Mai 23, 2012, 16:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IKEA- Entdecke die Möglichkeit  (Gelesen 3136 mal)
ANN
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« am: August 24, 2007, 06:49 »

Hi

Noch ein Grund Ikea zu mögen. In Shop gibts etliche Kekse Lactosefrei.
Habe nur zwei Sorten ausprobiert  :eusa_dance:

Göteborgs "Digestive" (400 g)
und Lebkuchenkekse "Peparkakor ANNAS" (150 g) mit capuccinogeschmack (erhältlich aber auch mit Mandel, Orange und Original)

Habe d. Versuchskaninchen gespiel  o:-)    keine Folgen (und dass beim ca. 300 g Kekse   :)))

LG
ANN
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 24, 2007, 08:42 »

hey tolle nachricht super!! 

folgen hatte das schon - die packungen waren dann leer 

ANN
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 24, 2007, 11:04 »

Ja un ca. 1000000 kcal in Magen, 5 kg mehr an der Hüften
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 24, 2007, 11:09 »

aber, aber ...... frau gönnt sich ja sonst nichts 

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 24, 2007, 12:19 »

fast nichts...

Everything's possible - The impossible just takes longer
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 24, 2007, 14:16 »

Die Würstel mit Semmel (oder jetzt als Hot Dog) vertrag ich anstandslos. Und im Restaurant ess ich immer die Fleischbällchen (ohne Sauce vorsichtshalber) mit Pommes Frites.

Ob´s laktosefrei ist, weiß ich nicht, aber wenn dann enthälts nur geringe Mengen - ich kann Unmengen davon essen!  :a065:
ANN
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 29, 2007, 07:21 »

würstel mit semmel ist bei mir auck OK, sonst kann ich nicht recht viel dort essen .
Schön langsam muß ich sowieso auf auswerts essen verzichten.  Die ständige fragerei nach die Zutaten ist mühsam,
die leute schauen dich nur an und denken "na so eine zicke".

da verzichte ich lieber oder ich bestelle nur kaffee

ANN

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: August 29, 2007, 08:13 »

hi ann,

da gehts mir auch so...  :eusa_snooty: oder wenn leute dort teilweise  das gar nicht wissen.. oder so auf die art ..  %-(

deswegen will ich ja unsere gastrodatenbank immer weiter aufbauen denn die leute kennen sich dann damit aus und man kann ohne proleme dort hin essen gehen...   

ANN
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 29, 2007, 14:35 »

Es ist leider fast überall so (in Raum OÖ)

neuerlich habe mich erkundigt ob der Strudelteig eh nicht mit Butter gemacht ist (habe dazugesagt "weil ich Milchprodukte nicht vertrage" )habe meine Apfelstrudel mit Schlagobers serviert bekommen

Hej !!!!!!  :<

ok- wir bekommen kein zuckerschock wie die diabetiker, unser`leiden ist nicht so spektakulär

wie schon gesagt ich bleibe meist beim kaffee (beim espresso kann nichts passieren)

LG
ANN
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: August 29, 2007, 16:21 »

oft ist es unwissenheit,am besten man sagt das man laktoseintoleranz hat.. somit wirds langsam aber sicher mal ein begriff für die leute... man merkt ja dann ob die das kenen oder ...    :eusa_eh: schauen..

Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: August 31, 2007, 07:51 »

Mir ist am Betriebsausflug beim Mittagessen etwas ähnliches passiert. Ich habe einen Salat (mit Putenstreifen) extra mit Essig und Öl bestellt. Die Kellnerin bracht mir den Salat zwar mit Essig und Öl aber zusätzlich mit Joghurtdressing übergossen. Ich muß so ein blödes Gesicht  :eusa_eh: gemacht haben, dass die Kellnerin mich sofort darauf ansprach und ich sie aufklärte. Sie meinte ich hätte den Salat so bestellt und ich solle mich nicht so anstellen, denn sooooo schlimm würde das ja nicht sein. Meine Kollegen bestädigten ihr gegenüber, wie ich den Salat bestellt hatte. Ich schicke den Salat zurück und durfte mir noch blöde Kommentare von ihr anhören. Die Laktasetabletten hatte ich im Bus vergessen, sonst hätte ich Ihn eventuell gegessen, aber so war das nicht möglich.

Ich bin mir vorgekommen wie ein Trottel. Müssen wir uns, nur weil wir LI haben, alles gefallen lassen?

Am Abend fuhren wir zum Abschluß zu einem Heurigen. Diesmal hatte ich die Tabletten mit. Ich bestellt mir geräucherte Forellen mit Salatbeilage. Ich sagte wieder ich hätte LI und wolle nur Essig und Öl und keine Soßen oder sonstiges. Oh welch Wunder. Das Essen kam, aber diesmal mit Rahmdressing. Mit Tabletten kein Problem. Aber geärgert habe ich mich trotzdem.

LG

Birgit
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: August 31, 2007, 08:03 »

ich hab mir da mittlerweile eine ziemlich dicke haut zugelegt. wenn ich etwas bestellt hab, dann will ichs auch so haben. letztens hat auch eine kellnerin gemeint, das wäre ja wohl nicht so schlimm. ich hab ihr höflich erklärt, dass es einfach nicht geht, hab auch gesagt dass diabetiker ja auch keine süßigkeiten essen. dann hat sie's murrend wieder mitgenommen. du darfst dich einfach nicht weichkriegen lassen. die welt soll wissen, dass das einfach nicht geht. und das geht halt nur, wenn wir konsequent sind unds wieder zurückschicken.

Everything's possible - The impossible just takes longer
Tanna
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: August 31, 2007, 08:13 »

Ganz deiner Meinung. Mir ist das auch schon öfters passiert. Ich hab da aber mittlerweile keine Skrupel mehr und schicke das Essen dann einfach wieder zurück. Ich meine, da muss man wirklich hart und beharrlich bleiben.

LG Tanja
Birgit
kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: August 31, 2007, 08:22 »

Mir ist das eigentlich dass erste Mal passiert. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Egal wo ich war hat es funktioniert.

LG

Birgit
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: August 31, 2007, 08:25 »

ja müssen wir ja eh.. bleibt eh nix anderes übrig.. und wir hoffen, dass uns bald alle richtig verstehen .. 

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: