Mai 23, 2012, 12:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laktose  (Gelesen 731 mal)
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« am: Dezember 06, 2011, 10:24 »

Hallo,

manche Leute reagieren ziemlich schnell, wenn sie Laktose genommen haben. Aber gibt es auch Leute, die nach 1-2 Tagen erst Beschwerden haben in Form weicher breiiger Stuhlgang. Oder Bauchschmerzen nach 6 Std. ect. Spielen Mengen auch eine Rolle? Müssen die Beschwerden wirklich sofort, nach 30 min. oder spätestens paar Stunden auftreten?

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte, wann bei euch die Beschwerden auftauchen!

Viele Grüße

heartie
baby kuhrty
*

LI, SI, FM

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 06, 2011, 18:29 »

Meine Beschwerden sehen so aus:
Sofort/nach wenigen Minuten Übelkeit
nach 15-40 Minuten geblähter Bauch, ganzen Tag anhaltend, Lokalisation "wandernd"
nach einigen Stunden stärkere Schmerzen im Bauch
die nächsten 2 Tage (je nachdem, bei Laktose meist nur nächster Tag, bei Sorbit meist 2 Tage danach) Verstopfung, geblähter Bauch, Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Wie schlimm es ist kommt definitiv auf die Menge drauf an, hab ich so bemerkt.
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 06, 2011, 18:44 »

bei mir sinds meistens ziemlich genau 3-3,5 Stunden bis ich Blähungen und Bauchschmerzen bekomme. Durchfall hab ich dann meistens am Morgen darauf. In ganz seltenen Fällen wenn ich wohl wirklich viel zu viel Laktose erwischt habe, kann der Durchfall auch schon nach 3-3,5 Stunden kommen.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 07, 2011, 23:54 »

Also Laktose merk ich viel früher.
halbe Stunde maximal eine Stunde und mir wird meist so schlecht das ich mich kurz darauf erbrechen muss.
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 12, 2011, 08:58 »

das war bei mir ganz unterschiedlich...wahrscheinlich auch weil ich so viele verschiedene unverträglichkeiten hatte! manchmal gings gleich nach dem essen los, dann dauerte es wieder stunden oder sogar tage bis ich beschwerden hatte!

da gibt es glaub ich keine faustregel! es kommt auch auf die tagesverfassung an!
delfin87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 12, 2011, 13:31 »

Bei mir treten die beschwerden oft nach 15 - 30 Minuten auf und halten an bis ich eingeschlafen bin am abend. Oft ist mir dann fast den ganzen Tag sehr schlecht. Oder wenn ich zu mittag nicht so viel erwischt habe. Merke ichs erst gegen abend. Lg krisztina
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 12, 2011, 21:01 »

also wenn die Beschwerden erst nach Tagen auftauchen, habe ich ein Problem. Ist echt unüberschaulich. Nach 30 min. ist dann schon eindeutig auf was man reagiert.
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 13, 2011, 10:29 »

ja das stimmt...mir half auch ein ernährungstagebuch nicht mehr weiter, weil die beschwerden so lang danach aufgetreten sind. 

ist echt blöd!
linda
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Dezember 13, 2011, 20:46 »

also habe nochmal bei meiner Heilpraktikerin nachgefragt und sie hat gemeint, dass man bei einer Laktoseintoleranz die Beschwerden ziemlich schnell auftreten (max. bis 1 Tag). Länger als ein Tag, dann war es wahrscheinlich irgendeine andere Unverträglichkeit. 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: