Mai 23, 2012, 16:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vitamin C  (Gelesen 1344 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: August 21, 2007, 16:27 »

Hallo Ariane,

Wie viel Vitamin C darf man am Tag zu sich nehmen ohne das man "Probleme" bekommt?? Zu viel Vitamin C ist ja auch nicht so gut oder???

Danke für dein Antwort
lg jacky

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 22, 2007, 09:59 »

Hallo Jacky,

bin zwar nicht Ariane, hab ich aber kürzlich auch mit dem Thema beschäftigt. Soweit ich weiß sollte man 100 mg pro Tag zu sich nehmen, allerdings streiten sich da noch die Wissenschaftler. Überdosierung ist fast nicht möglich, da Vit.C nicht gespeichert sondern wieder ausgeschieden wird. Hatte eine super informative Seite dazu, hab ich aber daheim gespeichert und finde die jetzt nicht mehr .

Ist aber auch ganz interessant: http://www.medizinfo.de/immunsystem/selbst/vitaminc.htm

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 22, 2007, 10:19 »

hiiiiiiiii Schlumpfine,

meine HIT leidensgenossin hier 

ich habs nur mal gelesen das es auf dauer auch nicht gut ist.. ich frag auch deswegen wegen dem Histamin, Vit C sollte dabei ja gut helfen... ich nimms auch nicht jeden tag nur wenn ich halt wieder kopfweh hab...

so wie gestern nach linsensauce..  :icon_rolleyes:

danke für den link.. 

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 22, 2007, 13:48 »

Hilft dir Vitamin C, wenn du was histaminhältiges gegessen hast? Hab ich noch nie probiert, wäre aber ein Versuch wert! Ich glaube aber, täglich 100mg wäre auch kein Problem. Ich hab jetzt auch angefangen Vitamin C zu nehmen und werde das eine Weile beibehalten. Hab den Verdacht, dass ich nicht so optimal damit versorgt bin. Wenn das alles nur nicht so kompliziert wäre .

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 22, 2007, 14:12 »

ich hab mitte d. jahres einen ernährungscheck gemacht, mit auswertung ob das passt was ich esse bzgl. vitamine und mineralstoffe.. ich war davon so begeistern das ich unsere expertin ariane gebeten habe so einen ernährungscheck auch für die laktobase anzubieten..

meine werten passen alles super bis auf EISEN  :eusa_shifty: *wenigfleischesserbin* und Vitmain E war etwas unterm wert..

ganze schaut so aus - pdf anbei.. bei bedarf kann einen persönlichen plan erstellen lassen, mit persönlicher beratung oder ohne..

du schreibst jeden tag genau mit was du isst! alles wirklich alles - auch die sünden  des tages

wir sind gerade dabei das in die website einzuarbeiten.. leider dauert das immer etwas, aber anfag sept. gibts da einige angebote...

beim vitamin C lag ich bei 171%  :lol:   

war total interessant und lehrreich..

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 22, 2007, 15:44 »

Wow, der Ernährungscheck ist ja super - bin begeistert und würde sowas auch gerne mal machen. Ist das bezahlbar ?!

Ja, ich schreib wirklich ALLES auf, auch ev. kleine Sünden, da der Arzt meint, vielleicht kann man dann Rückschlüsse ziehen, was meinem Körper nicht gut tut. Na wollen wir es mal hoffen, bisher hab ich noch nix rückschließen können .

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: August 22, 2007, 15:59 »

bezahlbar ist das ganze schon, wir bekommen einen guten und besseren preis!!

seit diesem Check weiß ich das ich 2-3 liter am tag trinke.. ich hab zum abmessen eine kleiner flasche genommen mit 0,75 l und die war dann immer im nu leer.. ich füll die dann automatisch immer auf..

steht aber eine 1,5 liter flasche neben mir dann bekomm ich diese nie leer..    tja.. komisch is aber so .. seit dem trink ich immer nur aus der kleinen ...     

steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 26, 2007, 10:31 »

Das mit dem Ernährungscheck hört sich sehr interessant an, den würde ich auch gerne machen lassen! Bin eh immer so skeptisch ob ich mich ausgewogen ernähre!

LI
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: August 27, 2007, 08:45 »

ja war ich auch immer, ich dachte ich muss immer zusätzlich vitamine dazu nehmen usw. aber ich musste nur einiges beachten...vorallem wegen  eisen..   

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: