Mai 24, 2012, 00:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: histaminarme wurstsorten  (Gelesen 5403 mal)
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« am: Februar 14, 2008, 10:33 »

ich komm iwie nicht mit diesem thema klar. bei käse und alkohol habe ich voll den durchblick, aber bei den wurstsorten 

Auf der einen Seite heißt es brühwürste sind histaminarm, d.h. krakauer, extrawurst, pikante, schinken etc.
Dann lese ich wieder woanders: nur (gekochter) schinken ist erlaubt!

Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus und würde echt gern mal wissen, was Sache ist, denn ich möchte einfach wirklich alles richtig machen, in den nächsten Monaten...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 14, 2008, 13:45 »

ich esse selten wurst.. vertrage das nicht so gut... egal was...

Tanja
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 22, 2008, 15:53 »

also ich meide jz Cabanossi oda Kantwurst, aber Extrawurst und schinken, bei diesen Sachen hab ich keine Beschwerden.
Jeder ist da anders. Einer ist mehr empfindlich als der andere. Am besten austesten.
lg Tanja
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 22, 2008, 15:57 »

ja du sagst es.... bleibt uns nix anderes über.. aber es funktioniert.. die dosis machts.. 

lenchen1982
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 24, 2008, 14:19 »

Ich vertrage Wurst/Schinkensorten aus Putenfleisch besser als solche aus Schweinefleisch.
Empfehlen kann ich die geschnittene Hühnerbrust vom Lidl und die Aufschnittwürste von Wech.
Was mir noch auffällt - je stärker die Wurst bzw. der Schinken geräuchert ist, desto weniger vertrage ich sie/ihn.