Februar 08, 2012, 05:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungsbericht OmniBiotic6  (Gelesen 12874 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: Dezember 13, 2007, 14:59 »

sollte dir aber normal nix machen dürfen:

Darf jemand, der eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hat, Omni-Biotic einnehmen?
Die als löslicher Ballaststoff in Omni-Biotic eingesetzte Oligofructose besteht aus gebundenen kurzen Fructoseketten, die vom menschlichen Darm nicht verstoffwechselt werden, sehr wohl jedoch von den Darmbakterien, denen dieser Stoff als Nahrungsquelle dient.
In „Omni-Biotic“ wird eine sehr geringe Menge FOS = Oligofructose eingesetzt, die während der 15 Minuten in denen das probiotische Pulver mit Wasser vermischt stehen bleibt, von den Bakterien praktisch zur Gänze verstoffwechselt wird. Deshalb ist „Omni-Biotic auch für Patienten mit Fructosemalabsorption/-intoleranz geeignet.

wie gehts dir jetzt??

lg jacky

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Dezember 14, 2007, 09:48 »

danke für die info. also mir gehts jetzt eh wieder gut. vielleicht war es auch nur ein zufall und ich hatte einfach ganz normalen durchfall (darmviren sind ja grad wieder im kommen). das ist schon blöd bei uns, wir können wirklich schwer unterscheiden ob unserer beschwerden wegen der LI oder wegen eines virus sind. naja, ich werde omni biotic 6 wieder probieren. dann werde ich eh sehen ob es tatsächlich das pulver war oder nicht. aber muss man es echt 15 minuten im wasser stehen lassen? ich habs immer nur ein paar minuten stehen gelassen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: Dezember 14, 2007, 12:56 »

ich gebs immer ins joghurt .. auch  nur einige minuten je nach dem... trinken in wasser  eusa_sick  das kann ich ned ...    eusa_sick

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Januar 17, 2008, 10:22 »

so, habe letzte woche nochmal das pulver getestet. ergebnis: katastrophal!!! ich habe wieder in kürzester zeit blähungen und krämpfe bekommen. mein bauch war die nächsten 2-3 tage richtig aufgebläht. es war schrecklich. keine ahnung warum ich das nicht vertrage. aber zumindest erspare ich mir dadurch eine menge geld.
Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Januar 18, 2008, 17:26 »

hi, es so wie Jacky es schon geschrieben hat. Es wird im Dickdarm durch die Darmflora unter Gasbildung verarbeitet. Das ist einerseits der positive Effekt dieser Ballaststoffe - sie sind Futter für die "guten" Darmbakterien und verdrängen Schlechte. Andererseits beschleunigt Oligofructose die Darmtätigkeit. Weil auch viele Nahrungsmittel diesen Ballaststoff enthalten, kann es vielleicht sein, dass Du zuviel erwischt hast? Hast Du Angaben wieviel Oligofructose enthalten ist? lg Erika

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: Januar 21, 2008, 09:44 »

Hast Du Angaben wieviel Oligofructose enthalten ist? lg Erika

Hi erika,

100g - (FOS) 50g 

FOS meinst du das...???

Erika
Diätologin
jr. kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Januar 21, 2008, 17:10 »

hi, ja. FOS = Fructooligosaccharide. Sind in 100 g Pulver 50 g FOS enthalten? Und wieviel Gramm ist eine Portion die man so nimmt? lg

Erika Mittergeber
Diaetologin

- ernährungsmedizinische Beratung
 - ernährungstherapeutische Konzepte
 - Vorträge und Schulungen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Januar 21, 2008, 18:32 »

ah sorry hab mich verschrieben:

100g hat 5,0 g (kommer vergessen) 

nehmen sollte man einen gestrichenen teelöffen (2g) 1-2 mal am tag..

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: Februar 05, 2008, 13:16 »

so auf ein neues .. hab eine magendarmgrippe.. ich versuche jetzt mal wieder das omni.. jetzt wo ich was im magen behalte ->momentan   

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Februar 05, 2008, 13:37 »

ach du arme, gute besserung!

ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kommt schon vor, dass ich/wir durch die ganze LI anfälliger für alle darmgeschichten bin/sind. ich bekomme eigentlich ziemlich schnell irgend ein darmvirus wenn einer grad umher geht. im vergleich zu anderen leuten aus meinem freundeskreis oder auch zu meiner freundin. ich denke, das hat sicher etwas damit zu tun, dass der darm einfach zu anfällig nach den ganzen strapazen ist und die abwehr gegen viren und co. nicht mehr so leicht fällt. ist schon was dran oder?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Februar 05, 2008, 13:47 »

ja das mag schon sein ..ich denke ich hab mich am WE angesteckt war aber mit 3 weiteren leuten unterwegs und wiedermal bin nur ich krank 

steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: August 13, 2008, 17:21 »

Hallo,

nachdem ich Omni Biotic beim letzten Mal nicht so gut vertragen habe und nach einigen "Unpässlichkeiten" in letzter Zeit beschlossen habe es wieder mal zu versuchen mit dem Darmaufbau, habe ich mir in der Apotheke Symbio Lact Comp. besorgt.

Jetzt nehme ich das seit ca. 2 Wochen. Anfangs hatte ich nicht wirklich Probleme, dann bekam ich Blähungen und jetzt auch noch Durchfall. Kann es sein, dass es einfach eine zu große Dosis ist (nehme wie empfohlen immer 1 Portionssäckchen)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde das Mittel wirklich gerne weiternehmen, da sowas angeblich sehr hilft wenn man es gleich ein paar Monate oder so nimmt.

Werde vermutlich jetzt mal versuchen nur mehr die Hälfte zu nehmen, vielleicht vertrage ich das besser. Hoffe nur, dass ich bald eine Lösung finde, da ich in ein paar Wochen auf Urlaub fahre und so froh wäre, wenns meinem Darm dann gut ginge...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat hat.

LG, Steffi

LI
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: August 14, 2008, 08:43 »

ich nimms nur die 1.. woche jeden tag.. dann alle 2 tage... vielleicht verträgst du es ja da besser..

sonst hast nix falsches gegessen in der zeit? warst brav? 

steffi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: August 15, 2008, 14:15 »

nein, hab sicher nix falsches gegessen, kann nur an dem Pulver gelegen haben. Naja, jetzt nehm ich nach einem Tag Pause nur mehr die halbe Menge und hoffe es klappt.

Vlg

LI
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: August 18, 2008, 10:54 »

Also ich habe am Anfang sogar 2 Päckchen am Tag genommen (1 zum Frühstück, 1 zum Abendessen). Jetzt nehme ich nur noch 1x/Tag bis die Packung aufgebraucht ist.

Es wundert mich nicht, daß die beiden Mittel dieselbe Wirkung bei Dir zeigen. Es ist ja auch das gleiche drinnen. Laut meiner Apothekerin haben beide den gleichen Inhalt. Unterschied ist nur der Preis und daß das Symbiolact in praktischen Einzelbeutelchen abgepackt ist.

Eine Frage habe ich noch zur Einnahme. Wann nehmt Ihr es? Im Beipackzettel von Symbiolact steht, daß man es zu einer Mahlzeit nehmen soll. Also habe ich es auf mehrere Schlucke verteilt während des Essens dazugetrunken. Wäre es nicht sinnvoller, vor der Mahlzeit alles auf einmal zu nehmen, damit es nicht so lange im Magen verweilt, sondern schnell zum Darm "durchflutscht"?
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: