Mai 23, 2012, 18:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo  (Gelesen 929 mal)
lausilein
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Februar 07, 2008, 22:50 »

Hallo!!!

Habe vor einen halben Jahr erfahre das ich Zöliakie, Lactose und Histamin habe.
Mit der Ernährungsumstellung hat sich das ganze schon verbessert, naja bis auf einige Ausrutscher 

lg
Bella
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 08, 2008, 08:56 »

hi lausilein,

willkommen hier bei uns.. da bringst du ja einiges mit 

zöllakie wie gehts dir damit?

Histamin & laktose - hab ich leider auch  eusa_sick   

ich wünsch dir viel spass hier, und vielleicht hast du ja bei zöllakie den ein oder anderen tipp.. denn das fehlt hier noch bei uns im forum.. vielleicht sollt ich da noch einen bereich einrichten... 

alles liebe

jacky

lausilein
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 18, 2008, 18:36 »

Mit der Zöliakie gehts schon ziemlich gut. Durch die Ernährungsumstellung auf glutenfrei hat sich mein Gesundheitszustand in den letzten Monaten stark verbessert. Vor allem das ewige  :klo:ist vorbei  :) War eine harte Zeit, kein normales Brot mehr, keine normalen Nudeln, keine Kekse, ... soviel was normal war war auf einmal Tabu  :icon_cry:

Ich geb zu das ich bei der ganzen Umstellung die Laktose und Histamin vergessen hab, bzw. nicht daran gedacht hab. Nur bei der Milch habe ich die L-free genommen. Als dann die Zöliakie im Griff war und es dann doch noch manchmal  eusa_sick war habe ich die Laktosefreien Produkte gekauft, und auch das hat sich gebessert. 
Nur wie gesagt, bei der Laktose habe ich keine Unterlagen zum Nachlesen (hab ich aber hier schon gefunden) was alles bei den Zutaten nicht erlaubt ist. Genau so gehts mir bei Histamin. Gibts da auch eine Hinweisliste auf was man achten muß?
Ach ja, Minus-L Pudding ist gestrichen  (mod. stärke).

lg
Bella
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 18, 2008, 19:08 »

Neeeee, der minus L ist für dich gestrichen? Oh man. Dabei ist der soooo lecker!
Ich darf dafür den Minus L Camembert nicht! Wegen des Histamingehalts!

Das gemeine an der Sache ist ja:
Je länger ein Käse reift, desto weniger Laktose hat er, aber umso mehr Histamin hat er.

Ich hab nämlich auch Laktose (ist aber schon wieder Richtung Besserung - mein Körper ist laut Ärztin nicht mehr schwach, sondern nur mehr "gestresst" bei Laktosezufuhr) und Histamin. Histamin macht mir überhaupt zu schaffen. All die leckeren Sachen weg...

Bezüglich HInweisliste:

Jacky hat unter dem Thread "Histaminintoleranz" einen Ausschnitt drinnen, wo du siehst was histaminreich ist und histaminarm.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei gewissen Lebensmitteln die Meinungen auseinandergehen und man muss eben selbst probieren, was einem gut tut und was nicht. Aber man hat zumindest eine Richtlinie, an die man sich halten kann.

Alles was lange reift, geselcht oder geräuchert wird hat einen hohen Histamingehalt. Dann gibt es auch Lebensmittel, die histaminausschüttend wirken oder den Histaminabbau im Körper verlangsamen... (sollte ich wo falsch liegen, bitte um Korrektur!)

« Letzte Änderung: Februar 18, 2008, 19:13 von schlamuffi » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: