Hallo!
Ich hab noch eine allgemeine Frage. Ist es jemanden von euch schon mal passiert, dass er/sie keine laktosefreien Produkte vertragen hat?
Bei mir ist es ja so, dass ich generell auf Sojaprodukte umgestiegen bin und daher lange keine Milchprodukte gegessen habe. Hinzu kommt noch, dass dieser Atemtest bei mir nicht angeschlagen hat, ein Arzt aber meinte, dass wenn es mir durch das weglassen der Milchprodukte besser ginge ich zu den 20% gehöre, die LI sind aber wo halt der Atemtest nicht anschlägt.
Letztens hab ich allerdings einen Kuchen mit LI Produkten gegessen (Joghurt und Sahne war drinnen und dann noch Früchte und Biskotten --> aber die waren auch ohne Milch gemacht) und danach ging es mir total schlecht :icon_sad:.
Früchte können auch nicht schuld gewesen sein.... die vertrag ich gut.
Und auch bei anderen laktosefreien Sachen ist es mir so ergangen....
Ich bin jetzt total verunsichert... wenn es wirklich LI is warum vertrag ich dann laktosefreie Sachen nicht, ich hab allerdings die komplette Liste der Symptome von LI.... Eigentlich war ich "froh" die genaue Ursache von meinem Bauchweh etc. zu wissen, aber jetzt kenn ich mich garnimma aus??

Weiß zufällig jemand Rat?