Mai 23, 2012, 17:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: welche symptome und in welcher zeit..  (Gelesen 2647 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 09, 2007, 19:49 »

treten die bei euch auf?

also irgendwas haut bei mir derzeit nicht hin..  :icon_cry:

nach dem running sushi-essen, ausschlag und jetzt volles bauchweh.. und schon wieder aufs    muss.....

es kommt mir vor, dass das histamin früher "durchfährt" grad mal eine halbe stunde nach dem essen bekam ich bauchweh.. gott sei dank hab ich ned weit heim..

es passiert immer öfters dass ich das sushi ned mehr vertrage... das letzte mal fings beim essen schon zu jucken an.. rote flecken auch im ganzen gesicht    oje kopfweh meldet sich auch an.. augen jucken und brennen etwas..

hab heute mittag leider auch mit soja gekocht.. hatte keinen sauerrahm mehr und war auch die letzte soja-sahne.. ich denke von der verabschiede ich mich dann gleich mal ....

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 10, 2007, 10:36 »

Hallo Jacky!

Also ich kann mir bei asiatischem Essen fast die Uhr stellen: genau 30 min. nach dem Essen geht es los. Ganz schlimm ist Sushi mit Sojasauce. Ich nehme jetzt vor asiatischem Essen immer 2 Pellind, auf Sojasauce beim Sushi verzichte ich ganz.

Seit einigen Wochen esse ich nur mehr selbstgekochtes (gekocht von mir oder meiner Mama) und mir geht es richtig gut. Restaurantessen muss bei mir wohl echt die Ausnahme bleiben und ich werde auch weiterhin vorher immer Pellind nehmen.

Ach ja, meine Tochter hatte nach dem letzten Running Sushi Essen auch schlimmste Zustände, wir mussten beim Heimfahren 3x stehen bleiben, obwohl die Fahrt nur 30 min. gedauert hat eusa_sick.

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 10, 2007, 11:05 »

:(( ich liebe sushi...

ich werds mal mit pellind versuchen.... gestern war das so schlimm..da vergehts mir ja richtig.... als hätt ich einen laktosetest gemacht..   :eusa_snooty: :eusa_shifty:

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 10, 2007, 12:08 »

Ich lieeeeeeebe Sushi auch und verzichte da lieber auf die Sojasauce und greife halt auch auf die teuren Pellind zurück.

lg
schlumpfine
ANN
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 10, 2007, 13:53 »

oder der japaner hat nicht ganz frische fisch verwendet- gift  eusa_sick nicht nur bei HI.
LG
ANN

p.s. ich habe HUNGER
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 10, 2007, 14:32 »

was ich immer gut vertrage sind suppen - selbstgemacht natürlich..

kürbiscreme suppe, Brokkolicreme oder zucchinicreme suppe..  von denen bekomm ich NIX ... mach dir doch vielleicht so eine suppe??

oder dinkelnudeln mit gemüse? bissl laktosefreie sauerrahm dazu? schön mit kräuter würzen..hmm ich mag das voll gern..

Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 20, 2007, 14:43 »

im asiatischen Essen ist häufig Glutamat (auch natürliches) drin. Das braucht zum Abbau das gleiche Enzym (Diaminoxidase) wie Histamin und blockiert es. Das kann auch der Grund sein, warum chinesisches Essen Beschwerden und rote Flecken im Gesicht macht. Lg

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 21, 2007, 10:54 »

guten morgen erika, 

danke für die info...

vertrage jetzt auch nicht mal die meeresfrüchte..hab aber vorher 2 stk pellind genommen.... :((

Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Oktober 27, 2007, 20:32 »

hi!
hm, hast Du eine Histaminintoleranz und haben die Pellind bisher geholfen? Vielleicht waren die Meeresfrüchte aufgewärmt und nicht ganz frisch, kann das sein? Manchmal ist eine Histaminintoleranz schlimmer, wenn man Stress hat oder starke körperliche Beanspruchung... lg Erika

Erika Mittergeber
Diaetologin

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 29, 2007, 08:44 »

hallo erika,

danke für die info..
das kann natürlich sein..ausserdem hab ich an dem tag auch sehr viel davon gegessen.. zu hause hab ich eben nicht so probleme...

Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: November 11, 2007, 20:43 »

hi, das ist mühselig! Man kann ja nie genau wissen was so alles im Essen drin sein kann!

Erika Mittergeber
Diaetologin

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: