Mai 23, 2012, 16:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme mit Histamin?  (Gelesen 7403 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Juli 30, 2007, 19:18 »

Hallo,

Hat wer von euch probleme mit dem Histamin?? oder vielleicht auch schon mal austesten lassen??

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 09, 2007, 11:15 »

Hallo Jacky!

Bei meiner Tochter wurde im Juli auch eine Test auf Histaminintoleranz gemacht und es wurde festgestellt, dass das DAO (das Enzym) stark vermindert ist. Der Histaminwert war noch in Ordnung, es wurde aber empfohlen, eine histaminarme Ernährung einzuhalten. Hat sie wohl von mir geerbt :icon_redface:. Das erschwert natürlich die Kocherei schon, weil sie ja jetzt noch einige Sachen weglassen muss. Eigentlich alles, was sie immer gerne gegessen hat, allem voran natürlich die Milchprodukte die sie heiß geliebt hat :icon_rolleyes:. Jetzt fällt auch noch Obst teilweise weg, Tomaten usw.

lg
schlumpfine

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 09, 2007, 15:35 »

HI Schlumpfine,

wie wurd den der test gemacht? bluttest??? diese histaminarmediät mach ich auch gerade mal...boaaaaaaah extrem fade sache muss ich sagen.. :icon_cry:

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 09, 2007, 18:14 »

hab gerade von bananenmilch (lakfrei natürlich) den typischen hautausschlag bekommen  rote flecken die fast leicht brennen/jucken und ganz kleine punkte... bin morgen beim hautarzt mal nachfragen ob es dazu auch einen hauttest gibt.. hab davon mal gehört..

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 10, 2007, 09:52 »

Hallo Jacky!

Ja, bei uns beiden wurde die HI durch den Bluttest bestätigt. Meine Tochter hatte eigentlich keine typischen HI-Beschwerden, ich dafür umso mehr. Diese Ausschläge kenn ich zur Genüge :icon_sad:. Ich ernähre mich so gut es geht hi-arm, ganz hi-frei kann man sich ja kaum ernähren. Auf Hefe kann ich z.B. nicht wirklich verzichten, weil ich gerne Brot und Gebäck esse. Ich habe zwar ein hefefreies Brot daheim, aber zwischendurch schlage ich schon zu. Bananen vertrage ich auch absolut nicht, soll man ja bei HI auch nicht essen .
Jetzt im Sommer ist es halt besonders schlimm, Erdbeeren und Tomaten wegzulassen .

Die HI kann man soweit ich weiß nicht per Hauttest feststellen, nur im Blut. Da sollte der Histamingehalt, das DAO und ev. Vitamin B6 gestestet werden. (Bei uns wurde Vit.B6 nicht mitgemacht).

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 10, 2007, 12:01 »

hi schlumpfine,

danke für die info.. der hautarzt hat das selbe gesagt... 

nimmst du auch was ein? es gibt ja diese pelind tabletten...da sollte man 30 min vor dem essen einnehmen, die einen sagen es hilft andere wieder nicht.. muss glaub ich jeder selbst rausfinden..

wie ist es bei dir mit kaffee??? teilweise hab ich kurz nach den trinken juckende kleine stellen...

brot esse ich auch gerne,und jeden tag... erbeeren liebe ich auch... ich liebe auch sushi und meeresfrüchte.. 

ich muss sagen als erstes ist mir das mit den histamin aufgefallen als ich tunfischsalat gegessen habe und tomaten dazu..also das geht gar nicht mehr..  :icon_cry:

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 10, 2007, 12:18 »

Hallo Jacky!

Also ich habe mir die Pellind besorgt und wenn ich mal wirklich über die Strenge schlagen will z.B. Sushi (da lass ich aber die Sojasauce weg, die haut mich komplett um) oder Pizza, dann nehme ich 2 Stk. vorher. Außerdem nehme ich dann auch noch ein paar Tage mein Antihistamin. Kaffee vertrage ich, aber nicht jeden. Komischerweise vertrage ich diese Instantcappucino gut, in manchen Kaffeehäusern vertrage ich den Kaffee dafür gar nicht (Magen/Bauchschmerzen, Schwindel, werde zittrig, bekomme einen roten Kopf usw.).
Wie gesagt, auf Brot und Gebäck kann ich einfach nicht verzichten, da merke ich auch nicht, dass es mir schaden würde. Sushi ohne Sojasauce geht auch und Fisch esse ich, wenn er tiefgekühlt war und gleich noch gefroren zubereitet wird. Dann aber gleich essen, wenn er ein paar Stunden steht, geht es nicht mehr.
Ja, Thunfischsalat hab ich auch immer gern gegessen, ist jetzt auch vorbei.

Worauf ich ganz stark reagiere ist schwarzer Tee (da ging es los, Kreislauf war darnieder,  , usw.), Glutamat, Sojasauce, Zusatzstoffe und solche Sachen.

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: August 10, 2007, 12:43 »

okay  für deine tollen tipps...

bekommst du die tabletten alle auf rezept?

heute fühl ich mich als hätte ich gestern die ganze nacht durchgesoffen... bin voll müde ... total down..  :icon_sad: werd mich dann kurz hinlegen..

sojasauce mag ich beim sushi gott sei dank nicht, aber durch meine LI kochen wir "oft" mit soja-sahne...  habs aber in letzter zeit auch weggelassen, müsst ich mal testen wies mit der jetzt ausschaut.

ach ich sags dir.. das ist jetzt etwas lässtig..grad die LI im griff und jetzt das...  :icon_sad:

sag mal fühlst du dich oft benommen?? mir kommts heute so komisch vor.. ich glaub ich geh jetzt echt.. 

also bis bald und danke 

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 10, 2007, 17:43 »

Nur das Antihistamin bekomm ich auf Rezept, die Pellind muss ich schweineteuer selbst bezahlen. Drum geh ich auch recht sparsam damit um.

Mir geht's heute auch total bescheiden, ich hab gestern wieder was gegessen, was ich lieber hätte bleiben lassen . Na ja, jetzt is es passiert. Ich merke ziemlich bald nach dem Essen durch Kopfschmerzen, Hautausschlägen, Muskelschmerzen, die Nebenhöhlen sind zu usw. Am nächsten Tag ist mein Körper total steif und ungelenk, jede Faser des Körpers tut mir weh, ich hab mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, alle Gelenke und Muskel schmerzen (auch Muskeln hinter den Augen usw.) und benommen bin ich auch, so als hätte ich Watte im Kopf. Leider hilft danach nix mehr, also weder Pellind noch Antihistamin, das muss unbedingt vorher sein.
Mit Soja hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit Tofu. Ich liebe eigentlich Tofu und hab echt eine Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin, dass ich den nicht vertrage. Überhaupt hatte ich oft komische Symptome nach verschiedenen Dingen und wenn ich dann auf der Liste der HI-reichen Dinge nachgesehen habe, dann war mir alles klar.

Ja, es ist wirklich lästig. Dauernd aufpassen, ich weiß seit einem Jahr von meiner HI und hab das immer noch nicht ganz im Griff, vor allem diese Zusatzstoffe wie Natriumglutamat usw. in Knabberzeugs, Grillfleisch, usw. setzen mir zu und wenn ich da wo eingeladen bin ist es mir immer unangenehm nachzufragen, was genau drin ist. Am nächsten Tag muss ich das dann büßen. Und jetzt muss ich mich ja auch noch über die lactosefreie Ernährung schlau machen. Bei uns heißt es jetzt nur mehr "...nein darf ich  nicht...." und alle Welt rauft sich schon die Haare, wenn sie uns einladen wollen :).

Liebe Grüße
Schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: August 12, 2007, 10:30 »

hi..

ja das ist echt nervig...  :icon_cry: diese pellind hab ich auch..kosten voll viel..  hab gestern 2 stk gegessen wegen der pizza... heute hab ich aber wieder blut in der nase und die nase is zu.. pollen können das nicht sein - es regnet schon seit gestern..

ausserdem war mir am abend beim einschlafen richtig schlecht..  eusa_sick musste den polster aufstellen... eusa_sick eusa_sick

komische symptome kenn ich, ab und zu glaub ich mir aber ich bild mir das alles nur ein 

wie gehts deiner tochter mit ihrer  LI und HIT?

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: August 12, 2007, 12:15 »

Hallo Jacky!

Ich hab gestern auch über die Schnur gehauen und mich zum Chinesen geraut, hab mir gedacht, is eh schon wurscht weil ich ein paar mal in letzter Zeit gesündigt hab. Ich hab aber vorher die Pellind genommen und es ging dann so halbwegs. Nase war zwar auch zu und Bauchgrummeln hatte ich auch, aber was soll's.

Meine Tochter merkt von der HI eigentlich nichts, ich denke das ist bei ihr grade so im Anfangsstadium, daher sind wir beim Histamin nicht ganz so konsequent. Die LI haben wir eigentlich gut im Griff, das Herz tat ihr gestern nur weh, als wir alle Eis essen waren und sie zusehen musste .
Nach dem Chinesen ging es ihr auch gut, sie hat allerdings auch nicht besonders viel gegessen. Ich denke auch, Chinese ist nicht gleich Chinese. Bei einem anderen ging es ihr nach dem Essen furchtbar .

Schönen Sonntag noch,
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: August 13, 2007, 09:19 »

ich denke auch das alle anders kochen, mal verträgt man es mal nicht.. am besten immer beim gleichen bleiben.. ist aber auch fad... :eusa_eh:

das mit dem eis kenn ich auch sehr gut..  das ist fast das schlimmste für mich.. eis esse ich sogar lieber als schoko oder so..

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: August 13, 2007, 10:48 »

Oh ja, auf Eis verzichten wäre für mich auch furchtbar!!! Meine Tochter macht das eh ganz brav, nur wenn sie halt zuschauen muss, dann ist es schon schlimm. Als Entschädigung hat sich sich letztens ein Wassereis gekauft, aber das hat ihr dann natürlich überhaupt nicht geschmeckt, wenn alle anderen einen riesen Eisbecher schlemmen :icon_sad:.

Aber wenigstens ist die Eiszeit ja bald vorbei  :icon_razz:.

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: August 13, 2007, 11:44 »

stimmt..  :lol: aber beim spar das sorbet-eis ist lecker, mango und apfel oder zitrone.. von ja natürlich gibts mango..   

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: August 13, 2007, 11:55 »

Aber das ist ja mit Soja, oder? Oder wirklich reines Sorbet, aber schmeckt es dann nicht wieder wie Wassereis? Mein Töchterlein ist da recht heikel :icon_smile:

lg
schlumpfine
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: