Mai 23, 2012, 17:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hefe histaminbombe ja oder nein..  (Gelesen 4963 mal)
Wanne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Mai 30, 2008, 18:32 »

Mich würde es interessieren, ob ihr immer drauf schaut, Hefe zu vermeiden?!
Ich hab eben erst vor paar Wochen erfahren, dass ich neben bekanntlicher Laktose-Intoleranz auch Histamin-Intoleranz hab, was meine empfindliche Haut erklären würde 
Hab echt Schwierigkeiten, zu testen, was ich nun vertragen könnt oder nicht, und versuch soviel wie möglich Hefe zuvermeiden aber es ist ein Wahnsinn, wo überall Hefe bzw. Hefeextrakt dabei ist! 
Und wie war das mit den Tomaten?? Eher nur frische verwenden für Tomatensaucen oder wie? 
Bin irgendwie schon langsam verzweifelt... 

Lg Wanne
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Juni 02, 2008, 09:03 »

hi wanne,

oje, tut mir leid. ich meide hefe in brot etc. nicht ganz so arg.. dort sind normal nur geringe mengen drin.. bei tomaten kauf ich eher unreife (nicht ganz so rot halt)..sofort immer kühlen.. und schnell aufbrauchen.. am besten nimm dazu eine DAO kapsel..

es macht auch die menge, gewisse sachen vertrag ich auch... da ist aber auch wichtig was hast du am tag davor gegessen..

das wird schon wieder, wirst sehen.. 

anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juni 06, 2008, 21:09 »

bin mir auch nicht so ganz sicher was hefe betrifft... manchmal vertrag ich´s, manchmal gehts mir schlecht.. weiß nur nicht, ob das wirlich an der hefe liegt!

wie wird das ausgetestet ??
hab mich schon auf nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen, hefe war aber nicht dabei..

@wanne: ned verzweifeln   (auch wenns hin u wieder mühsam is)   
Wanne
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juni 06, 2008, 21:52 »

Danke für die Antworten!

vielleicht sollt ich mal so ne Elliminationsdiät machen und dann immer eines testen, ob es an dem liegt oder nicht.. 
Kopfweh krieg ich keins (habs nicht bemerkt) und bei Salami schwillen ja die Lippen an wie aufgespritzt *gg*
irgendwie brennt die Haut allerweil 

Und immer DAO kannst ja nicht nehmen, die sind echt urteuer - dabei war ich schon mit den Laktasekapseln sparsam! 

aaaahhhhhh
Bianca86
baby kuhrty
*

LI und Histamin wird am 9.6 getestet ;-)

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juni 07, 2008, 09:59 »

guten morgen zusammen.....mittlerweile denke ich auch das ich histamin habe mein freund hat gestern eine lecker lecker pizza gemacht .....belegt war sie mit laktoser freier salami und käse eh klar....
und tomaten und champions und paprika hmm und ich hatte nach 2 stunden wieder herzstolpern

aber montag hab ich eh meinen test....

eine Frage habe ich noch gibt es auch diese tabletten in flüssiger form???

ich tu mir sooo hascht mit dem schlucken....

..-**++*~Bianca~*++**-..
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juni 07, 2008, 19:40 »

Es gibt von Pellind/Daosin (pelpharma) ein Gel.
In der Infobroschüre steht, dass es zur Linderung von Juckreiz und dgl. verwendet wird.
Mehr weiß i leider auch ned. Nehm nur die Daosin-Kapseln.
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Juni 09, 2008, 12:54 »

Wegen der Hefe wollt ich euch noch sagen, dass ich bei mir gesehen habe dass ich ganz frisches Hefebrot bzw. Gebäck garnicht vertrage und damit bin ich auch nicht alleine. Viele meiner Bekannten und Freunde haben dasselbe Problem unabhängig davon ob sie Histaminintoleranz haben oder nicht.

LG
Erika
Moderator
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Juni 11, 2008, 08:51 »

hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort 
Frisches Germgebäck macht gerne Blähungen, unabhängig von Histamin/Laktoseintoleranz oder Hefeunverträglichkeiten. Noch dazu wenn es halbwarm gegessen wird. Brot das einen Tag alt ist, wird aber generell gut vertragen, ich weiß, das ist dann nimma so flaumig.... lg

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
Tanja
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Juli 22, 2008, 15:51 »

Also ich hab auch keine großen Probleme mit Hefe, ich mien mir wärs jz nicht unbedingt aufgefallen...
Ich esse fast jeden Tag Brot und ich habe keine Beschwerden. gott sei Dank, wenn mir das jz auch noch schaden würde, dann würd ich sterben. Hab auch schon seit über 2 Monaten keine Schoki und keine Kakao getrunken und auch keinen Kuchen gegessen der Kakao enthäööt! 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: Juli 22, 2008, 15:55 »

oje.. ich muss sagen das ich wenn ich so unter der woche brav bin auch kakao essen kann..

magst weiße schoki? die vertrag ich besser.. nur wegen LI muss ich aufpassen..

Tanja
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Juli 23, 2008, 09:43 »

Net so gern. Am liebsten mag ich die ganz dunkle mit 70 % Kakao!
Morgen is es eh so weit mit dem Test. Hoff ich muss nicht zu lange auf das Ergebnis warten!
lg Tanja
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: April 19, 2009, 09:19 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Backferment?? Ich hab gard eben den Grundansatz gemacht und will das mal ausprobieren... Backe ja sowieso mein Brot selber (ob mit / ohne Hefe oder Sauerteig...).
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: April 20, 2009, 10:20 »

backferment .... hmm.. da kann ich leider nichts dazu sagen...hast schon mal versucht?

weiß das sonst wer vielleicht etwas? 

jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: April 20, 2009, 10:43 »

Der Grundansatz ist fertig... hab jetzt den Vorteig angesetzt, kann es heute Abend backen. Wenn es was geworden ist, stelle ich es unter Rezepte rein!
Fee
baby kuhrty
*

HIT, FI, LI, SI + viele Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Mai 04, 2009, 11:42 »

also ich vertrag keine hefe. da gehts mir nicht wirklich gut mit. hefeextrakt hingegen lässt mich aufblähen. oh gott, ich platz fast und das tut so weh...
ich lass es dementsprechend weg.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: