Mai 23, 2012, 18:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: bin verzweifelt...  (Gelesen 2871 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: März 04, 2008, 08:29 »

also herzrasen hab ich vorallem wenn ich was total histaminhaltiges esse.. bei der LI wäre mir das nicht so aufgefallen..

vorallem alkohol ist schlimm..extreme  kreislaufprobleme.. mal besser mal schlechter.. 

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: März 04, 2008, 09:16 »

Mein Arzt hat mich zur Schilddrüsenuntersuchung geschickt und dann wollte er ein Langzeit EKG machen. Da hab ich aber die Ärztin gewechselt, weil mir dieses Herzrasen speziell nach einem Essen auffiel. Und sonst ging es mir ja gut...

Ja, Herzrasen oder erhöhter Pulsschlag gehört zu einen der Symptome, die auftreten können. Herz- und Kreislauf können betroffen sein. Das kann man auf mehreren Internetseiten lesen.

Und wenn ich dann nicht Luft aufstoßen kann, dann wird mir noch  eusa_sick . Erbrochen hab ich aber GsD  :eusa_pray: noch nie! Aber zittrig und Übelkeit. Des ist so schiach... 
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: März 04, 2008, 13:43 »

Ohoh.... also das was ihr da beschreibt kommt mir aber sehr bekannt vor.... ich stoße sehr oft auf und schwindlig bzw. mit dem Kreislauf hab ich des öfteren zu kämpfen... :icon_eek:

Aber ich trink eigentlich jeden Tag ca. 100 - 250 ml Sojamilch (im Kaffee) und da müsst es mir doch noch schlechter gehen wenn ich was gegen Histamin hätte oder? Ich kenn mich nämlich mit Histamin wenig aus und hab mich auch noch nicht so damit befasst weil mein Arzt meinte es wäre ausgeschlossen dass ich sowas hätte 

Übel is mir auch oft aber ich hatte auch bis jetzt noch GLück mit "Essen durch den Kopf gehen lassen" eusa_sick
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: März 04, 2008, 14:02 »

Irgendwo hab ich gelesen, dass so manche Unverträglichkeit Hand in Hand mit einer weiteren Unverträglichkeit geht.

Man kann vieles auch nicht eingrenzen bei einer Histaminunverträglichkeit - der eine verträgt den Tomatensalat, der andere nicht. Ich habe auch immer den Rat hier im Forum bekommen, dass man die Nahrungsmittel selbst austesten muss. Das was deinem Körper nicht gut tut, lässt du einfach weg oder ersetzt es durch was anderes. Am besten ist, du führst mal eine zeit Tagebuch (ich führ es auf Excel - siehe unten) und schreibst auf, in welcher Zeit du welche Symptome bekommst. So kannst du am leichtesten die Sachen ausschließen, die dir nicht so bekommen. 

Ich habe zu Beginn meiner Laktosintoleranz auch immer Sojamilch verwendet - bin dann aber umgestiegen auf laktosefreie Milch, die schmeckt einfach pur besser.

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: März 04, 2008, 14:14 »

Ich führe tatsächlich gerade ein Tagebuch und wenn ich so darüber nachdenke dann war das vorige Woche vielleicht gar keine Darminfektion (wie meine Ärztin behauptet hat) sondern die Reaktion auf Histamin....

Hab nämlich ein Gemüse (Spinat, Kohl und Karotten) gegesen und da war Butter drinnen (zu spät gesehen). Normalerweise machen mir so geringe Mengen nichts aus (das war maximal ein TL voll) aber ich hatte dazu noch Nudeln mit Tomatensauce und da hat eins das andere ergeben... naja und dann halt wieder das übliche...hatte es ziemlich eilig
Und so richtige Krämpfe wo du fasst keine Luft mehr bekommst.

Will aber noch keine voreiligen Schlüsse ziehen werd mal schaun was meine Ernährungberaterin dazu sagt und dann sehen wir weiter.

Na jedenfalls schon mal  für die Tipps!
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: März 04, 2008, 14:18 »

Ja die Tomatensauce kann einem zum verhängnis werden, vor allem wenn Glutamat drinn ist  - GsD vertrag ich die selbstgemachte Tomatensauce meiner schwiemu .

Kannst du Extrawurst oder Krakauer essen ohne Beschwerden? Da hab ich dann so meine Probleme.
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: März 04, 2008, 14:24 »

Ich glaube mir is deswegen noch nix besonderes aufgefallen, weil ich sehr wenig Fleisch esse.

Extrawurst und Krakauer hab ich schon lange nicht mehr probiert. Aber ich vertrage Putenwürstchen ganz gut... wenns nicht zuviel wird, da wird mir sonst schlecht. Und bei einem Hamburger vom Mäci werd ich auch schwach.... oder ein klitzekleines bisschen KäsLeberkäse .... das ist im wahrsten Sinne des Wortes meine Achillesferse  :lol:
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: März 04, 2008, 14:28 »

Oh ja, vom Mäci bin ich geheilt - da war ich letzte woche! GEHEILT bin ich - ich ess nie mehr einen Hamburger! Mir gings danach net so gut. Mir war so schlecht  eusa_sick - ich vermute, die verwenden halt Glutamat beim Fleischlaberl. 

Leberkäse hatte ich schon lange nicht mehr - müsste ich mal austesten...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: März 04, 2008, 14:29 »

leberkäse und leberwurst gehn bei mir gar nicht..  

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: März 04, 2008, 14:31 »

Ja die leberwurst macht mir auch zu schaffen! zwar nicht sooooo heftig, aber es reicht, dass ich tagelang davon nichts brauche...
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: März 04, 2008, 14:41 »

War schon länger nimmer beim Mäci... vielleicht sollte ich da das nächste Mal dann vorsichtiger sein....
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: März 04, 2008, 14:43 »

musst probieren - vielleicht verträgst den hamburger!  8)
muerz
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: März 04, 2008, 18:56 »

hallo leute,
eine frage: schlamuffi schreibt, sie hat luftaufstossen wenn sie gewisse nahrungsmittel isst, ICH HABE ES IMMER, abwechselnd durchfall & verstopfung, ICH IMMER VERSTOPFUNG, ich bin aber auch IMMER, 24STD. am tag aufgebläht. selbst wenn ich in der früh auf nüchternen magen ein glas letungswasser (warm) trinke, selbst da bläht sich mein bauch auf !!
bin seit freitag auf fructosediät. der arzt hat gemeint, ich sollte es für einige wochen weglassen, um zu sehen, ob es besser wird. ich weiss nicht wielange es dauert bis man was merkt, aber wie gesagt, ich bin immer aufgebläht!!!
und mittlerweile hab ich gemerkt, was man alles nicht essen sollte wenn man fructoseunvertr. hat ! das ist ja eine katastrofe!!! da bleibt nicht mehr viel übrig.
ICH BIN SCHON SO VERZWEIFELT!!
ich weiss nicht was ich tun soll??!! wenn dieses aufgeblähtsein wenigstens manchmal weggehen würde, dieser druck im bauch, ach wäre das toll. ich weiss ja gar nicht mehr wie das ist!
nur wenn ich tagsüber nix, oder fast nix gegessen oder getrunken habe, dann ist der morgens fast flach, und sobald ich mein wasser wieder getrunken habe, sieht er aus wie wenn ich literweise getrunken hätte!!!
ich hab am 09.04. fructosetest. bis dorthin werde ich diese diät versuche einzu halten. und dann mal sehen...
wenn es mir trozt dieser diät und auch trotz diesem ergebnis nicht besser gehen sollte, egal wie dieses ausfällt, dachte ich mir, ich pfeiff drauf. wenn es sowieso keine besserung gibt, wenn ich fructose meide, dann wozu meiden??!!
sorgen macht es mir nur, besteht die möglichkeit, dass es ärgere nachfolgen geben könnte wenn man es trotzdem weiter nimmt???
und noch eine frage vielleicht an ERIKA, vielleicht weiss sie es als diätassistentin: wieso darf man bei einer fructoseint. keine vollkornprodukte essen????
ich habs in einer liste im net gelesen, finder aber nirgends eine erklärung dafür!!!!!!!!!
oder weiss es sonstjemand???
und was ist so mit kornspitz oder mischbrot etc.???

vielen vielen dank für eure antworten und ratschläge!!!
eine sehr sehr verzweifelte
muerz 
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: