Mai 23, 2012, 12:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laktosefreie Milch beim Hofer  (Gelesen 1193 mal)
lakto
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: November 22, 2011, 06:57 »

Auch beim Hofer bekommt man jetzt laktosefreie Milch und Käsesorten mit der Aufschrift "laktosefrei" :)
nomis
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 13, 2011, 13:36 »

Auch beim Hofer bekommt man jetzt laktosefreie Milch und Käsesorten mit der Aufschrift "laktosefrei" :)
Aber schon sehr lange 
Takeitisi87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 23, 2012, 08:52 »

Hallo! Hab am Wochenende beim Hofer entdeckt das sie jetzt neu laktosefreie Teebutter im Sortiment haben  und billiger als beim Spar - 250g kosten € 1,69!
swirl
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 23, 2012, 11:30 »

super, muss ich gleich mal schauen. jetzt bräuchten sie noch gute joghurts!
lakto
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 24, 2012, 00:17 »

Stimmt, die gibt's leider noch viel zu selten! :(
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 24, 2012, 11:18 »

ohh, Butter ist ja wirklich mal super - vorallem in der 250g Version

mich nervts eh immer diese kleinen 125g Dinger zu kaufen *grml*
sisi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 28, 2012, 14:17 »

Beim Hofer gibts schon lange laktosefreie Käse- stand und steht zwar nicht extra drauf, aber, wenn man sich die Nährwertliste ansieht, dann sieht man, dass bei Kohlenhydrate 0 steht. Das ist zum Beispiel auch beim Mozzarella oder Schafskäse vom Hofer der Fall. Butter hab ich dort auch schon immer die normale genommen- 100g haben 0,7g Zucker- wenn ich also 1 Butterbrot ess, bin ich unter der Nachweisgrenze von Laktose.... Das macht mir jedenfalls weniger Beschwerden, als das Histamin bei den laktosefreien Produkten!
Takeitisi87
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 30, 2012, 11:45 »

Beim Hofer gibts schon lange laktosefreie Käse- stand und steht zwar nicht extra drauf, aber, wenn man sich die Nährwertliste ansieht, dann sieht man, dass bei Kohlenhydrate 0 steht. Das ist zum Beispiel auch beim Mozzarella oder Schafskäse vom Hofer der Fall. Butter hab ich dort auch schon immer die normale genommen- 100g haben 0,7g Zucker- wenn ich also 1 Butterbrot ess, bin ich unter der Nachweisgrenze von Laktose.... Das macht mir jedenfalls weniger Beschwerden, als das Histamin bei den laktosefreien Produkten!

echt der schafskäse auch? da muss ich mal schaun, ich liebe schafskäse und dachte mir da gibts eh keine laktosefreien!

am wochende hab ich den käse von baur beim spar probiert, die haben viele sorten (trüffel, tomate basilikum etc.) der ist echt gut :)
sisi
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 30, 2012, 16:17 »

Es gibt 2 Schafskäsesorten (Feta) bei unsrem Hofer- der eine hat bei KH eben 0 stehen- hab die Packung grad nicht, deswegen kann ich nicht nachschauen, wie er genau heisst- die Packung ist auf der einen Seite dunkelblau. Vielleicht irre ich mich aber grad und ich meine den Feta, der teilweise aus Kuhmilch gemacht wird?? Egal- Hauptsache 0 Laktose!
Der andere hat glaub ich 1g/100g- ist auch nicht so viel (wer isst schon soviel Käse auf einmal).
Melanie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 03, 2012, 12:35 »

Hallo,

es gibt beim Hofer auch ein laktosefreies Naturjoghurt! Fruchtige Sorten gehen mir jetzt noch ab.

Liebe Grüße,
Melanie
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: