hallo leute,
eine frage: schlamuffi schreibt, sie hat luftaufstossen wenn sie gewisse nahrungsmittel isst, ICH HABE ES IMMER, abwechselnd durchfall & verstopfung, ICH IMMER VERSTOPFUNG, ich bin aber auch IMMER, 24STD. am tag aufgebläht. selbst wenn ich in der früh auf nüchternen magen ein glas letungswasser (warm) trinke, selbst da bläht sich mein bauch auf

!!
bin seit freitag auf fructosediät. der arzt hat gemeint, ich sollte es für einige wochen weglassen, um zu sehen, ob es besser wird. ich weiss nicht wielange es dauert bis man was merkt, aber wie gesagt, ich bin immer aufgebläht!!!
und mittlerweile hab ich gemerkt, was man alles nicht essen sollte wenn man fructoseunvertr. hat

! das ist ja eine katastrofe!!! da bleibt nicht mehr viel übrig.
ICH BIN SCHON SO VERZWEIFELT!!
ich weiss nicht was ich tun soll??!! wenn dieses aufgeblähtsein wenigstens manchmal weggehen würde, dieser druck im bauch, ach wäre das toll. ich weiss ja gar nicht mehr wie das ist!
nur wenn ich tagsüber nix, oder fast nix gegessen oder getrunken habe, dann ist der morgens fast flach, und sobald ich mein wasser wieder getrunken habe, sieht er aus wie wenn ich literweise getrunken hätte!!!
ich hab am 09.04. fructosetest. bis dorthin werde ich diese diät versuche einzu halten. und dann mal sehen...
wenn es mir trozt dieser diät und auch trotz diesem ergebnis nicht besser gehen sollte, egal wie dieses ausfällt, dachte ich mir, ich pfeiff drauf. wenn es sowieso keine besserung gibt, wenn ich fructose meide, dann wozu meiden??!!
sorgen macht es mir nur, besteht die möglichkeit, dass es ärgere nachfolgen geben könnte wenn man es trotzdem weiter nimmt???
und noch eine frage vielleicht an ERIKA, vielleicht weiss sie es als diätassistentin: wieso darf man bei einer fructoseint. keine vollkornprodukte essen????
ich habs in einer liste im net gelesen, finder aber nirgends eine erklärung dafür!!!!!!!!!
oder weiss es sonstjemand???
und was ist so mit kornspitz oder mischbrot etc.???
vielen vielen dank für eure antworten und ratschläge!!!
eine sehr sehr verzweifelte
muerz