Mai 23, 2012, 16:00
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
hi
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: hi (Gelesen 3485 mal)
Carina
supa kuhrty
LI und HI
hi
«
am:
März 13, 2007, 11:38 »
Hi Jacky na weißt du wer ich bin? ;)
Carina von der Kaninchenhilfe.
Hab deine Werbung bei uns im Forum gesehen.
Meine Geschichte ist etwas lang die Kurzfassung ist das ich letztes Jahr 86 Krankentage hatte und das obwohl ich nur 3 Tage die Woche arbeite.
Zum Glück kennt mich mein Chef seitdem ich Baby bin und wusste das ich immer wircklich krank war und nicht blau gemacht habe.
Ich war ständig krank, hatte angeblich immer Magen-Darmgrippen.
Übelkeit, Durchfall, erbrechen usw.
Dazu muss ich sagen das ich davor nie Probleme mit Durchfall hatte sondern eher zu verstopfung bis zum einlauf geneigt habe.
Da ich eben ständig krank war hab auch sicher 10kg abgenommen hab ich natürlich auf Schonkost gelebt, gedünstetes Gemüse, dazu Erdäpfeln, usw.
Bloß nichts schwer verdauliches oder fettes.
Dazwischen wenns mir wieder gut ging hab ich immer wieder meine heißgeliebte Milch getrunken mit Müsli oder als Kakao etc.
und schwupps am nächsten Tag hab ich mich wieder gekrümmt und wollte am liebsten sterben.
Der Arzt meinte immer es sei halt zu fettig und zu schwer und noch zu früh gewesen und hat mich mit Darmfloraaufbauenden Medikamenten gefüttert.
Seit Weihnachten lebe ich teilweise Laktosefrei, trinke anstatt normaler Sojamilch esse Laktosefreies Joghurt und Topfen etc.
Nach ner Weile hab ich wieder angefangen gekochte Laktose zu essen, also ein schuss Milch im Erdäpfelpürree, Pizza mit überbackenen Käse das macht mir absolut nichts, aber so ein Schluck Milch oder roher Käse und mir wird übel.
Normales Joghurt geht auch nicht aber ein Schuss Schlagobers in einer Sauce ist kein Problem.
Schon seltsam oder?
Test hab ich noch keinen gemacht, man hört ja abenteuerliche Geschichten, von Bluttest bis ins Krankenhaus gehen und dort mit Laktose vollgepumpt werden.
Was bringt mir so ein Test eigentlich?
Ich weiß was ich essen kann und was nicht wozu einen Test und mich unnötig quälen?
Bin zum Beispiel auch laut allergietest nicht gegen Nickel etc. allergisch krieg aber von einigen Jeansknöpfen sowas von ausschlag
Gegen Lyches bin ich laut Test auch nicht Allergisch aber wenn ich welche esse schwellen meine Lippen und meine Zunge an.
Liebe Grüße Carina
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
Re: hi
«
Antworten #1 am:
März 13, 2007, 13:10 »
Hi Carina,
Sicher kenn ich dich noch... das hört sich ja sehr nach einer LI an... Ich habe den Test deswegen gemacht damit ich es schwarz auf weiß habe ...
Der test gibt dir einfach gewißheit - ich wollte es selbst nicht glauben...einige meinten "ich bilde mir das nur ein" ;)
wird sind gerade mit einer firma in kontak für führen Gentest bzw bluttests durch,
www.imba.st
,
bekommst du von anderen obst auch welche auffälligen sachen? laktose tritt auch oft mit fuktose auf...
freut mich das du uns gefunden hast :)
lg jacky
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #2 am:
März 14, 2007, 20:40 »
Hi
na mal sehen, muss eh demnächst wieder zu meinem Praktischen Arzt, brauch ich da ne Überweisung zu nem Labor für den Test oder wo macht man das?
Ja habs schon gelesen, das wäre ein Hit, Bluttest sollte man eh regelmäßig machen lassen und dann ginge das gleich in einem.
Also von Obst wird mir überhaupt nicht schlecht.
Vertrag ich super, könnte auch nicht leben ohne meinen täglichen Apfel etc.
LG Carina
Mirja
kuhrty
«
Antworten #3 am:
März 16, 2007, 17:54 »
Hallo!
Ich bin Mirja auch lac. int.!
Dein Hausarzt sollte darüber bescheid wissen und dir eine Überweisung geben, die meisten Ärzte lassen dann den H2 Atemtest machen. (in Gastroenterologische Ambulanzen oder Allergiezentren). Beim H2 Atemtest ist er Vorteil das das Ergebnis sicherer ist (auch dann an den Beschwerden sichtbar), beim Gentest ist der Vorteil, das du die Symptome der Lac.Int nicht hast, aber wir haben da schon versch. Meinungen über den Gentest bekommen und werden das weiter prüfen.
Vosicht beim H2 Atemtest: falsche Testergebnisse bei Einnahme von Antibiotika, Acetylsalicylsäure (z.b.: Aspirin), Nikotinkonsum, bakterielle Fehlbesiedelung des Dünndarms, ...
Ich wünsche dir alles Gute dabei!
Wenn du weißt an was du leidest, kannst du darauf reagieren und erhöhst deine Lebensqualität!
Mirja
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #4 am:
April 03, 2007, 13:35 »
bin mir ziemlich sicher das es ne Laktoseintoleranz ist
hab unlängst einen fertigen Erdäpfelsalat vom Spar gekauft das erste mal, normal machen wir den selber aber in der Firma in ner halben Stunde Mittagspause geht das irgendwie so schwer.
Mir wurde nach ein paar Bissen dermaßen übel und kam kaum noch auf Toilette, hab gezittert war käseweiß und wollte am liebsten nur noch sterben.
Nachher hab ich entdeckt das Milchzucker drinnen ist >:( keine Ahnung warum und wofür.
will ehrlich gesagt das Zeug nicht pur trinken müssen, wer weiß ob ich das überlebe ;)
Lg Carina
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #5 am:
April 10, 2007, 12:57 »
ich hab ja den selbst-test zu hause gemacht - hab mir reinen milchzucker gekauft...-hui sag ich nur.. ;D :-\ so bauchweh / durchfall hatte ich auch noch nie..das war so schlimm... hab dann eine gute woche gebraucht bis mein magen/darm dann wieder okay war...
du merkst ja ob es dir besser geht oder schlechter... es ist schon mal gut das du weißt das es LI ist und wenn du das meidest das dir dann besser geht... :)
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #6 am:
April 10, 2007, 13:00 »
hatte den Selbsttest ja eh erst mit gekauftem Erdäpfelsalat da war ja Laktose drinnen und mir ist noch beim essen sowas von übel geworden wollte nur noch sterben.
reinen Milchzucker hab ich sogar zu Hause, für die Tiere bei ganz ganz schweren Verstopfungen
Mirja
kuhrty
«
Antworten #7 am:
April 15, 2007, 09:35 »
Hallo!
Für mich ist Kartoffelsalat doch die Härte, da ja auch Zwiebeln drin sind. Alles Blähende meide ich auch, da es zusätzlich bläht. Ich verstehe dich voll, das du den Selbsttest mit reiner Laktose nicht machen willst. Kannst es ja auch mit nem Glas Milch versuchen. Aber wenn du dir schon sicher bist, dann brauchst ja nicht mehr den Selbsttest zu machen. Nur mußt du bedenken, das es auch andere Intoleranzen gibt. Daher ist der Selbsttest mit Laktose oder das austesten bei nem Arzt auf LI, Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz doch gut. Danach würd ich dir empfehlen auszutesten wieviel LI du verträgst, dann kannst dich selbst besser einschätzen, wieviel du am Tag sündigen kannst.
Wenn du weißt das du LI hast, dann kannst du durch das umstellen deiner Ernährung wirklich bessere Lebensqualität erreichen. Wenn du Essen gehst oder in Urlaub fährst nimm die Laktrasekapseln aus der Apotheke mit. (siehe Laktasezufuhr)
Arbeiten wird weniger anstrengend, wenn du Diät hältst. Ich finde schon das es sehr belastend ist wenn ich Arbeite und noch was mit Laktose esse. Weil Laktose ja auch müde macht.
Viel Erfolg beim leichterem leben mit weniger Laktose!
Mirja
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #8 am:
April 15, 2007, 15:27 »
Hi
Mir ist schon merhmals nach nur einem Schluck Milch oder Kakao den ich wo shcnell gestohlen habe schlecht geworden, dachte ein Schluck muss doch gehen, nur kosten ::)
Was ich vertrag ist eine Rippe normale Schokolade, und gekochte Sachen, oder gebackene Sachen
Wie testet man denn Fructoseintoleranz? esse täglich Obst und hab es immer gut vertragen und was ist eine Histaminintoleranz? HILFE lol :D
Laktrasekapseln kriegt man Rezeptfrei oder?
Vermeide Laktose so und so aber apropo Diät bin draufgekommen das die ganzen Sojaprodukte doppelt soviel kal. haben wie die Kuchmilchprodukte, jetzt weiß ich auch warum die Hose kneift ::)
Danke für die Tipps
Liebe Grüße Carina
Mirja
kuhrty
«
Antworten #9 am:
April 15, 2007, 15:44 »
Hallo!
Also Laktoseintoleranztest ist ein H2 Atemtest (lies auf der Seite nach), gleich funkt. der Fructoseintol.test nur halt mit Fructose im Getränk. Histaminintoleranz wird im Blut getestet. Am besten wäre es wenn du in ein Allergiezentrum gehst und dir das testen läßt, die machen gleich alle 3.
Soja ess ich auch nicht, da es zu den blähenden Nahrungsmitteln gehört. Ich selber hab auch die LI mittlerweile sehr stark. Ich kann auch grad 2 mal nen Schuß Milch in den Kaffee tun, dann is schon genug fürn Tag. Schoko gibts auch LI frei. Die heißt choco-lina und gibts beim DM oder Spar.
Die Laktrase oder Laktasekapseln kannst rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Kosten pro 100 Stück ca. 16 Euro. Lies dazu den Menüpunkt Lakasezufuhr in der Hompage.
Da man fettere Joghurts und Milchprodukte leichter verträgt (3% Joghurt besser als 1% Joghurt, Schlagobers besser als Milch, usw. ) ist es so das man leichter zunehmen kann, wenn man nicht aufpasst ja. Ich machte den LI test bei ner wirklich dicken Frau, die mir dann sagte: Mit LI kann man gut leben und sagte mir das von den Joghurts, da bekam ich die volle Kriese und dachte....ich will nicht zunehmen. Aber wie auch schon in der Hompage erwähnt, ist es ja generell gut, wenn man sich über die gesunde Ernährung Gedanken macht. Und dadurch, das ich Süßigkeiten fast weglasse, da ich Schoko und so eh nicht vertrag, hab ich nicht so zugenommen. Durch LI lebt man halt generell essensmäßig bewußter. Ist eine Sache der Einstellung und Umstellung. Also keine Angst, du wirst das alles mal in den Griff bekommen. Aller Anfang ist schwer.
Übrigens Kakao: Kauf das reine Kakaopulver und misch dir 2/3 Staubzucker dazu. Am Anfang ists vom Geschmack her eine Gewöhnungsache, aber mittlerweile trink ich den Kakao sehr gerne, weil ich weiß das ich den voll genießen kann ohne Beschwerden zu bekommen.
Alles Liebe Mirja
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #10 am:
April 15, 2007, 15:52 »
Laktosetest weiß ich Fruktose geht genauso ok ok ich werd dochmal zum Doc wackeln und mir ne Überweisung ins allergiezentrum geben lassen.
Da kann ich nen Tag einrechnen mindestens oder?
Also mit Blähungen hab ich kaum Probleme, das es Schoko auch LI frei gibt weiß ich schmeckt nur nicht so gut ::)
Ja gesunde Ernährung ist das A und O aber nicht ganz leicht Anfangs umzusetzen.
Dabei achte ich schon seit jeher darauf, viel Gemüse und Obst, ab und zu Fisch, nicht soviel süßes Volkornprodukte usw. aber mit den Milchprodukten und alternativprodukten haperts halt noch.
Trinkschokolade mach ich mir schon länger aus reinem Kakao aber jetzt bei der Wärme trinkt man doch lieber was kaltes ;)
und ob der kalt auch schmeckt?
Mirja
kuhrty
«
Antworten #11 am:
April 16, 2007, 08:41 »
Hallo!
Also die H2 Atemtestes dauern schon ein paar Stunden, den Vormittag würd ich für die Austestung rechnen, genau stehts unter H2 Atemtest in der hompage. Solltest dir an dem Tag auch nichts mehr vornehmen, da du ja, wenn du die LI hast, die Beschwerden davon bekommst. Schau das du Fencheltee oder Antiflat zu Hause hast, will dir damit keine Angst machen, sondern die Zeit nach dem Test erleichtern.
Kakao ja Wetter momentan zu schön. Lak. freie Schoko nicht so toll wie die normalen..stimmt, find ich auch, aber besser nicht so toll und keine Beschwerden, als vollster Genuss und dann die argen Folgen.
Gesunde Ernährung...bin Krankenschwester sollt auch viel wert drauf legen, aber ist nicht so einfach, der Gusta sagt oft anderes als der Verstand. Und ich mag auch Mc. Donalds und Pizza, aber ich ess es eben nur hin und wieder und ich denk das solche seltenen Sünden die gesunde Ernährung nicht stören. Was LI betrifft, sündige ich, wenn ich am nächsten Tag nichts vor hab und mein WC in Ruhe und so oft wie notwendig besuchen kann. Ich glaube auch das es nicht ganz so gut ist, wenn man völlig auf LI verzichtet, habe da Angst das der Darm an Laktaseproduktion noch mehr abnimmt. Und generell mal gesagt, perfekt und dabei glücklich kann niemand sein.
Schönen Tag!
Mirja
Claudia
weiser kuhrty
LI
«
Antworten #12 am:
April 19, 2007, 01:20 »
Hallo, ich bin Claudia und weiß seit ca. 1,5 Jahren von meiner LI
Bei mir wars ein sehr langer Leidensweg. Dauernd "Darmgrippe", dass das von meinem täglichen Müsli- und Schokoladekonsum kam, haben wir ja nicht gewusst. War teilweise so schlimm, dass mich meine Mutter ins Bett tragen musste, weil ich keinen Schritt mehr machen konnte vor Krämpfen. Irgendwann ist dann sogar mein Schließmuskel gerissen, dann war ich beim Chirurgen. Der hat mir natürlich nur so Salbe und Bäder verschrieben. Das hab ich brav gemacht, hat natürlich trotzdem nichts gebracht. Gsd hat meine Hausärztin irgendwann gesagt, ihr kommt das alles schon komisch vor, und ich soll mal Laktose testen lassen.
Der Bluttest selbst hat ergeben, dass die Erbanlagen dafür vorhanden sind. Der hat aber damals nichts ausgesagt darüber, obs schon ausgebrochen ist oder nicht (glaub ich jedenfalls). Also bin ich ins Labor gepilgert und hab denen dort den Befund vom Bluttest mitgebracht. Dann hab ich diesen H2 Atemtest gemacht. Gsd nur noch mit 25 g Laktose. Die Werte sind (wie zu erwarten war) ins unermessliche geschnellt. Die MTA dort war sehr nett, hat gemeint, wenn sie mir 50 g Lakt gegeben hätten, hättens mich gleich einliefern können...ja, und seither versuch ich mich halbwegs durchzuschlagen. Aber ab und an muss die altgewohnte Schokolade herhalten. Aber nur an Tagen, wo ich frei hab :)
Everything's possible - The impossible just takes longer
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
hi
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.