Mai 23, 2012, 17:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rama und Thea bei LI  (Gelesen 2128 mal)
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« am: Oktober 01, 2007, 10:39 »

Hallo!

Ich suche schon überall, finde aber nirgends, ob man Rama und Thea bei LI verwenden kann oder nicht. Weiß jemand etwas dazu? Auf den Packungen hab ich eigentlich nur pflanzliche Inhaltsstoffe gelesen. Meine Tochter hat nämlich heuer Kochen in der Schule und da verwenden sie Thea bzw. Rama.

Außerdem könnte ich daheim zum Backen auch Thea oder Rama verwenden und müßte nicht die laktosefreie Butter nehmen.

lg
schlumpfine
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 01, 2007, 11:08 »

fürs Backen nehm ich auch immer die Laktosefreie Butter, aber wenns ums Brot geht, nehm ich die blaue Becel. Die ist laktosefrei.

Everything's possible - The impossible just takes longer
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 01, 2007, 16:39 »

Danke für die Auskunft. Auf's Brot nehm ich auch meistens die Becel oder eben die lf Butter. Aber zum Backen wäre mir die Margarine lieber. Allerdings hat meine Mutter heute entdeckt, dass wohl in beiden Magermilch drin ist. Komischerweise in Rama flüssig nicht . Werde beim nächsten Einkauf nochmal nachlesen.

lg
schlumpfine
Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 02, 2007, 09:17 »

Hallo!

Beim Hofer gibt es eine Margarine, dort ist nichts drinnen. Es steht nichts drauf und Probleme hab ich auch nicht wenn ich damit Backe oder Koche. Ich glaube sie heißt Sole oder so ähnlich. Ich nehme sie für eigentlich fast alles.

LG

Birgit
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Oktober 02, 2007, 09:44 »

hhmm.. danke für den tipp werde die auch mal versuchen... 

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 03, 2007, 09:38 »

Danke Birgit,
werde beim nächsten Einkauf zuschlagen.

Habe jetzt nochmals nachgelesen und bei Thea und Rama ist MilchSÄURE drinnen. Geht die auch nicht bei LI? Weil in Becel ist z.B. Zitronensäure drin und die soll man ja bei HI wieder nicht unbedingt essen?

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 04, 2007, 19:12 »

milchsäure sollte aber nix machen...   

Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 04, 2007, 19:44 »

Ich hatte schon eine Rama (es gibt ja einige Sorten) wo Molke drinnen  war - also bitte ordentlich schaun - nicht das ihr einfahrt! 

Beim Hofer gibt´s zwei Magarinesorten - die "Sonnenblumenmagarine" (wo aber Milch mit drinnen ist) und die "Sonne" - die ist rein pflanzlich!

Weiters gibt´s bei Hofer jetzt viele Lebkuchen und Kekse, die mit Öl gemacht sind und ich gut vertrag (zB. Schokoherzen - da aber nur die dunklen, oder die Mini-Kokoskuppeln...) Ein Soja-schokodessert hat er jetzt auch grad!

lg Manuela
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 05, 2007, 09:43 »

ja, die guten-morgen-rama oder wie die heißt. die ist auch mit yoghurt oder so gemacht. also da bin ich auch schon mal eingfahren. aber die "normale" gelbe dürft eigentlich nix machen.

ab zu hofer, oder?
der hat im moment auch den parmesan. dürfen wir parmesan essen? ich hab soooooooo lang schon keinen parmesan im ganzen gegessen (auf den spaghetti mag ichs net als pulver, aber so als ganzes  )

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 05, 2007, 10:06 »

ja parmesan kannst ohne weiteres essen - ausser du hast mit histamin probleme... 

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 05, 2007, 10:33 »

nein, das ist mir bis jetzt gsd erspart geblieben

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 05, 2007, 17:28 »

Also wenn Milchsäure nix macht, dann hab ich schon was gefunden. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in Rama oft Molke drin ist, also lieber Hände weg.

DANKE für den Tip mit den Lebkuchenherzen! Meine Tochter liebt die und ihr tut jedesmal das Herz weh, wenn sie sie sieht und nicht essen darf. Werde also demnächst zum Hofer einkaufen gehen und dort zuschlagen.

Parmesan verträgt sie ganz gut, bei ihr ist die HI nicht so stark ausgeprägt wie bei mir - wenigstens was. Den Alma Käse beim Billa verträgt sie auch ganz gut, da steht beim Emmentaler und beim Bergkäse extra "laktosefrei" drauf.

Heute haben wir aber eine recht ärgerliche Erfahrung gemacht: seit gestern geht es meiner Tochter gar nicht gut, Magenschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel und die Haut am Rücken schmerzt wie bei einem Sonnenbrand. Beim Arzt wurde festgestellt, dass sie wohl eine Bauchgrippe hat und eine sehr starke Gastrits (daher die Hautschmerzen). Sie hat 3 Medikamente verschrieben bekommen (eines gegen die Magensäure - Gastritis, eines gegen Durchfall - Bioflorin und eines gegen Übelkeit - Mortilium). Ich hab in der Apotheke alles besorgt und daheim mit Schrecken festgestellt, dass im Bioflorin und im Mortilium Laktose drin ist. Wir haben dann Mortilium-Saft bekommen, aber etwas ähnliches wie Bioflorin haben wir ohne Laktose kaum gefunden. Das einzige was es gibt hat € 33,- gekostet! Natürlich hab ich es trotzdem genommen, es geht ja um die Gesundheit meiner Tochter, aber geärgert hab ich mich schon. Was kann sie denn dafür, dass überall Laktose rein gestopft wird?!

Werde mich aber am Montag bei der Krankenkasse erkundigen, ob da nicht was dazu bezahlt wird. Immerhin braucht sie ja das Medikament.

Gut, dass jetzt Wochenende ist und ich mich von meinem Ärger erholen kann :lol:.

lg
schlumpfine
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 06, 2007, 11:34 »

HI!

Ich nehme immer die Antibiophilus gegen Durchfall - und da auch die Kapseln - sie enthalten auch Laktose, aber ich vertrag sie sehr gut! Das Antibiophilus gibt´s auch als Beutel - möglicherweise ist da keine Laktose enthalten??

lg Manuela
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Oktober 06, 2007, 14:26 »

Hallo Manuela!

Laut Apotheker ist dort auch Laktose drin! Meine Tochter reagiert extrem empfindlich auf laktosehältige Sachen, daher möchte ich keinesfalls ein Medikament, wo Laktose drin ist.

lg
schlumpfine
steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Oktober 07, 2007, 21:25 »

Hallo Schlumpfine

Ich nehm an das teure Medikament für deine Tochter ist Omni Biotic 6, das ist aber wirklich gut, fürchte nur du bekommst von der Krankenkassa nichts zurück, die sind da beinhart. Hab selbst grad wieder mal einen Ablehnungsschrieb bekommen, weil sie meinen Laktose-Gentest natürlich nicht bezahlen.
Könnte Dir aber fürs nächste Mal oder für zwischendurch zum Darmaufbau noch ein anderes "Durchfallmittel" empfehlen. Es nennt sich "Darmflora Plus" und zumindest bei uns gibts das in sämtlichen Reformhäusern und Bioläden. Es ist garantiert laktosefrei und kostet je nach Packungsgröße glaub ich so um die 7 - 11 Euro. Also doch günstiger. Bei mir hats auch sehr gut gewirkt.

LG, Steffi

LI
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: