Klar, ich bin ich, also Susanne, 41 (gerade eben erst)...
Aber: um mich gehts hier ja gar nicht. Denn sie ist sie, also meine Tochter Eva. Geboren in Kambodscha, adoptiert. Sie ist jetzt gerade mal 10 Monate alt.
Als wir sie bekommen haben, war sie eher krank als lebendig, eine Beschreibung der Windeln erspare ich uns allen

Muss schon seit einiger Zeit krank gewesen sein, war eher abgemagert als wir sie in die Hände bekamen.
Klar dachte ich sofort an LI, ist in der Gegend ja eher häufig.
Spezialnahrung etc. brachten nichts, habe dem Kinderarzt gleich gesagt, dass er sie testen soll. Habe fast 2 Monate gebraucht bis ich ihn zum passenden Gentest "überreden" konnte. Und nun ist es offiziell: LI, genetisch bedingt.
Und was nun??????
Okay, ihr Darm ist nach fast 3 Monaten Durchfall dabei sich langsam wieder zu erholen. Noch sind wir ja im Stadium der Babynahrung, also noch kein so großes Problem - SOM von Milupa sei Dank.
Aber dann? Muss ich, die totale Antiköchin und Fertiggerichtanhängerin, nun kochen lernen? Studiere schon jetzt die Inhaltsangaben auf Lebensmitteln, oh my god, das Zeug ist ja überall drinnen.
Somit bin ich auch klar beschrieben: Mutter auf der Suche nach LI-FREIER (und wirklich FREIER und nicht "Restlaktosegehalt unter 0,1 g / 100g") Schokolade, Eis, Kuchen und sonstiger wichtiger Kindernahrung....

Gruß
Susanne