Mai 23, 2012, 18:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mamgendarmgrippe..  (Gelesen 3089 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Februar 07, 2008, 08:33 »

...welche medikamente habt ihr da bekommen? und waren die laktose frei?

lg jacky

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 07, 2008, 09:06 »

ok Imodium® akut lingual LAKTOSEFREI    (Schmelzplättchen) gibts in österreich nicht ich hab jetzt ein sauteures zeug bekommen.. 33,-

symbio lact heiißt das...  kommt mir aber so vor wie das omni biotic.. 

naja schlimmer kanns ned werden  :bla:
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 09:17 von jacky » Gespeichert

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 07, 2008, 12:13 »

wenns um durchfall geht gibts eigentlich so gut wie gar keine medikamente ohne laktose. zumindest hat auch die verkäuferin in der apotheke damals vergeblich nach einem gesucht.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 07, 2008, 15:22 »

jup das haben wir heute auch gemerkt    %-( 

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 11, 2008, 15:43 »

Das Omni-Biotic 6 ist angeblich das einzige ohne Laktose. Dafür ist dort Fructose drin.

Mich hat seit Freitag auch sowas wie eine Magen-Darmgrippe erwischt. Erst dachte ich ich hab beim Essen über die Schnur gehauen (hab ich auch) und das sind die Auswirkungen. Aber solche Auswirkungen hatte ich noch nie und heute war ich beim Arzt und der meinte nur, dass derzeit sowas umgeht. Jetzt hab ich die Bioflorin (weil bei mir ja die LI nur vermutet wird - obwohl die im Allergiezentrum meinten ich könne mir ziemlich sicher sein, dass ich eine hab) bekommen. Hab heute schon 2 genommen, hab aber den Verdacht, dass sie mir eher geschadet als genutzt haben.
Überhaupt hab ich den Eindruck, dass es mir heute viel schlechter als gestern geht?! Samstag war der erste schlimme Tag, da bin ich eigentlich den ganzen Tag und die halbe Nacht am Töpfchen gesessen. Sonntag war dann ganz o.k., keine Magen- oder Bauchschmerzen und kein einziges mal gerannt. Und heute wieder schlimm, renne schon wieder ganze Zeit, Bauch gluckert und Magen schmerzt unerträglich.
Kann das jetzt von den Bioflorin sein? Soll ich doch wieder Omni-Biotic nehmen (obwohl da Fructose drin ist)? Das ist wirklich ein Jammer, weiß gar nicht was ich machen soll. Schwarzen Tee darf ich nicht wegen der HI, hab mir heute den Magenfreund gekauft und schwupps war die Nase wieder zu - also auch ungeeignet. Fruchtsäfte darf ich nicht wegen der FI, jetzt bleibt nur mehr Wasser.
Vielleicht habt ihr ein paar brauchbare Tipps für mich ansonsten lass ich mich auch gerne nur ein bissl bedauern :icon_cry:.

Liebe Grüße
schlumpfine
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 11, 2008, 16:18 »

naja, das omni-biotic ist halt auch nur eines zum darmaufbau, aber nichts für akuten durchfall. aber sicher besser als gar nichts natürlich. ich vertrags leider nicht, mich zereists dabei im wahrsten sinne des wortes. dürft die fruktose sein, die ich auch nicht ganz vertrage. d.h. es wäre dir auch nicht zu empfehlen.

eine möglichkeit wäre natürlich, zu den medikamenten mit laktose die lactrase kapseln zu nehmen. das musst du halt ausprobieren wieviele du da brauchst. manche leute (inkl. meinerseits) bekommen sogar nur auf die lactrase kapseln verstopfung. vielleicht ist das sogar das beste medikament gegen durchfall :-)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 11, 2008, 16:57 »

oje, so ist es mir  die letzte woche gegangen.. ich fühle mit dir   

es gibt imodium laktosefrei aber leider nur in deutschland..

Imodium® akut lingual
(Schmelzplättchen)

• Löst sich sekundenschnell auf
• Einnahme ohne Wasser, ohne Schlucken
• Praktisch für unterwegs und auf Reisen
• Einfache Einnahme bei Schluckbeschwerden
oder bei Durchfall mit
Übelkeit (z.B. Darmgrippe)
• Milder Pfefferminz-Geschmack

info PDF ANBEI

kannst aber in der apotheke bestellen: Normaler weise kann man kleine Mengen von Arzneimitteln, die in einem europäischen Nachbarland zugelassen sind auch in einer nationalen österreichischen Apotheke bestellen.

mir hat symbio lact comp. geholfen, ist so wie das omni wobei mir das besser vorkommt..
http://www.gz-kropshofer.at/html/symbiolact.html

bananen (unfreife wegen HIT), lakfreies joghurt, leinsamen http://www.laktobase.at/index/35  & haferflocken statt honig kannst ja ahornsirup nehmen.. naja und dieses symbio hab ich jeden tag zum mittagessen genommen..

reis & haferschleimsuppe.. oder nur reis mit gemüse essen ...
weizenbrot,semmel,zwieback

TEE: kamille und salbeitee´s
hagebutte, wermutte

ich habs ja mit schwarztee versucht -> ausschlag war die folge.. hab dann ein antiHI genommen..

gute besserung !!!

lg jacky

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 11, 2008, 17:30 »

jacky, weißt du ob bei dem symbio lact comp so wie beim omni auch fructose enthalten ist?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Februar 11, 2008, 17:54 »

inhaltsstoffe:
maisstärke (glutenfrei) maltodextrin ,  und die bakterien

schaut schwer danach aus > maltodextrin   :icon_cry:

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 11, 2008, 18:18 »

Danke für die guten Tipps! Der Arzt hat mir auch noch Immodium verschrieben, da ist Laktose drin, aber die "...sollte nix machen, LI ist ja nicht sicher...". Egal, in der Not hab ich's jetzt genommen. Aber der Tipp mit den Laktrasekapseln ist super! Meine Tochter hatte heute morgen nämlich auch leichten DF, hat gedacht sie hat gestern was falsches gegessen und gleich ihre Kapseln genommen und gut war's, nix mehr DF! Ich schmeiß mir einfach noch eine dazu und schau mal was passiert - schlimmer kanns nimmer werden. Ich sitz mehr am Töpfchen als sonst wo und mein ganzer Bauch macht schreckliche Geräusche. Obwohl ich glaub, ich hab ihm mit dem Tee ganz schön zugesetzt .

Beim Essen bin ich eh brav, hab eh kaum Appetit.

Soweit ich weiß ist Maltodextrin bei FI erlaubt, besteht aus Malzzucker und Traubenzucker und beides ist bei FI o.k.

lg
schlumpfine
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 12, 2008, 14:25 »

Bin auch mit Magen Darmgrippe gelegen
geht wircklich um momentan

habs so auskuriert hoffe ich jedenfalls bin den ersten tag wieder halbwegs auf den Beinen

Nur Erdäpfeln gegessen klare Gemüsebrühe, Tee, ein paar Salzstangerln usw.

Mit Bioflorin hab ich mich ja vor der Diagnose 1 Jahr lang zu Tode therapiert das kommt mir nicht mehr in den Magen.

Wenn der Durchfall gar nicht aufhören will Normakut versuchen
ich krieg davon aber leider auch recht schnell Verstopfung was wieder Bauchweh verursacht wenn der Durchfall dann nicht rauskommt und weiterarbeitet.
aber wenns wie Wasser schießt ne halbe und es geht wieder halbwegs

Also allen Kranken sesseln Gute Besserung

Lg Carina

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 12, 2008, 14:46 »

Gibt's Normakut ohne Rezept?

Vielleicht brauch ich es aber auch nicht mehr, hab heute nochmal Immodium akut genommen, die Packung ist jetzt bald leer. Bioflorin lass ich lieber, ich hab den Eindruck die tun mir nicht gut.
Vormittags war es noch wie Wasser, trotz der ganzen Immodium, dann hab ich ein paar gekochte Kartoffeln gegessen und jetzt hab ich den Tipp bekommen, warme Sachen zu trinken. Was soll ich sagen, seit ich mein Getränk immer wärme hat das Bauchgrummeln deutlich nachgelassen und ich renn seither auch nicht mehr. Vielleicht wird's jetzt endlich, Zeit wärs ja.

lg
schlumpfine
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 12, 2008, 15:14 »

Normakut gibts Rezeptfrei
weiß nur nicht wie das mitm Histamin oder der Fruktose ist.

warm trinken ist sowieso immer gut weils der Körper nicht erst auf Körpertemperatur anwärmen muss und sich das spart.

Ich bin dafür grad wieder geflitzt... 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Februar 12, 2008, 15:53 »

falsches gegessen oder auch magendarmgrippe??

gute besserung..

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Februar 13, 2008, 15:40 »

falsches gegessen oder auch magendarmgrippe??

gute besserung..

Auch Magen Darmgrippe und was falsches gegessen
hab übersehen das in dem neuen Toastbrot Sojamehl war
außerdem hätte ich mir den Orangensaft verkneifen sollen die Fruchtsäure war wohl auch nicht ideal....

Danke dir auch
wo ist eigentlich unsere private Krankenstation 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: