° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
September 09, 2010, 21:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schärdinger Produktanfrage und Kennzeichnung  (Gelesen 1456 mal)
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: März 19, 2010, 11:21 »

hm ja mal schaun ob ich das weg/in den griff bekomm mit da lactose wenn ich glutenfrei esse.

Weiß jemand was ist in shisha tabak auch lactose/glutenzeug drinnen? Mir gings nähmlich gestern Magentechnisch nicht sehr gut danach, oder es war vom Gurkensalat mit Kümmel (ohne dressing) und Fischfilet gebraten.

atlantis
kuhrty

Blick nach vorn und nie zurück

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: März 19, 2010, 12:58 »

Eine Glutenunverträglichkeit kannst du nicht heilen, die hast du ein Leben lang. Mit glutenfreier Ernährung bist du aber Beschwerdefrei. Es ist oft so, daß durch die Glutenintoleranz eine sekundäre Laktoseintoleranz besteht. Das heißt, wenn der Darm sich durch die glutenfreie Ernährung wieder normalisiert hat, ist auch die Li wieder weg.

Bist du eigentlich schon auf Glutenunverträglichkeit gestestet worden?

Was ist shisha tabak?

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach

Alles Liebe
Ina

PS: Für alle die es interessiert, ich habe vor ein paar Monate hier im Forum eine Liste reingeschrieben mit allen laktosenfreien Produkten der Firma Schär.

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: März 23, 2010, 07:14 »

Hallo,
ja das habe ich mir eh fast gedacht aber das das LI weggehen kann ist schon mal eine gute aussicht - habe ja angeblich nur ganz leichte LI (was ansch. wirklich folge davon ist) meide auf jedenfall gerade beides. Werd mir auch eine Ernährungsberatung nehmen. Naja beim Bluttest sind extrem hohe werte die drauf hinweisen rauskommen - sollte nochmal (zum 2. mal) eine gastroskop. für darm machen (was ich aber auf keinen fall haben möchte!!!) - werd mich da morgen beim Dok erkundigen was für alternativen es geben könnte. Weiters merk ichs seitdem ich jetzt keine glutensemmel/brot usw. esse gehts mir auch schon besser.

Wasserpfeifentabak - mischung aus früchtmark, chemisches zeug und tabak... (weiß nicht genau was da drinnen ist) - auf jedenfall is mir danach extrem schlecht gangen (früher nie).

Danke muss ich mir gleich raussuchen die Schär Liste..
atlantis
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: März 27, 2010, 00:09 »

Um die Darmuntersuchung wirst nicht umhinkommen. Man nennt dies Dünndarmbiopsie. Wird über den Magen gemacht, da nimmt der Doc ein Stück Darmschleimhaut raus. Um sie zu untersuchen. Wenn die Darmzotten abgeflacht sind, dann ist das ein sicheres Zeichen für Zöliakie, wenn sie da sind dann nicht. Tut gar nicht so weh, wie man annimmt.

Es gibt sehr gute Bücher zu den Themen. Unter anderem von Thilo Schleip (Laktoseintoleranz) und Nora Kircher (Zöliakie, Laktoseinteroleranz).

Ein sehr massiger, voluminöser Stuhl, der sehr fettig aussieht kann auch ein Zeichen für Glutenunverträglichkeit sein.

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: