Mai 23, 2012, 17:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Luftaufstoßen und Übelkeit  (Gelesen 2836 mal)
schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« am: Februar 04, 2008, 16:48 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier - die Beschwerden (Luftaufstoßen, Übelkeit, Herzrasen)habe ich seit September letzten jahres und mein hausarzt hat mich nicht ernst genommen.

Dann bin ich zu einer anderen Ärztin gegangen, die mit Kinesiologie ausgetestet hat, auf was ich reagiere - Lactose, hefe und Weizen.

Ich musste eine Diät machen - 4 Wochen lang und nach diesen Wochen habe ich wieder langsam probiert - aber die lactose scheint mein Körper noch immer nicht zu mögen...  :icon_cry:

Krapfen & Mannerschnitten stehen nun auf meiner ROTEn LISTE. Seit ich gestern diese Manner Schnitten verdrückt habe, habe ich wieder meine typischen Symptome - Übelkeit, Luftaufstoßen - es ist ein graus! Mir ist so übel...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 04, 2008, 17:03 »

hi willkommen hier bei uns 

von mir aus kann ich sagen das es mit der zeit besser geworden ist.. richtig vertragen werd ich die laktose aber nie mehr.. ich leben so recht laktosefre ausser es überkommt mich mal wieder..  :lol:

wenn du ein problem mit laktose hast wirst du das nicht mehr wegbekommen, es kann nur besser werden..

lass dich ned unterkriegen..

alles liebe jacky

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 04, 2008, 17:18 »

Kann man diese Unverträglichkeit denn nicht iwi wegbekommen? Durch Reiki oder sowas?

Aber ich habe gesehen, ihr habt ja schon eine menge Listen zusammengetragen, von verschiedenen Lebensmittelherstellern und da gibt es ja soooooooooooooooooo viel Auswahl an Lebensmitteln, die trotzdem noch übrig bleiben

Nur wie leben in einer Großfamilie aufn Bauernhof und da ich nicht für den Einkauf zuständig bin, treffen meine Einkäufe auf Unverständnis  Aber ich werde das Ding schon schaukeln... Und da ich mir in den letzten Tagen wieder zuviel zugemutet habe, werde ich wohl wirklich damit leben müssen, dass ich Beschwerden bekomme, wenn ich die falschen Sache esse *vollgemein*

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 04, 2008, 17:31 »

ja es ist gemein, weil man sich an einige sachen halten muss, aber wenns mir dadurch besser geht geh ich das gerne ein..

Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 05, 2008, 10:17 »

Schon komisch, dass bei den Kinesiologen immer das Selbe rausrommt....  Na wenigstens hat sie Dir nicht lebenslange Diät verordnet. LG

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 05, 2008, 10:39 »

es kann auch wieder besser werden? ich dachte immer es kann nur noch schlechter werden, weil das enzym noch weniger wird? bitte um aufklärung des unwissenden  :eusa_whistle: danke
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 05, 2008, 11:01 »

bei mir is es seit dem ich es weiß wieder besser geworden.. zwischendrin konnte ich nicht mal ein jogurt essen..z.B letzte woche ging ein kaffeejogurt 

es ist bei jedem anders, ich denke durch das laktosefrei leben hat sich mein darm erholt und mir machen auch kleine mengen nichts aus.. -> mäci zb.

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 05, 2008, 12:15 »

Das war eine Allgemeine ÄRZTIN mit kinesiologischer Ausbildung - also bitte! 

Auf Hefe und Weizen musste ich deswegen verzichten, weil bei mir der Hefepilz immer durchschlägt - seeeeeehr unangenehm! Und die Diät war diese Anti-Hefepilz-Diät: kein Zucker, kein Alkohol, keine Hefe, kein Weizen, keine Wurstwaren, keine süßigkeiten, keine süßen Säfte... 4 Wochen waren das, ja ja...

Ich bin ja nur wegen meiner Vermutung auf LI hingegangen - und im Zuge des Gespräches ist das dann so rausgekommen. Mein gesamter Verdauungstrakt ist gestört gewesen und dermaßen aufgebläht, dass wir diese Blähung mal zurückbekommen mussten. Der Rippenbogen hatte einen Winkel von 100 Grad - normal ist 45 Grad.  :icon_eek: Jetzt habe ich fast die 45 Grad geschafft...

Folglich musste ich einnehmen (während der Diät):

2x 5 Globuli Histaminum Hydrochl.
2x 1 AC Formula
1x Calcium
1x Zink
2x Ginseng

Infloranum zum Aufbau vom Darm - wie die aus waren Hylak Tropfen zum Aufbau von Darm.

Nun geht es mir gesamtheitlich besser, aber bei Lactose sträubt sich nach wie vor mein Körper. Und ich hatte so die Hoffnung, weil die Ärztin gesagt hat, dass nur MOMENTAN mein Körper die Laktose nicht verträgt.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Februar 05, 2008, 12:51 »

wenn die LI durch eine darmkrankheit entstanden ist dann besteht die möglichkeit das es wieder weggeht nur dauert das sicher auch länger..

Sekundäre (erworbener) Laktasemangel:
http://www.laktobase.at/index/

würd totzdem ohne laktose leben und zwischendurch mal normales jogurt usw versuchen..

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 05, 2008, 13:04 »

Werde ich machen und euch natürlich auf dem Laufenden halten

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Februar 05, 2008, 13:11 »

ja super..  vielleicht hast ja glück und es geht von selbst wieder weg.. 

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 05, 2008, 13:40 »

STOP: wenn ich mich nicht täusche, ist in Hylak tropfen laktose enthalten. bitte lies mal die inhaltsstoffe genau durch.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Februar 05, 2008, 13:44 »

STOP: wenn ich mich nicht täusche, ist in Hylak tropfen laktose enthalten. bitte lies mal die inhaltsstoffe genau durch.

ja stimmt in globuli´s sind sehr oft laktose enthalten..  :icon_eek: gut gelesen 

schlamuffi
weiser kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Februar 05, 2008, 18:05 »

also die hylak tropfen habe ich nur 4 tage genommen und die haben meinen darm mal in schwung gebracht - aber schlecht ist mir nicht geworden... aber ich hab das erst jetzt hier im forum gelesen, dass diese tropfen lactose enthalten...

und die globuli - da es sich um ein Histaminum (also etwas gegen allergien) ist, hmm...

naja die ärztin wird schon wissen, was sie tut.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Februar 06, 2008, 08:41 »

morgen...

ja wenn du dann keine probleme damit ist ist gut..

manche reagieren schon auf kleinste mengen laktose.. es kommt immer auf die gesamte menge an die du am tag isst..  und auch die tage davor..

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: