja eigentlich schon unten in unserer Vorstellung geschrieben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Zu allererst einmal die Frage, kann meine Tochter überhaupt eine LI haben, wenn sie eine lactosearme Milchnahrung verträgt? Oder verträgt man mit einer LI gar kein Lactose?
Unsere Kinderärztin schließt eine LI aus, weil Enie ebend diese lactosearme Milchnahrung verträgt. Aber irgendwie bringt sie mir das nicht überzeugend genug rüber.

Kann man auf einen LI-Test bestehen? Und wie wird der durchgeführt? Ab wann kann man das testen, gibt es da eine Alternsgrenze?

Ich habe gelesen, dass sich die Lactose in der letzten Schwangerschaftswoche bildet. Enie kam aber 2 Wochen zu früh. Ist es dann so unwahrscheinlich?

Über meinem Kopf steht echt ein riesen Fragezeichen 
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 15, 2008, 09:56 »

erstmal hallo hier bei uns  !

also bei mir hat meine ärztin auch LI diagnostiziert und ich vertrag auch Milch (zwar nur in geringen Mengen und wenn ich davon am Tag nicht so viel davon ess... sonst  ) Bei mir hat die Ärztin die LI durch einen Bluttest festgestellt, also glaube ich dass man das bei einem Kleinkind auch machen kann, und ich würd da drauf bestehen wenn der Verdacht da ist...

Also meines Wissens gibt es 2 LI-Tests:
1) den H2 Atemtest, bei dem Test muss man, glaub ich etwas trinken in dem viel Laktose drinnen ist (hab ich nicht gmacht deswegen weiß ich es nicht so genau), Adressen wo man den Durchführen kann findest du hier im Forum!
2) den Bluttest, also ob man genetisch (vererbt) LI ist, da wird einem nur Blut abgenommen und dann bekommt deine Ärztin das Ergebnis. Da können dann 3 Ergebnisse rauskommen: Total LI, nur Halb LI (d. h. dass es nicht sein muss das die LI ausbricht), und eben nicht LI! Und das macht normalerweise dein Hausarzt, bei mir wars halt so....

Also ab wann man LI austesten lassen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich glaub Bluttest ist bei einem Kleinkind besser als der H2 Atemtest, da es einem danach (wenn man LI hat) total schlecht geht...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

LG maria

--- ja das können auch hobbies sein...
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 15, 2008, 10:41 »

mit LI kann man schon laktose vertragen, nur die menge ist bei jedem anders. obwohl ich es sehr merkwürdig finden würde, wenn man schon als kleinkind keine verträgt. grad als baby hat ja eigentlich jeder das enzym weil man eben nur milch zu sich nimmt. und dass das so schnell verloren geht bezweifle ich. wenn, dann kanns vielleicht wirklich nur was vererbtes sein. aber keine ahnung ob es das überhaupt gibt, dass man vom ersten tag an keine laktose verträgt. das kann dir nur ein arzt bestätigen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 15, 2008, 10:53 »

aber keine ahnung ob es das überhaupt gibt, dass man vom ersten tag an keine laktose verträgt. das kann dir nur ein arzt bestätigen.

ja das gibts.. ist sehr selten.. Kongenitaler Laktasemangel:

http://www.laktobase.at/index/13

lg

EniesMama
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 15, 2008, 20:38 »

eine genetisch bedingte form, das müsste ja heissen, dass mein mann oder ich auch eine LI haben, oder?

durchfall hat enie auch nicht, eher das gegenteil. wenn ich nicht ganz genau darauf achte, dass sie nur stuhlauflockerndes zu sich nimmt, hat sie arge verstopfung.

thanos schreibt jedes baby hätte das enzym. ich habe aber gelesen, das es erst in der letzten schwangerschaftswoche gebildet wird. babys die also davor geboren werden, haben es nicht, oder?
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 16, 2008, 11:08 »

ja wenn es genetisch ist, müsstest entweder du oder dein mann LI sein. Aber es kann auch sein dass du nur "halb" LI bist und es nicht weißt weil es eben noch nicht ausgebrochen ist/nicht ausbricht bei dir oder ihm!

ja es kann schon sein dass sie auch verstopfung hat wenn sie LI ist, entweder das eine oder das andere extrem... hast du schon mal bemerkt dass sie magenkrämpfe hat? (schreit sie viel nach dem füttern? so wars nämlich bei mir, wie ich noch klein war und meine mam hatte keine ahnung was ich hatte!)

EniesMama
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 17, 2008, 15:19 »

ja klar, sie hatte von anfang an magenkrämpfe. deshalb hat sie ja die lactosearme nahrung speziell für blähungen und koliken bekommen. unsere hausärztin ging von 3-monats-koliken aus. die dauern jetzt mitlerweile aber schon 7 monate an. irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder?!
Maria
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 21, 2008, 10:01 »

ìch würd mal die hausärztin fragen ob die kleine nicht doch laktoseintolerant sein könnte, weil wenns besser ist mit der laktosefreien Nahrung könnt das schon sein dass sie LI ist... (Bluttest ist in einer woche ausgewertet und dann kannst du dir sicher sein, aber ob das bei einem so kleinen kind schon geht weiß ich nicht!) frag halt mal, ich drück dir die daumen dass es das nicht ist! Das wird schon werden, da bin ich mir sicher! einfach nicht aufgeben und weitersuchen!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: