Februar 08, 2012, 06:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bin ich ich?  (Gelesen 1089 mal)
felidae2511
baby kuhrty
*

Meine Tochter Eva (geb. 2007) ist genetisch LI

Profil anzeigen
« am: November 28, 2007, 22:39 »

Klar, ich bin ich, also Susanne, 41 (gerade eben erst)...
Aber: um mich gehts hier ja gar nicht. Denn sie ist sie, also meine Tochter Eva. Geboren in Kambodscha, adoptiert. Sie ist jetzt gerade mal 10 Monate alt.
Als wir sie bekommen haben, war sie eher krank als lebendig, eine Beschreibung der Windeln erspare ich uns allen eusa_sick eusa_sick Muss schon seit einiger Zeit krank gewesen sein, war eher abgemagert als wir sie in die Hände bekamen.
Klar dachte ich sofort an LI, ist in der Gegend ja eher häufig.
Spezialnahrung etc. brachten nichts, habe dem Kinderarzt gleich gesagt, dass er sie testen soll. Habe fast 2 Monate gebraucht bis ich ihn zum passenden Gentest "überreden" konnte. Und nun ist es offiziell: LI, genetisch bedingt.

Und was nun??????
Okay, ihr Darm ist nach fast 3 Monaten Durchfall dabei sich langsam wieder zu erholen. Noch sind wir ja im Stadium der Babynahrung, also noch kein so großes Problem - SOM von Milupa sei Dank.
Aber dann? Muss ich, die totale Antiköchin und Fertiggerichtanhängerin, nun kochen lernen? Studiere schon jetzt die Inhaltsangaben auf Lebensmitteln, oh my god, das Zeug ist ja überall drinnen.

Somit bin ich auch klar beschrieben: Mutter auf der Suche nach LI-FREIER (und wirklich FREIER und nicht "Restlaktosegehalt unter 0,1 g / 100g") Schokolade, Eis, Kuchen und sonstiger wichtiger Kindernahrung....

Gruß
Susanne
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 29, 2007, 09:00 »

Guten morgen liebe Susanne, 

erst mal finde ich super das du ein kind adopiert hast und ihm die chance auf ein besser leben gibst!!!    das ganze hört sich total schlimm an - die arme kleine..  :icon_cry:

aber nun hat sie die chance auf ein sehr gutes und laktosefreies leben. 

Fertigprodukte haben sehr viele diesen Milchzucker drin.. aber bei hofer gibts frankfurter, schinken die laktosefrei sind.. es steht auch klein drauf!!!

beim spar gibts joguhrts und käse.. hast schon mal in unserer produktdatenbank gesucht??
http://www.laktobase.at/index/9

selbst zubereitete produkte sind natürlich oder wären gerade am anfang gut... da man laktosefreien sauerrahm, schlagobers etc. schon bekommt...

verträgt die kleine die restlaktose auch nicht??

... hast schon du schon mal omni-biotic 6 versucht?? hab ich eine zeit lange genommen und es ist super 

https://www.mshosting.at/shops/alpharm.com/product_info.php?cPath=13&products_id=2292679

kostet zwar etwas mehr aber es hilft um den darm wieder aufzubauen.... am besten in der Apotheke fragen!!!

so ich hoffe ich konnte dir mal etwas helfen - bei fragen jederzeit melden!! wirst sehen bald bist du ein profi in sachen LI!!

lg jacky

felidae2511
baby kuhrty
*

Meine Tochter Eva (geb. 2007) ist genetisch LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 29, 2007, 20:09 »

Hi Jacky

Danke für die Infos. Bin dabei mir Infos zusammen zu suchen und eine gute Freundin von mir ist ja auch LI. (Werde ihr vom Forum erzählen).
Ach herrje, wollte doch nie "Expertin in Sachen LI" werden. Und das wo mein Mann und unsere ältere Tochter Milch literweise trinken und Käse in großen Mengen verzehren. Für mich ist das echt eine Herausforderung.

Finds auf jeden Fall toll, dass es dieses Forum gibt, gute Infos hier. Danke.

Gruß
Susanne
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: