Mai 23, 2012, 12:55
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Laktase-Präparate
(Moderator:
jacky
) > Thema:
DairyCare .-..
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: DairyCare .-.. (Gelesen 5041 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
DairyCare .-..
«
am:
Juni 18, 2007, 16:50 »
thema passt besser hier rein.
zum Thema:
Die lieben Amerikaner stehen auf solche Supplemente (Nahrungsergänzungsmittel). Da gibt es auch
kaum gesetzliche Regelungen. Jeder darf produzieren und über den Tresen verkaufen. Häufig sind da sogar gesundheitschädliche Produkte dabei. Bis man den Herstellern aber drauf kommt haben sie schon eine Menge Geld gemacht und sind über alle Berge. Soviel ich sehen konnte ist da ja auch nix anderes als Laktase und Acidophilus Bakterien drinnen.
Laktase Präparate haben wir auch und probiotische Kapseln (z.B. Biufilus) bekommt man auch in der Apotheke.
Außerdem glaub ich, dass es wesentlich gescheiter ist, diese zwei Dinge getrennt aufzunehmen. Probiotische Kuren zur Stärkung der Darmflora nimmt man am besten zwei Wochen durchgehen als erstes am Morgen.
mikepkp17
jr. kuhrty
Re: DairyCare .-..
«
Antworten #1 am:
Juni 18, 2007, 17:16 »
Da der Import von DairyCare noch nicht ganz klar ist / war, hab ich mal eine unverbindliche Zolltarifauskunft angefordert.
Hier die Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr DI (FH) Singer,
da das von Ihnen genannte Produkt noch nicht untersucht wurde, kann nicht genau erkannt werden, ob es in Österreich als Nahrungsergänzung oder als Medikament zu werten ist.
In der Anlage befindet sich ein Dokument, aus dem die Unterscheidungmerkmale zu entnehmen sind.
Bei Arzneiwaren ist eine Einfuhr ohne Bewilligung des Gesundheitsministeriums nicht möglich.
Bei Nahrungsergänzung wird ein Zoll, abhängig von den Inhaltsstoffen und die Umsatzsteuer von in der Regel 10% anfallen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mag. Ing. Sebastian Wiltsche
ZENTRALE AUSKUNFTSSTELLE UND TARIC-VERWALTUNG/ZOLL
9500 Villach, Tel. 0043-4242-33233, Fax-DW 426
Sämtliche Auskünfte gem. Artikel 11 Zollkodex der EU gebührenfrei erteilt und haben rechtsunverbindlichen Charakter

Und in der Anlage steht:
Zitat
Die bei der Einfuhr einer Ware in die Gemeinschaft anzuwendenden Vorschriften sind abhängig von der Einreihung der Ware in den Zolltarif. Eine Einreihung der Ware in den Zolltarif ist aufgrund Ihrer Angaben zu dem Produkt von unserer Seite leider nicht möglich. In Ihrem Fall ist unklar, ob es sich um eine Arzneiware oder um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mittels einer sogenannten "Verbindlichen Zolltarifauskunft" zu klären, ob es sich um eine Arzneiware oder ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Sie erreichen die zuständige Stelle dafür unter folgender Adresse:
Zollamt Wien 1030 Wien
Vordere Zollamtsstraße 5
Telefon: ++43 1 71106/5134-5141
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Weiter Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Internetseite:
https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wirtschaft/VerbindlicheZolltar_3145/BeantragungundErtei_3147/_start.htm
Laut einer Anmerkung im Zolltarif werden bestimmte Waren, meist Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparate als Arzneiwaren behandelt, wenn sie der nachfolgenden Beschreibung entsprechen:
Text der Anmerkung:
1. Zu Position 3004 (Arzneiwaren) gehören pflanzliche Arzneizubereitungen und Zubereitungen auf der Grundlage folgender Wirkstoffe: Vitamine, Mineralstoffe, essentielle Aminosäuren oder Fettsäuren, in Aufmachungen für den Einzelverkauf. Diese Zubereitungen sind in Position 3004 einzureihen, wenn auf
dem Etikett, der Verpackung oder dem Beipackzettel folgende Angaben gemacht werden:
a) die spezifischen Krankheiten, Leiden oder deren Symptome, bei denen diese Erzeugnisse verwendet werden sollen;
b) die Konzentration des enthaltenen Wirkstoffs oder der enthaltenen Wirkstoffe;
c) die zu verabreichende Menge und
d) die Art der Anwendung.
In diese Position gehören homöopathische Arzneizubereitungen, vorausgesetzt, sie erfüllen die unter den Buchstaben a, c und d genannten
Bedingungen.
Bei Zubereitungen auf der Grundlage von Vitaminen, Mineralstoffen, essentiellen Aminosäuren oder Fettsäuren muss die Menge eines dieser Stoffe
pro auf dem Etikett angegebener empfohlener Tagesdosis deutlich höher sein, als die für den Erhalt der allgemeinen Gesundheit oder des allgemeinen
Wohlbefindens empfohlene Tagesdosis.
Kann aufgrund der vorstehenden Anmerkung die Ware als Arzneiware beurteilt werden, so ist eine Einfuhr leider nicht möglich, da der Versandhandel von Medikamenten nach Österreich für Endverbraucher generell untersagt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hm, etwas verwirrend, aber ich denke, man müsste das eigentlich problemlos über
www.dairycare.com
bestellen können...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #2 am:
Juni 18, 2007, 18:24 »
hi mike,
danke für deine nachforschungen.. .. ich hab mal an einen apotheker geschrieben.. vielleicht weiß der was... oder vielleicht kann man es ja über die apotheken bestellen..
aber nach den berichten was ich jetzt so gelesen habe, wart ich da lieber, bis das wirklich in Ö zugelassen wird.. ich bin da etwas unsicher...
mikepkp17
jr. kuhrty
«
Antworten #3 am:
Juni 18, 2007, 18:32 »
hm, das wird in Ö nicht zugelassen, da es sich ja "nur" um eine Nahrungsmittelergänzung handelt. Bei meiner Laktrase steht auf der Dose auch "Nahrungsmittelergänzung" drauf, bin mir fast sicher, dass solche Erzeugnisse nicht durch mehrjährige klinische doppel-blind Studien und Analysen gehen müssen
Egal, ich werds mir mal Ordern, dann hab ich wenigstens im Urlaub ruhe (hoffentlich)...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #4 am:
Juni 18, 2007, 18:46 »
okay -
solltest du dich nicht mehr im forum sehen lassen - dann wissen wir das du
entweder geheilt bist oder ... ähmm ja .. :eusa_pray: amen
halt uns doch am laufenden...
mikepkp17
jr. kuhrty
«
Antworten #5 am:
Juni 18, 2007, 18:58 »
LOL, naja, wenns so mit mir weitergeht, bleibt bis ende des jahres eh nix mehr von mir übrig
Im Moment schwinden die Kilos, dass mir Angst und Bange wird. Erst heute mittag: Nudelsalat mit einem Dressing aus Olivenöl, Apfelessig, weissem Joghurt (laktosefreies natürlich), Salz und Pfeffer. Nach dem fünften Bissen hat der blöde Salat meinen Körper sturzbachartig wieder verlassen. Und da bleiben sicher keine Nährstoffe im Körper.
Und alle Mittelchen, die den Darm auf irgendeine Art und Weise beruhigen würden, beinhalten wiederum Laktose und das will ich mir im Moment nicht zuführen...
Daher werd ich wohl auch auf laktosefreie Produkte verzichten und im Moment mal komplett auf Soja umsteigen.
Und wenn mir DairyCare über den Juli hilft ist mir schon irrsinnig geholfen. Am ersten August hab ich dann schon einen Termin im TCM-Zentrum in Graz, die Frau Dr. hat gemeint, dass zumindest jedere 3. ihrer Patienten wg. Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu ihr kommt und sie mir auf jeden Fall helfen kann *FREU*...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #6 am:
Juni 18, 2007, 19:02 »
oje oje, gehts dir so schlecht derzeit? hat sich das verschlimmert oder wie?
mikepkp17
jr. kuhrty
«
Antworten #7 am:
Juni 18, 2007, 19:17 »
jo, gestern und heut war wieder mal ziemlich...
Scheinbar kann ich mit Laktrase noch nicht umgehen oder so, keine Ahnung, blöd ist halt bei mir immer nur, dass ich dann 2-3 tage brauche, bis sich das wieder einigermaßen einkriegt.
Das mit dem Gewichtsverlust ist allerdings interessant. Anfang des Jahres pendelte das noch zw. 88 und 90 kg, jetzt bin ich immerhin so bei 83 - 85 kg... Allerdings ess ich auch deutlich weniger als vorher, naja, vielleicht kommts ja daher...
Claudia
weiser kuhrty
LI
«
Antworten #8 am:
Juni 18, 2007, 19:49 »
bei mir wirds ob der vielen nudeln und reis immer mehr...ich kämpf grad, dass ichs wieder runterkrieg
Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #9 am:
Juni 18, 2007, 20:21 »
wie viel laktase nimmst du denn?? bzw was isst du? ich hab gemerkt das ich mehr laktase nehmen muss das es wirkt.. wenn ich aber zu viel laktase nimm bekommt ich verstopfung
mikepkp17
jr. kuhrty
«
Antworten #10 am:
Juni 18, 2007, 20:31 »
naja, generell vermeide ich laktose im moment komplett. hab mir jetzt aber zur sicherheit eben auch laktrase kapseln geholt, 3300 FCC-einheiten pro Kapsel. Gestern hab ich zum Gegrillten dann eine Cocktail-Sauce gegessen (wo nix im entferntesten auf Laktose hindeutete) und 2 Kapseln davor eingeworfen (allerdings nur das Pulver, hab die Kapsel selbst nicht genommen, vielleicht war das der Fehler?) Tja, dann war die Fahrt nach Graz gestern schon spannend...
Und heute hab ich eh schon oben beschrieben, da hab ich auch eine Kapsel davor genommen...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #11 am:
Juni 18, 2007, 22:43 »
ich brauch auch immer 3 tage bis mir wieder ganz gut geht.. aber in der zeit darf ich null laktose zu mir nehmen...
hab auch in der freien zeit sag ich jetzt mal probleme.. sobald der darm wieder anfängt zu arbeiten.. oft glaub ich das ich gar nix mehr essen kann..
aber ich denke das der darm beleidigt ist.. es dauert bis das wieder okay geht..
kapsel mit oder ohne ... müsste egal sein.. wichtig is das pulver innen.. hast du es aufs essen gegeben? heiß verträgt das enzym nicht...vielleicht lags daran.. ??
lg jacky
mikepkp17
jr. kuhrty
«
Antworten #12 am:
Juni 18, 2007, 23:09 »
Kapsel auf --> Pulver direkt auf die Zunge *BUÄHHH* --> mit einem Schluck Wasser runter
heut hab ich die ganzen Kapseln genommen, aber vielleicht muss ich die auch nur etwas länger vor der Mahlzeit einnehmen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #13 am:
Juni 19, 2007, 10:26 »
ja ich glaub bei jeden funkt das anders.. ich nehm immer 2-3 vorher und dazwischen 1. kommt halt drauf an was ich esse..
das dauert bis man das herausen hat ..
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
«
Antworten #14 am:
Juni 19, 2007, 12:45 »
die Apothekenkammer Österreich war so nett mir dazu einige Fragen zu beantworten!
Vielen DANK!
"Bei solchen nicht registrierten Produkten (Nahrungsergänzungsmitteln) ist
schwer ein objektives Urteil abzugeben. Wissenschaftliche Studien und
klinische Untersuchungen fehlen , es existieren nur die Angaben der
Vertreiberfirma. Auch die Zusammensetzung dieser Präparate ist nur durch
die Angaben der Herstellerfirma gegeben, die Produkte sind weder angemeldet
noch werden sie kontrolliert, auch hier gibt es nur die Angaben des
Herstellers.
Die Phthalate (eigentlich eine sehr ungenaue Angabe), die als Hilfsstoffe
angeführt sind, sind sehr umstrittene Stoffe und werden in verschiedenster
Form als Weichmacher z.B. in Plastikspielzeug eingesetzt, sind aber auch in
Lebensmitteln z.B. Fischen gefunden worden. Auch
Triacetin
, ein sogenanntes
Feuchthaltemittel, ist nicht ganz unumstritten.
Organisationen wie Green Peace* zeigen diese Problematik immer wieder auf
und warnen vor dem möglicherweise schädlichen Einfluss auf den
menschlichen Organismus (können den Hormonhaushalt negativ beeinflussen,
Störungen im Immunsystem und bei der Fortpflanzung verursachen)
Triacetin
ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff ausschließlich für
Kaugummis und Aromen zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1518.
Phthalate : z. B. Dibutylphthalat
Basierend auf den Tierversuchen hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) Dibutylphthalat als "fortpflanzungsgefährdend" eingestuft und für Lebensmittel einen TDI-Wert von 100 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht festgesetzt. Ein Verbot in Kosmetika, Babyartikeln und Spielzeugen wurde 2004 beschlossen."
lg jacky
Seiten: [
1
]
2
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Laktase-Präparate
(Moderator:
jacky
) > Thema:
DairyCare .-..
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.