Mai 24, 2012, 00:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: histaminarme wurstsorten  (Gelesen 5403 mal)
lucky
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Oktober 24, 2008, 23:48 »

Mich würd' interessieren, ob die abgepackte Wurst generell histaminreicher ist als die frisch geschnittene - da ich nicht regelmäßig die Möglichkeit habe, frisch einzukaufen, ist es  praktisch, ein paar Pkg. von dem Abgepackten zu Hause zu haben. Wir essen zwar nicht viel Wurst und auch nur hauptsächlich Puten- und Schinkensorten, aber man will ja für eventuelle Besuche gerüstet sein und wenn dann keiner kommt und die wegisst, machen wir uns selber "ans Werk".

...vielleicht kann mich da jemand von euch Profis aufklären?????? bitte,danke :*

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Oktober 27, 2008, 09:23 »

hi lucky,

wenn du mich fragst, ich greif lieber auf abgepackten sachen zurück.. ausser du weißt das du wo echt frische wurst bekommst.. 

du musst denken die liegt oft offen wo im regal. sicher wird das gekühlt kommt aber immer regelmässig ins warme.. es gab schon einige fälle wo meine mama wurst gekauft hat und nach 1-2 tagen war die hin..  eusa_sick  man weiß nie wie lange die schon dann offen liegen... ich trau denen nicht so ganz,  werden die richtig gekühlt? usw.

auf alle fälle immer auf farbe achten, wenn schon dunkle ränder sind..finger weg.. seh ich sehr oft..  eusa_sick

lucky
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Oktober 27, 2008, 21:37 »

Danke jacky , da fällt mir ein Stein vom Herzen, hab auch noch nie was gemerkt, dass wir Probleme bekommen hätten und hab auch sehr wohl schon "Frischwurst" gekauft, die nicht mal von Samstag auf Sonntag gehalten hat!

lg lucky
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Oktober 28, 2008, 09:14 »

viele mögen die abgepackte wurst ja nicht, aber ich vertrau lieber auf ein frisches packerl als auf die offenen im "kühlregal" 

lenchen1982
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Oktober 28, 2008, 09:25 »

Ich glaub auch, dass abgepackte Wurst oft frischer ist als die aus der Feinkostabteilung.
Man weiß nicht, wie lang die schon liegt - meistens ein paar Tage (man denke an die riesigen Wurststangen - dauert sicher einer Weile, bis die verkauft ist)
Ich kaufe auch fast immer abgepackte Wurst, da steht das Ablaufdatum drauf und somit weiß ich, bis wann sie ok sein sollte.

LG, Lenchen
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: