Mai 23, 2012, 17:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bin neu hier!  (Gelesen 892 mal)
veri_86
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 25, 2008, 21:35 »

Hallo alle zusammen!

Ach, wie toll! Ein österreichisches Forum zum Thema Laktoseintoleranz!

Bei mir wurden Laktose- und Fructoseintoleranz vor ca. 5 Jahren fest gestellt. Die ersten beiden Jahre hab ich sehr gut damit gelebt und gut aufgepasst. Da ich aber sehr viel unterwegs bin und mit Freunden unternehme, hab ich vor allem die letzten 6 Monate fast gar nicht mehr darauf geachtet, was natürlich so seine Folgen hat... :icon_sad:

Ich möchte mich nun hier wieder informieren, was ich nun wirklich essen darf und was nicht. Außerdem ein wenig Erfahrungsberichte austauschen und vor allem: wieder den Willen und die Motivation finden, das Ganze ernst zu nehmen und auch durch zu ziehen! Wäre toll, wenn es mir bald endlich wieder besser gehen würde!   :)

Ahja, ich bin 21 Jahre alt.

Ich freue mich schon auf viele nette Unterhaltungen und werd jetzt erstmal hier lesen gehen.  :)

Lg, Verena
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 26, 2008, 10:09 »

willkommen bei uns verena 

es freut mich das du  zu uns gefunden hast..

5 jahre sind ja auch schon eine lange  zeit, ich bin mir sicher das du hier und da tolle tipps bereit hast.. auf ein fröhliches posten !! 

liebe grüße und viel spass hier..

jacky

veri_86
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 26, 2008, 15:06 »

5 jahre sind ja auch schon eine lange  zeit, ich bin mir sicher das du hier und da tolle tipps bereit hast..

Das ein oder andere wird mir sicher einfallen.
Aber wie gesagt, ich hab die letzte Zeit echt dummerweise nicht drauf geachtet und man vergisst sooo viel!
Außerdem hab ich viele Sachen "damals" noch gar nicht gewusst. Da hat sich schon irre viel getan in den letzten Jahren. Ich hab ca. 5 Zetteln daheim in ner Mappe, dabei bekommt man jetzt schon wesentlich mehr Infos.

Hab hier schon viele tolle Sachen gefunden. Vor allem das mit den Lebensmitteln, die ich darf, finde ich super.

Zu mir wurde gesagt: sehr starke Intoleranz. Aber Butter, Schlagobers, Sauerrahm darf ich essen...  :icon_eek: Jetzt wundert es mich nicht mehr, warum ich noch nie Beschwerdefrei war und wir über 1,5 Jahre eigentlich nur am Ausprobieren (auch mit Medi) waren, damit es trotz Laktosefreier Ernährung besser wird.

Bin schon gespannt, was ich hier noch so finde!  :)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 28, 2008, 09:19 »

hallihallo veri,

freut mich das du schon weitere infos hier finden konntest die dir helfen..!

ich bin mir sicher dass sich in  zukunft noch einiges tun wird! 

....außerdem, jede erfahrung hier ist wichtig!! 

lg jacky 

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: