Mai 23, 2012, 18:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: bin verzweifelt...  (Gelesen 2871 mal)
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« am: Februar 07, 2008, 08:23 »

Ich könnte echt heulen! :((

Mir ist es in den letzten 3 Wochen doch so gut gegangen und letztes WE, okay ich habe gesündigt - aber gestern war mir wieder total schlecht und hatte Herzrasen. Ich hatte Heringsalat gegessen, wo nur Erbesen, Karotten, geräucherter Hering, selbstgemachte Mayo drinnen war. Also eigentlich von Laktose keine Spur! Und rund herum gab es Karottensalat, Zuccinisalat und diese weißen Böhnchen. Und genau 1 Stunde danach war mir schlecht  eusa_sick und ich hatte permanent Luftaufstoßen...

Meine Ärztin erreiche ich momentan nicht...  es belastet mich sehr, dass das Herzrasen jetzt innerhalb von 5 Tagen 3x aufgetreten ist, obwohl ich so aufpasse und meine ganzen laktosefreien Sachen esse...

:(( :(( :((
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 07, 2008, 08:29 »

guten morgen 

hast du schon mal bzgl. HistaminIntoleranz informiert? ich hab damit auch probleme und geräucherter Hering ist  seeeeeeeehr histaminhaltig  :icon_cry:

ich bekomm da auch sofort kopfweh davon... oder ausschlag usw.    eusa_sick etc.

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 07, 2008, 08:36 »

nöööö, über histaminintoleranz hab ich noch gar net nachgedacht... oh man... wo ist denn das noch überall vertreten?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 07, 2008, 08:44 »

ich hab hier im forum einen eigenen bereich da kannst dir ein word herunter laden da steht genau alles drin..

vielleicht hilft dir das ja weiter...

bei fragen einfach melden.. 

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 07, 2008, 08:57 »

es bleibt einem wohl nichts erspart, hmmmm?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 07, 2008, 09:19 »

nö leider ... mich macht die HI mehr zu schaffen als die LI selbst.. es gibt ja laktosefreie produkte etc. nur beim histamin is das ganze etwas anders.. leider.. 

hast du auch einige pollenallergien?

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 07, 2008, 09:30 »

Nein. Ich hab mal nen Hauttest machen lassen - ich bin nur extremst allergisch auf beide Arten der Hausstaubmilbe und ein bissi Pferd, aber diese Allergien merk ich kaum.

Hast du etwa auch noch ne Pollenallergie? Dann bist ja noch ärmer drann...

Die Laktoseintoleranz find ich auch net schlimm - es gibt ja schon so viele Produkte zu kaufen, sodass man wirklich auf nichts mehr verzichten braucht.
Aber wenn jetzt noch die Histaminintoleranz hinzu kommt - na halleluja - und wenn ich mal so überlege, was ich gegessen habe, und wo ich trotzdem (zwar nicht so extremes, und auch nicht mit Übelkeit verbundenes) Luftaufstoßen hatte, könnte schon gut möglich sein, dass des noch hinzukommt. Und dabei ist Salami ja so lecker! Grad jetzt, wo ich eine entdeckt habe ohne Lactose! 

Aber ihr habt hauzptsächlich Durchfall bei euren Unverträglichkeiten, gell?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Februar 07, 2008, 10:39 »

ja ich schon.. das schlägt mir gleich auf den darm 

kopfweh dann als zweites bei HI  aber als erstes... brauch nur schoki essen bekomm ich nach 30 min kopfweh, wenn es nicht all zu viel is dann gehts von alleine wieder weg..

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 07, 2008, 11:55 »

wenn ich doch bloß aufs  gehen könnte!!!! Ich hab ein wechselspiel zwischen Verstopfung und Durchfall - das sind die kleineren Nebensächlichkeiten meiner intoleranz.

Bei mir dauert es zwischen 30 minuten bis 1,5 Stunden nach dem Essen bis plötzlich Herzrasen auftreten und Übelkeit  eusa_sick  und Luftaufstoßen - das ist so unangenehm  .

Diese Symptome gehen dann nach 1 bis 2 Stunden weg - aber ich fühl mich dann wie erschlagen! und am nächsten Tag (kommt wahrscheinlich auf die Dosis an) fühl ich mich so, als hätte ich eine Magen-Darm-Grippe!

Da hätte ich lieber mal kurz Durchfall  :eusa_shifty:

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Februar 07, 2008, 12:07 »

ja ich hab pollenallergie und gar nicht so wenige.. hausstaub auch aber nicht so extrem..  ich hab halt überall aufgezeigt 

oder meine freunde sagen zu mir ich bin ein montagsKIND sehr nett oder   

also meine schwägerin (auch LI) hatt das gleiche wie du - verstopfung und das luftaufstoßen...

ich hab das mit den luftaufstoßen nur bei histaminreichen sachen, bei laktose eher ned..

von verstopfung kann ich aber auch ein lied singen  :eusa_whistle:  mal so mal so, aber in erster linie is es halt bei mir 

herzrasen,merksts du da oft so lautes pochen?

ich hab derzeit eine magendarmgrippe..  eusa_sick muss ich zwar ned mehr aber ständig  ich geb dir bissl was davon? 

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 07, 2008, 14:52 »

beim herzrasen ist es so, als würde dir das herz bis zum hals schlagen und wenn ich dann nicht luftaufstoße (ich kann net mal gscheid rülpsen, weil da kommt nix, sondern ich muss die luft iwi so rauspressen), müsste ich reihern gehen...

übrigens: meine ärztin hat angerufen und ich hab ihr die situation erneut geschildert - sie hat sofort auf histamin getippt und am montag hab ich termin bei ihr.  wir haben das meines wissen nie ausgetestet. und bei salami und co dachte ich (wenn ich das blöde luftaufdingsen  :)) hatte) es liegt am laktosegehalt...

aber heute hab ich laktosefreien leberkäse, sojamargarine und vk-brot (hefe) gegessen - ist mir auch übel geworden - also ist das mit dem histamin gar net so weit hergeholt.
und heute zu mittag hatte ich ja auch heringsalat mit - da hab ich aber nur ein paar happen gemacht und dann nur die salate drumherumgegessen und mir geht es gut - hab ich dem histamin zu mittag ein schnippchen geschlagen  :p

na du bist ja echt ein mit allergien gesegnetes kind -  :icon_eek: also noch ärmer dran wie ich 

Hast du auch herzrasen?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Februar 07, 2008, 15:26 »

jup herzrasen.. wo ich es momentan voll laut pochen hör/spür .. ganz komisch..

naja dann haben wir ja vielleicht den zweiten übertäter bei dir .. 

bin gepsannt, am besten mal tagebuch führen, was genau du gegessen hast.. (1 wochen) symptome dazu - fertig 

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 07, 2008, 16:00 »

das schlimme ist aber, dass meine familie mi dabei null unterstützt  :icon_sad: de stellen mi als hypochonder dar!

jetzt war meine schwiemu wegen ihrem rücken bei einer ärztin, die auch alternativmedizin (akkupunktur) und ernährungsberatung anbietet (war aber eine andere ärztin, als was ich aufgesucht hab). so dann haben sie halt auch über ernährung geredet (weil meine schwiemu hat kolliken und rennt von einem arzt zum anderen) - so und was ist: meine schwiemu soll halt auf zucker, weizenmehl und milchprodukte verzichten. Und meine schwiemu wertet des glei ab und stellt ihre ernährung sicher net um  :bla: :bla: :bla: so quasi alle ärzte mit alternativmedizin reden den selben müll daher...

es ist zum 

Weizenmehl ist halt net des Gelbe vom Ei und Zucker schon gar net... aber es hört ja niemand zu oder will es wahrhaben 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Februar 07, 2008, 17:05 »

oje das ist schade, aber wenn sich wer nicht helfen lassen will..   :icon_cry:

kann man nix machen... aber vielleicht sehen sie es ja dann wenns dir bald besser geht.. 

coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: März 04, 2008, 08:05 »

Das mit dem Herzrasen kenn ich auch.... ganz schlimm weil man ja nicht weiß wieso und was los is. Manchmal stolpert das Herz dann richtig... da bekommt man total die Panik!!!  :icon_cry:
Ich hab damals sogar zu einem Kardiologen müssen weil mein Hausarzt nicht mehr weiter wusst. Zum Glück war da nichts aber damals hab ich dann trotzdem noch nicht gewusst was los ist.

Gehört denn das Herzrasen zu Histaminintoleranz?

LG
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: