Mai 23, 2012, 12:51
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
nicht nur LI?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: nicht nur LI? (Gelesen 413 mal)
susi75
baby kuhrty
nicht nur LI?
«
am:
Januar 24, 2012, 18:28 »
Hallo!
Was haltet Ihr davon?
Vor zwei Jahren begonnen mit ständigem Sodbrennen, dadurch Speiseröhrenentzündung bekommen, Protronenpumpenhemmer helfen nicht (div. Sorten durchprobiert), dann kamen extreme Blähungen, Aufstoßen dazu und Schmerzen im Oberbauch (oberhalb v. Nabel u. auch leicht rechts davon) und zwar bei allem, was gegessen/getrunken wird, ganz schlimm war es bei Weißwein (wird eh gemieden) - so, nun vor ein paar Wochen die Diagnose Laktoseintoleranz erhalten - seither versucht Laktose zu vermeiden - und absolut keine Besserung in Sicht, im Gegenteil, es ist so ein Frösteln/Frieren dazugekommen und Schlafstörungen, ebenso Schwindel, die Bauchschmerzen wurden auch nicht besser.
Ab und zu gab es in den zwei Jahren "Durchfall", Erbrechen oder Übelkeit nie, Verstopfung auch nicht.
Totale Abgeschlagenheit
ist auch schon eine zeitlang da und häufig eine Infektion, d.h. Schmerzen Brust/Lunge (Lunge oB, also ok) und immer rote, tränende Augen (morgens ist das besser, aber bis am Abend sind sie glasig und rot und teilweise eben tränend).
Kann es sein, dass es einem auch nicht besser geht, obwohl man Laktose meidet? Wie lang dauert das? Oder ist es vielleicht nicht nur eine Laktoseintoleranz? Was könnte da noch dahinter stecken?
Danke!
Carina
supa kuhrty
LI und HI
Re: nicht nur LI?
«
Antworten #1 am:
Januar 24, 2012, 22:31 »
Hi
Ich würde mal empfehlen alle Milchprodukte wegzulassen für 1-2 Wochen auch die laktosefreien.
außerdem müsst ihr bei wirklich allem!!! Brot, Fertiggewürzmischungen, suppenwürze, Wurst, Magarine, fertige Salate, Fertigsaucen, Mayo usw. die Inhaltsstoffe lesen, oft wird molkenpulver, milchpulver, laktose, usw. unter die komischten Sachen gemischt.
Wenn es dann immer noch nicht besser wird, kann man daran denken, andere Tests zu machen und oder mal eine Stuhlprobe einzuschicken ob eine Fehlbesiedelung vorliegt.
wie hat der arzt denn die laktoseintoleranz festgestellt?
susi75
baby kuhrty
«
Antworten #2 am:
Januar 25, 2012, 10:36 »
Hallo,
danke. Die Laktoseintoleranz hat er durch einen Atemtest festgestellt. Der Arzt meinte auch, dass das wieder vergehen kann, es faktisch eine sekundäre Angelegenheit ist und wenn man die eigentliche Ursache bekämpft, das auch wieder weggeht?!
Jetzt hat er dann nächste Woche eine Magen- u. Darmspiegelung, mal sehen was da raus kommt.
Ja, ich weiß ja, dass Laktose eben sehr oft versteckt wo drinnen ist - da war ich eigentlich echt penibel dahinter
, mmh laktosefreie Produkte wurden aber gegessen - ich dachte da ist eben keine Laktose drinnen?!
Es betrifft ja meinen Mann und es geht ihm echt sehr bescheiden
Carina
supa kuhrty
LI und HI
«
Antworten #3 am:
Januar 25, 2012, 17:53 »
Hi
Ne Li kann durchaus sekundär sein, eine Magenspiegelung ist schonmal prima, vielleicht findet ihr ja die Ursache und dein Mann muss nicht für immer auf Milchprodukte verzichten.
Bei der Magen Darmspiegelung kann man auch ne Probe entnehmen und auch Zoälakie testen.
Laktosefreie Produkte sind eben nicht ganz laktosefrei, alles was unter 0, liegt darf sich laktosefrei nennen.
Meist sind so 0,1mg pro 100g noch enthalten was sich natürlich sumiert wenn man mehrere Laktosefreie Produkte kombiniert.
Ich würde es ganz weglassen und auch ansonsten momentan magenschonend kochen wenn es ihm so schlecht geht.
Nichts fettes, nichts scharfes nichts schwer verdauliches.
Hoffentlich geht es ihm dann bald besser.
LG Carina
sisi
baby kuhrty
«
Antworten #4 am:
Januar 28, 2012, 14:22 »
Vielleicht spielt auch eine Histaminintoleranz mit? Da werden auch laktosefreie Produkte schlecht vertragen. Das mit dem Frösteln kenn ich von mir- hab das auch oft bei den Symptomen dabei, wenn ich was histaminreiches gegessen hab. Und tränende, rote Augen würden da vielleicht auch dazupassen.
Vielleicht wurde darauf eh schon getestet? Sonst könnte man nach der Endoskopie dran denken.
Alles Gute!
LG Sisi
sandra
Moderator
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #5 am:
Februar 20, 2012, 11:01 »
hallo und willkommen hier im forum...
nach der diagnose wird einem meist empfohlen eine karenzzeit einzulegen d.h. 4-6 wochen lang ganz laktosefrei essen - zudem auch schonende nahrung. damit kann sich der verdauungstrakt wieder erholen und eventuell wieder ein paar enzyme produzieren. danach SOLLTE man sogar wieder anfangen, laktose zu essen, da sich der körper sonst die enzymproduktion abgewöhnt.
am besten gleich alle unverträglichkeiten austesten, dann spart man sich die lange herumprobiererei.
magen-darmspiegelung ist schon mal eine gute idee. am besten noch histamin und fruktose testen.
ich kann deinem mann eine therapie nach der NAET-methode empfehlen...diese hat mir geholfen, alle unverträglichkeiten und allergien los zu werden. vielleicht gibt es bei euch in der nähe so einen therapeuten. hier findet ihr infos:
http://www.naet-europe.com/
hier gibt es auch schon ein paar erfahrungsberichte:
http://www.laktobase.at/forum/index.php/board,57.0.html
wünsch euch viel erfolg!
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Laktoseintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderatoren:
jacky
,
sandra
) > Thema:
nicht nur LI?
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.